Martin Moszkowicz



Alles zur Person "Martin Moszkowicz"


  • Martin Moszkowicz

    Mi., 10.06.2020

    Constantin-Chef über halbleere Kinos und wichtige Hilfen

    Martin Moszkowicz: «Ich glaube hundertprozentig, dass die Menschen Kino gerne erleben wollen.».

    Endlich wieder Kino. Nach und nach öffnen die Filmtheater wieder, am Montag nun auch in Bayern. Das freut auch Constantin-Chef Moszkowicz. Trotzdem braucht die Filmbranche dringend Hilfe, sagt er. Für viele Krimi-Fans hat er zudem eine enttäuschende Nachricht.

  • Corona-Krise

    Mo., 30.03.2020

    Constantin-Chef glaubt an Comeback des Kinos

    Martin Moszkowicz, Chef der Produktionsfirma Constantin, glaubt an die Zukunft des Kinos.

    München (dpa) - Der Chef der Produktionsfirma Constantin, Martin Moszkowicz (61), glaubt an eine erfolgversprechende Zukunft des Kinos nach der Corona-Krise. «Es wird wieder Sehnsucht nach Kino geben», sagte er in einem am Montagabend veröffentlichten «Spiegel»-Interview.

  • TV-Tipp

    Mi., 10.04.2019

    TV-Sender erinnern an Bernd Eichinger

    Am 11. April 2019 wäre Bernd Eichinger 70 Jahre alt geworden.

    «Der Name der Rose», «Der Untergang» oder «Der Baader Meinhof Komplex» - wenn Bernd Eichinger bei einem Filmprojekt dabei war, war der Erfolg meist sicher. Ein Schock, als er 2011 starb. Nun wäre Eichinger 70 geworden - mehrere TV-Sendungen erinnern an ihn.

  • Kassenschlager

    Fr., 27.04.2018

    «Fack ju Göhte»-Filme: Mehr als 200 Mio. Euro eingespielt

    Wird Elyas M'Barek noch einmal Zeki Müller werden? Geplant ist es nicht, ausgeschlossen aber auch nicht. Fotro: Tobias Hase

    Die «Fack ju Göhte»-Trilogie hat alle Erwartungen übertroffen. Bekommt die Kassenschlager-Reihe jetzt sogar einen vierten Teil?

  • «Verbeugung»

    Fr., 19.01.2018

    Regina Ziegler erhält Preis für Filmproduzenten

    Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2018 geehrt.

    Die deutsche Filmproduzentin wird für ihr jahrzehntelanges Schaffen ausgezeichnet. Ihr Name steht für rund 500 Filme fürs Fernsehen und Kino.

  • Film

    Fr., 18.09.2015

    Schwarm Elyas M'Barek: Zwei Phänomene in einem Mann

    Elyas M'Barek macht die Mädchen verrückt.

    Kreischende Mädchen gab es schon immer. Dass ein deutscher Film eine Generation um den Verstand bringt, scheint aber neu. «Fack Ju Göhte» hat das geschafft - und der Grund dafür, sagen zwei Forscherinnen, ist ziemlich attraktiv.

  • Buntes

    Mo., 13.04.2015

    Steinzeit-Abenteuer: Ötzis Leben wird verfilmt

    Ötzi gibt noch viele Rätsel auf.

    München (dpa) - Der Kriminalfall rund um die Gletschermumie Ötzi wird verfilmt. Im Mittelpunkt des Actionepos aus der Jungsteinzeit stehe der Steinzeitjäger «Unai», sagte eine Sprecherin der Constantin Film am Montag in München der Deutschen Presse-Agentur.

  • Medien

    Di., 14.10.2014

    Bleibtreu spielt in Schirach-Verfilmung mit

    Moritz Bleibtreu beim 41. Deutschen Filmball in München. Foto: Ursula Düren

    Cannes (dpa) - Für das ZDF entsteht zurzeit die sechsteilige Reihe «Schuld» nach der Vorlage des Schriftstellers Ferdinand von Schirach. Hauptdarsteller ist Moritz Bleibtreu.

  • Medien

    Mo., 13.10.2014

    Constantin sieht Mangel an anspruchsvollen TV-Serien

    München (dpa) - Der Filmkonzern Constantin sieht im deutschen Fernsehen Nachholbedarf an anspruchsvollen Serien und will sich stärker in dem Bereich engagieren.

  • Film

    Di., 31.12.2013

    «Fack ju Göhte» - Erfolgsfilm geht 2014 in zweite Runde

    München (dpa) - Es war der Überraschungstreffer des Kinojahres: «Fack ju Göhte» dürfte dieses Jahr als erfolgreichster Film 2013 beenden. Und das Team steht 2014 schon für den zweiten Teil in den Startlöchern.