Martin Reckmann



Alles zur Person "Martin Reckmann"


  • Kopfweiden am Hof Schmetkamp haben große Bedeutung für den Artenschutz

    Mo., 03.02.2020

    Lebensraum für Vögel und Insekten

    Mit Unterstützung von

    Den Kopfweiden am Hof Schmetkamp ging es in den vergangenen Tagen zu Leibe. Und das mit fachkundiger Unterstützung der Naturfördergesellschaft.

  • Ultimate Frisbee

    Mi., 01.04.2015

    Europameister zur WSU

    Tim Tuschen (v. l.) von GW Marathon Münster, Ralf Sawukaytis (Präsident WSU), Martin Reckmann (Jugendvorstand Deutscher Frisbeesport-Verband) und Christoph Schmitz (Vorsitzender WSU) warben gestern für Frisbeesport in Warendorf.

    Die Flugscheibe erreicht Warendorf. Die WSU wird nach den Osterferien mit einem Ultimate-Frisbee-Angebot beginnen.

  • Discgolf

    Di., 13.05.2014

    Überraschungssieg

    Gelungene Premiere: Am Samstag trafen sich 51 Discgolfer am Emssee zu ersten Turnier in Warendorf.

    Erstmals kamen Discgolfer aus ganz Westfalen nach Warendorf um auf der Insel am Emssee ein Turnier im Rahmen der WestfalenTour 2014 auszutragen. Am vergangenen Samstag ab 9.30 Uhr flogen am Freibad die bunten Frisbees in Richtung Körbe.

  • Ultimate Frisbee

    So., 23.03.2014

    Ultimatives Erlebnis

    Wenn die Scheiben fliegen: Beim Ultimate Frisbee herrschen eigene Gesetze.

    Hier fliegen die Scheiben tief, dort geht der Blutdruck hoch. Der Lärmpegel ist gewaltig, die Anstrengung der Aktiven groß, die Einflussnahme der Trainer gering. Denn es herrschen eigene Gesetze im Ultimate Frisbee, und das erst recht bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Münster.

  • Frisbee-Teams suchen ihre Meister in Münster

    Fr., 21.03.2014

    Die ultimative Herausforderung

    37 Teams aus ganz Deutschland kämpfen am Wochenende in fünf Hallen Münsters um die Deutschen Meisterschaften im Ultimate Frisbee der Junioren. Die Titelkämpfe finden am Samstag und Sonntag unter der Schirmherrschaft des Vorsitzenden der Deutschen Sportjugend, Ingo Weiss, in Münster statt.

  • Fair fliegende Frisbees

    So., 25.03.2012

    Bei der Deutschen Meisterschaft geht es nicht so sehr um Punkte

    Schnell und fair geht es in den Sporthallen der Uni zu. Bei der Deutschen Meisterschaft im Ultimate Frisbee geht es nicht nur im Punkte, sondern in erster Linie um Fair Play.

    Fair – schnell – aufregend: das sind die Attribute, mit denen die Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee beworben wird. „Dabei ist das eigentlich falsch“, erklärt Organisator Martin Reckmann schmunzelnd. Denn bei einer Frisbee handele es sich eigentlich um das Sportgerät, „der Sport selber heißt Ultimate“. Aber wer weiß das schon?

  • Fair geht vor

    Fr., 23.03.2012

    Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee am Wochenende in Münster

    Fair geht vor : Deutsche Meisterschaft im Ultimate Frisbee am Wochenende in Münster

    Das Fußballderby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück ist ohne Schiedsrichter wohl undenkbar. Nicht so beim Ultimate Frisbee, einer Sportart aus den USA, bei der die Spieler gleichzeitig auch ihre eignen Schiedsrichter sind. „Spirit of the Game“ nennt man dieses Prinzip des fairen Spiels. Kommt es einmal zu einem Foul, so zeigt der Spieler dies selbst an. Gibt es Meinungsverschiedenheiten, werden diese direkt auf dem Spielfeld geklärt. Am Ende eines jeden Spiels ziehen alle Spieler gemeinsam ein Fazit zum Spielverlauf.

  • Hiltrup

    Sa., 14.03.2009

    Der USB-Stick gehört einfach dazu