Martin Schmitt



Alles zur Person "Martin Schmitt"


  • Vierschanzentournee

    Sa., 04.01.2020

    Schmitt bis Kasai: Was machen die Skisprung-Helden heute?

    Arbeitet inzwischen als Talentscout beim Deutschen Skiverband und analysiert die Weltcup-Szene als TV-Experte: Martin Schmitt.

    Auf den Skisprungschanzen gewannen sie früher Titel und brachen Rekorde. Ihrer Sport-Leidenschaft gehen die früheren Helden meist heute noch nach. Doch was machen Schmitt, Hannawald und Co. genau?

  • Talentscout

    Sa., 28.12.2019

    Martin Schmitt: Trainerjob demnächst nicht auf Agenda

    Der ehemalige Skispringer Martin Schmitt lacht in die Kamera.

    Gemeinsam mit Sven Hannawald verzückte Martin Schmitt einst die Skisprung-Massen. Inzwischen kümmert er sich um den Nachwuchs - und schiebt Ambitionen auf einen Cheftrainer-Posten noch weit von sich.

  • Skisprung-Highlight

    Do., 26.12.2019

    Mythos Vierschanzentournee: Wenn Fans Windeln tragen

    Zweimaliger Skisprung-Gesamtweltcup-Sieger: Martin Schmitt.

    Zehn Tage, vier Springen, ein Sieger: Die Tournee ist die ganz große Faszination des Skispringens. Zu Hochzeiten wurden die deutschen Springer gefeiert wie Popstars. In den Orten herrscht Ausnahmezustand rund um den Jahreswechsel.

  • Ex-Skispringer

    Sa., 21.12.2019

    Schmitt: Eisenbichler bisher «unter Wert geschlagen»

    Gehört inzwischen zum Trainerstab des Deutschen Skiverbandes: Martin Schmitt.

    Engelberg (dpa) - Der frühere Weltklasse-Skispringer Martin Schmitt sieht für Deutschlands Vorzeige-Springer Markus Eisenbichler einen steinigen Weg zurück in die Weltspitze.

  • Immer auf Achse

    Sa., 19.10.2019

    Dieter Thoma auch mit 50 «verliebt in Schnee und Schanzen»

    Der ehemalige Weltklasse-Skispringer Dieter Thoma wird am 19. Oktober 50 Jahre alt.

    Das Karriereende liegt schon eine Weile zurück, doch Skispringen bestimmt nach wie vor den Jahresrhythmus von Dieter Thoma. Der Sport hat ihn verändert. Ein Titel war dabei besonders wichtig.

  • Immer auf Achse

    Sa., 19.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. Oktober 2019: Dieter Thoma

    Dieter Thoma ist noch immer in den Schnee und die Schanzen verliebt.

    Das Karriereende liegt schon eine Weile zurück, doch Skispringen bestimmt nach wie vor den Jahresrhythmus von Dieter Thoma. Der Sport hat ihn verändert. Ein Titel war dabei besonders wichtig.

  • Flushing Meadows

    Sa., 31.08.2019

    Koepfer überraschend im Achtelfinale der US Open

    Steht in New York im Achtelfinale: Dominik Koepfer.

    Begegnet ist er Benjamin Becker noch nicht. Doch seit Freitag hat Dominik Koepfer mit dem Tennisprofi, der die Karriere von Andre Agassi beendet hat, etwas Großes gemeinsam.

  • Adler-Trainer aus Tirol

    Fr., 26.07.2019

    Skisprung-Coach Horngacher vor «harter Prüfung»

    Stefan Horngacher trainiert jetzt die deutschen Skispringer.

    Der erste Heimweltcup der Skispringer im Sommer wird für Trainer Horngacher zu einer Art Einstand. Unter dem Schuster-Nachfolger soll eine neue Ära eingeleitet werden. Einen begehrten Ex-Profi hat er schon geholt.

  • Ex-Topspringer

    Do., 25.07.2019

    Martin Schmitt neuer Talent-Scout bei deutschen Skispringern

    Ab sofort im DSV-Trainerstab: Martin Schmitt.

    Hinterzarten (dpa) - Der frühere Top-Skispringer Martin Schmitt gehört ab sofort zum Trainerstab des neuen Bundestrainers Stefan Horngacher. Der vierfache Weltmeister und Team-Olympiasieger fungiert als Talent-Scout beim Deutschen Skiverband (DSV), wie der Verband in Hinterzarten mitteilte. 

  • WM in Seefeld

    Di., 26.02.2019

    Gold bei der Premiere: Skisprung-Frauen gewinnen WM-Titel

    Juliane Seyfarth (v.l.), Carina Vogt, Katharina Althaus und Ramona Straub jubelt mit ihren Goldmedaillen.

    So einfach wie gedacht sind die deutschen Skispringerinnen nicht zu WM-Gold gesprungen. Dem Druck hielten sie jedoch stand. Nun kann es auch im Einzel medaillenträchtig werden.