Martin Riemann



Alles zur Person "Martin Riemann"


  • Kritik von allen Seiten

    So., 23.10.2016

    Altenburg-Bädergutachten ärgert Lehrschwimmbad-Nutzer

    Vor allem die Intimität des Bades und den verstellbaren Hubboden schätzen Wasserwacht-Vorsitzender Martin Riemann und Georg Niet, Mitarbeiter der Freckenhorster Werkstätten, am Lehrschwimmbad. „Ich kenne das Bad mit seinen Macken. Es ist nicht behindertengerecht ausgebaut, aber wir arrangieren uns gerne, wenn es nur weitergeht“, bekannte Niet, der regelmäßig mit kleinen Gruppen behinderter Menschen im LSB ist und beklagte: „Die Gutachter haben nicht mit mir gesprochen.“

  • DRK-Wasserwacht

    Mo., 14.03.2016

    Urkunden und Medaillen

    Mit Urkunden und Medaillen wurden die Leistungen der Schwimmer von den Helfern der DRK-Wasserwacht gewürdigt.

    Ein Höhepunkt im Vereinsjahr der DRK-Wasserwacht Freckenhorst sind die Vereinsmeisterschaften. Am Wochenende wurden sie zum 37. Mal im Lehrschwimmbad ausgetragen. Stefanie Kraß und Christoph Nüßing dürfen sich nun Vereinsmeister nennen und den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

  • Freckenhorster Herbst

    Mo., 12.10.2015

    Kicken und rutschen

    Er hat mittlerweile Tradition, der Rundgang über die Trödelmeile, zu dem Christian Murrenhoff, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, und Horst Pawlowski, Geschäftsführender Vorsitzender, am Samstagmorgen neben Ehrengast Friedel Boortz Bürgermeister Jochen Walter sowie viele Vertreter aus Politik und gesellschaftlichem Leben einluden.

  • Engagierte Ehrenamtler

    Mo., 30.03.2015

    DRK zieht positive Bilanz

    Bilden den Vorstand des DRK Freckenhorst: Holger Hoppe, Uwe Passenheim, Annette Höving, Andreas Engbert und Nicole Dirksen. Es fehlt Vorsitzender Bernhard Enninghorst.

    Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit sind im vergangenen Jahr im DRK-Ortsverein Freckenhorst geleistet worden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde in den Berichten der einzelnen Fachbereichsleiter nicht nur die Vielfältigkeit der Arbeit im Deutschen Roten Kreuz, sondern auch der große Umfang der Aktivitäten deutlich.

  • Wasserwacht-Vereinsmeisterschaften

    Di., 22.04.2014

    Ü-Eier und Urkunden als Lohn

    Wasserwacht-Leiter Martin Riemann (r.) überreichte den

    Seinen Titel als Vereinsmeister der Freckenhorster Wasserwacht verteidigte Christian Liekhues bei den Vereinsmeisterschaften, die kürzlich im Freckenhorster Lehrschwimmbecken ausgetragen wurden. Vereinsmeisterin wurde Kathrin Rickmann. In verschiedenen Schwimm-Disziplinen traten über 30 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.

  • Vereinsmeisterschaft

    Mi., 17.04.2013

    Titel für Keßmann und Liekhues

    Mit Urkunden und Medaillen wurden die Teilnehmer der Wasserwacht-Vereinsmeisterschaften für ihre Leistungen ausgezeichnet.  

    In verschiedenen Disziplinen traten die Mitglieder der Freckenhorster DRK-Wasserwacht bei den Vereinsmeisterschaften an. Über die gute Beteiligung mit 30 Teilnehmern freute sich Wasserwachtleiter Martin Riemann.

  • Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes

    Sa., 21.04.2012

    Viele Stunden ehrenamtlich im Einsatz

    Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes : Viele Stunden ehrenamtlich im Einsatz

    Mehrere Tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit leisteten die Helferinnen und Helfer des Freckenhorster Roten Kreuzes im vergangenen Jahr für ihre Mitmenschen. Das wurde in den Berichten der Abteilungsleiter auf der Jahresmitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins deutlich.

  • Warendorf

    Mi., 13.01.2010

    Für alle Fälle gerüstet