Martin Richenhagen



Alles zur Person "Martin Richenhagen"


  • Auftaktveranstaltung der Berufsinformationstage

    Mo., 02.03.2020

    Träume kann man leben

    Nicht nur Schüler kamen zur Auftaktveranstaltung der BIT am Montag im Mariengymnasium:

    Dass berufliche Karrieren nicht immer geradeaus laufen müssen, zeigt das Leben von Johannes Austermann. Gelernt hat der 23-Jährige Bankkaufmann. Und er lebt vom und fürs Kino.

  • Kreisverbandstag der Landwirte mit Martin Richenhagen

    So., 02.02.2020

    „Daumen hoch für die Bauern“

    Beim Kreisverbandstag der Landwirte vor der Ahlener Stadthalle (v. l.): Hermann-Josef Schulze-Zumloh ( Kreisverbandsvorsitzender), Margret Möllmann (Vorsitzende der Kreislandfreuen), Prof. Dr. h.c. Martin H. Richenhagen (Chef des US-Konzerns AGCO), Karl Werring (Präsident der Landwirtschaftskammer), Dr. Olaf Gericke (Landrat) und Mareike Henkelmann (Landjugend)

    Martin Richenhagen ist ein Mann der klaren Worte. Deswegen passen der Top-Manager und die Bauern eigentlich gut zusammen. Aber in einem Punkt las Richenhagen den heimischen Landwirten die Leviten.

  • Freckenhorster Forum diskutiert über die Zukunft Europas

    Sa., 22.06.2019

    Eine Schicksalsgemeinschaft

    LVHS-Direktor Michael Gennert (r.) begrüßte zum 5. Freckenhorster Forum (v.l.) Elmar Brok, Martin Richenhagen und Weihbischof Stefan Zekorn.

    Ein Manager, ein Weihbischof und ein Politiker denken über die Zukunft Europas nach. Allen Europaskeptikern zum Trotz überwiegt die positive Einschätzung. Von einer großartigen Zukunft ist die Rede. Und Lob für die Kanzlerin gibt‘s obendrein.

  • Havichhorster Abend mit Martin Richenhagen

    Fr., 08.09.2017

    „Mein Sohn, was machst du?“

    Experten unter sich:  Martin Richenhagen und der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, Johannes Röring (rechts), vor zwei Fendt-Traktoren.

    Martin Richenhagen führt eines der größten Unternehmen in der Agrarbranche. Jeder Landwirt kennt seine Produkte. Dabei startete der Manager seine Karriere zunächst als Lehrer.

  • Top-Manager Martin Richenhagen zur US-Wahl

    Di., 08.11.2016

    „Wahlergebnis wird knapper als wir glauben“

    Wo machte er sein Kreuz? Wie Top-Manager Martin Richenhagen (Mitte) vor dem Rotary Club ausführte, hält er beide Kandidaten für das Amt des amerikanischen Präsidenten für ungeeignet. Links im Bild Richenhagens PR-Chef Ulrich Stockheim, rechts Christoph Hess (Rotary Warendorf).

    „Meiner Meinung nach wird das Wahlergebnis ernsthaft knapp werden – knapper, als man in Deutschland vermutet. Ich befürchte, dass Trump größere Chancen hat, als wir denken. Trauriges Szenario für einen Anhänger der Demokratie.“ Einen Tag vor der Präsidentschaftswahl in den USA sprach der Top-Manager Martin Richenhagen auf Einladung des Rotary Club Warendorf vor 140 geladenen Gästen im Sparkassenforum. Und er nahm kein Blatt vor den Mund, war offen und geradeaus.

  • Berufsinformationstage: Auftaktveranstaltung mit Martin Richenhagen

    Di., 19.02.2013

    Sprachen sind das Ass im Ärmel

    Nicht nur Schüler aus den Sozialwissenschaft-Kursen, sondern auch die Veranstalter von Rotary und Lions Club Warendorf hörten interessiert dem Vortrag von Martin Richenhagen, Vorstandschef des Landmaschinen-Herstellers AGCO, zu...

    Das Abitur ist geschafft: Und dann? Den richtigen Weg ins berufliche Leben zu finden, ist für einen jungen Menschen nicht nur wichtig, sondern auch gar nicht so einfach. Hilfestellung bieten dabei die Berufsorientierungstage, die bereits zum neunten Mal in Warendorf stattfinden.

  • Martin Richenhagen eröffnet Berufsinformationstage

    Mi., 23.01.2013

    Top-Referent aus USA

    Martin Richenhagen ist Chef des Landmaschinenkonzerns „AGCO“ in Atlanta, USA.

    Viele Themen und ein Top-Referent aus den USA – die Berufsinformationstage 2013 bieten eine Menge.

  • Telgte

    Do., 29.11.2007

    Manager wird Equipe-Chef

  • Telgte

    Do., 29.11.2007

    „Mein Ziel ist olympisches Gold“