Martin Schmidt



Alles zur Person "Martin Schmidt"


  • Fußball

    Di., 20.08.2019

    Augsburg leiht Vize-Weltmeister Jedvaj aus Leverkusen aus

    Der Leverkusener Verteidiger Tin Jedvaj wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Abwehrspieler Tin Jedvaj von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen verpflichtet. Einen Tag nach dem Transfer des zuvor vertragslosen Stephan Lichtsteiner engagierte Augsburg in Jedvaj einen weiteren Verteidiger. Das bestätigten beide Vereine am Dienstag. Der 23 Jahre alte kroatische Vize-Weltmeister wird für ein Jahr ausgeliehen. Über die Transfermodalitäten hatten beide Klubs Stillschweigen vereinbart. Der kroatische Nationalspieler erhält das Trikot mit der Nummer 18.

  • Bundesliga-Auftakt

    So., 18.08.2019

    Frühe Zweifel: Augsburg auf dem Weg zum Sorgenfall

    Der FC Augsburg schied in der ersten DFB-Pokalrunde aus und kam beim BVB unter die Räder.

    1:8 im letzten Spiel der vergangenen Saison in Wolfsburg, 1:2 im Pokal beim Viertligisten Verl und 1:5 zum Bundesliga-Auftakt in Dortmund. Der FC Augsburg gibt zurzeit kein gutes Bild ab. Trainer Schmidt hofft auf eine schnelle Trendwende.

  • Pokalpleite in Verl

    So., 11.08.2019

    Augsburger Auftakt-Albtraum in der Fußball-Provinz

    Bedient: FCA-Coach Martin Schmidt nach der Pleite in Verl.

    Nach dem Pokal-Aus in Verl reisen die Augsburger zum BVB. Dass der Bundesliga-Auftakt leichter als die Partie beim Regionalligisten wird, glaubt niemand. So geht bei den Schwaben schon die Angst vor einem kompletten Fehlstart um.

  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    FCA-Coach Schmidt sauer nach Aus beim Regionalligisten Verl

    Verls Torschütze Ron Schallenberg (l-r) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit Nico Hecker, Memet Alp Kurt und Jan Schöppner.

    West-Regionalligist SC Verl sorgt für die Pokal-Sensation und wirft den schwachen Erstligisten Augsburg in der ersten Runde aus dem Wettbewerb. Für die Schwaben war es eine Woche vor dem schweren Liga-Start in Dortmund ein bitterer Saisonauftakt.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Augsburg blamiert sich mit 1:2 beim Regionalligisten Verl

    Verls Ron Schallenberg (r.) feiert seinen Treffer zum 2:0 gegen Marek Suchy (l.) und Torwart Tomas Koubek aus Augsburg.

    West-Regionalligist SC Verl sorgt für die Pokal-Sensation und wirft den schwachen Erstligisten Augsburg in der ersten Runde aus dem Wettbewerb. Für die Schwaben war es eine Woche vor dem schweren Liga-Start in Dortmund ein bitterer Saison-Auftakt.

  • Acht Bundesligisten im Einsatz

    Sa., 10.08.2019

    DFB-Pokal am Samstag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

    Am Samstag stehen insgesamt 13 DFB-Pokal-Spiele auf dem Programm.

    Berlin (dpa) - Wer schafft die Sensation? Wer blamiert sich? Wer bleibt souverän? Am Samstag spielen acht Fußball-Bundesligisten um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Auf dem Papier sind alle haushoher Favorit. Aber die Underdogs lauern auf ihre Chance.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Vor dem BVB kommt Verl: Schmidts klare Pokal-Vorgabe

    In Augsburg überlagern Personalthemen den Saisonstart. Abwehrtalent Danso wird nach England verliehen. Torwart Koubek steht vor einem Kaltstart im DFB-Pokal. Der Trainer erwartet ein Kampfspiel.

  • Fehler von Luthe

    Sa., 03.08.2019

    Augsburg verpatzt Generalprobe gegen Bologna

    Nach einem Fehler von Torwart Andreas Luthe hat der FC Augsburg sein Testspiel gegen den FC Bologna verloren.

    Augsburg (dpa) - Nach einem folgenschweren Fehler von Torwart Andreas Luthe hat der FC Augsburg seine Generalprobe vor dem Pflichtspielstart verpatzt.

  • Transfer

    Fr., 02.08.2019

    FC Augsburg verpflichtet Oxford - Iago verletzt

    Ab sofort fest beim FC Augsburg: Reece Oxford.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat Reece Oxford zurückgeholt und fest verpflichtet. Der in der vergangenen Rückrunde bereits von West Ham United ausgeliehene Abwehrspieler erhielt einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2023.

  • Weniger Zeit fürs Handy

    Do., 01.08.2019

    Hahn über FCA-Coach: Disziplinarmaßnahmen zeigen Wirkung

    André Hahn beim Training des FC Augsburg.

    Augsburg (dpa) - Der Augsburger Offensivspieler André Hahn hat die Disziplinarmaßnahmen unter Trainer Martin Schmidt gelobt.