Martin Rother



Alles zur Person "Martin Rother"


  • Blick in Lengerichs Partnerstädte

    Di., 27.10.2020

    Covid-19 lähmt öffentliches Leben

    Blick in Lengerichs Partnerstädte: Covid-19 lähmt öffentliches Leben

    Das Coronavirus hat um die Partnerstädte Lengerichs keinen Bogen gemacht. Ob in Leegebruch, im polnischen Warta oder in Wapakoneta im US-Bundesstaat Ohio: Überall ist das öffentliche Leben durch die Pandemie gelähmt worden.

  • Besuch aus der Partnergemeinde Leegebruch

    Mi., 15.01.2020

    Das Hochwasser wirkt nach

    Interessiert hörten Leegebruchs Bürgermeister Martin Rother (rechts) und die anderen Stadtrundgangteilnehmer am Dienstagvormittag den Ausführungen von Lengerichs Bürgermeister Wilhelm Möhrke (2. von links) zu.

    Zwei Lengerich-Neulinge haben am Dienstag ihren ersten Gang durch die Stadt gemacht. Maja Roscher und Beate Leonhardt gehören zu einer vierköpfigen Delegation aus der brandenburgischen Partnergemeinde Leegebruch, die bis Mittwoch Gast der Verwaltung ist. Mit dabei sind neben den beiden Frauen – Roscher ist Kämmerin und Leonhardt Justiziarin – Bürgermeister Martin Rother und sein erster Stellvertreter Norman Kabuß.

  • Tennis: Endspieltag

    Di., 17.09.2019

    Neue Clubmeister bei der SG GW Telgte in 14 Konkurrenzen

    Nach einigen spannenden Finals feierten die Mitglieder des Telgter Tennisclubs am Abend mit ihren neuen Vereinsmeistern.

    In insgesamt 14 Wettbewerben spielten die Mitglieder der SG Grün-Weiß Telgte ihre Clubmeister aus. Am Endspieltag der Senioren wurde erstmals auch das Finale der Junioren U 18 ausgetragen. Das war keine schlechte Entscheidung.

  • Partnergemeinde kämpft mit den Folgen starker Regenfälle

    Do., 06.07.2017

    Hochwasser in Leegebruch

    Einer Seenlandschaft gleicht Leegebruch nach den sintflutartigen Regenfällen. Einsatzkräfte aus dem gesamten Kreis Oberhavel waren in den vergangenen Tagen im Einsatz, um das Wasser abzupumpen.

    Landunter in Leegebruch. Und das seit Tagen. Nach heftigen Regenfällen kämpft Lengerichs Partnergemeinde in Brandenburg mit den Folgen eines Hochwassers. Viele Straßen wurden überschwemmt und Keller liefen voll.

  • TC Grün-Weiß Telgte

    Mi., 21.09.2016

    Erste gemeinsame Titelkämpfe

    Erstmals in der Geschichte des TC Grün-Weiß Telgte und der Tennisabteilung der SG Telgte wurden die Vereinsmeister bei einer gemeinsamen Veranstaltung auf der Anlage bei Osthues-Brandhove ermittelt.

    Im Vorgriff auf die Fusion wurden die Clubmeisterschaften des TC Grün-Weiß Telgte und die Vereinsmeisterschaft der SG-Tennisabteilung gemeinsam auf dem Platz bei Osthues-Brandhove durchgeführt.

  • Die Städte Lengerich und Leegebruch sind seit 20 Jahre offiziell verbunden

    Mo., 28.09.2015

    Aus Partnern werden Freunde

    Auf 20 Jahre Partnerschaft Lengerich-Leegebruch erheben das Glas (von links): Friedrich Prigge, Helmut Denter, Martin Rother und Ramona Rother.

    Freundschaft war die Voraussetzung für die Partnerschaft. Das sagt Martin Rother am Samstagabend. Der stellvertretende Bürgermeister aus Leegebruch fasst in diesen wenigen Worten zusammen, was sich zu Beginn der 1990er Jahre zwischen Lengerich und der brandenburgischen Stadt abgespielt hat. Vor 20 Jahren hat diese Beziehung zu einer offiziellen Partnerschaft geführt.

  • Telgte

    Di., 04.12.2007

    Im sechsten Jahr die Adler gerupft

  • Telgte

    Mo., 05.11.2007

    Börger trotz Niederlage zufrieden

  • Telgte

    Di., 18.09.2007

    Guter Kampf blieb unbelohnt