Martin Schulmann



Alles zur Person "Martin Schulmann"


  • Fußball

    Mo., 21.09.2020

    Corona-Fallzahlen: Schalke gegen Werder ohne Zuschauer?

    Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet.

    Gelsenkirchen (dpa/lni) - Angesichts hoher Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen ist weiterhin offen, ob das erste Saison-Heimspiel von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 gegen Werder Bremen vor Fans stattfinden darf. Eine Austragung der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der Veltins-Arena mit Zuschauern sei noch nicht gesichert, teilte der Verein am Montag im Internet mit. «Wenn der Wert so bleibt, wird Schalke am Samstag ohne Zuschauer spielen müssen», sagte Stadtsprecher Martin Schulmann.

  • Gesundheit

    Mo., 21.09.2020

    Fallzahlen: Gelsenkirchen beschränkt Größe von Privatfeiern

    Medizinischer Mundschutz liegt auf einem Tisch.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Wegen gestiegener Corona-Fallzahlen dürfen in Gelsenkirchen an privaten Feiern in gewerblichen Räumen künftig nur noch höchstens 50 Personen teilnehmen. Bislang galt eine Höchstgrenze von 150, wie ein Stadtsprecher am Montag berichtete. Abgesagt wurde außerdem ein großer Flohmarkt am Fußballstadion von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04, der für Dienstag geplant war. Die Stadt appellierte an die Bürger, sich bei Feiern in privaten Räumen bis auf weiteres auf 25 Personen zu beschränken.

  • Bundesliga 2. Spieltag

    Mo., 21.09.2020

    Hohe Corona-Fallzahlen: Schalke-Heimspiel ohne Zuschauer?

    Schalkes erstes Saison-Heimspiel in der Veltins Arena droht ohne Zuschauer stattzufinden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Angesichts hoher Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen ist weiterhin offen, ob das erste Saison-Heimspiel von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 vor Fans stattfinden darf.

  • Fußball

    Mo., 21.09.2020

    Corona-Fallzahlen: Erstes Schalke-Heimspiel ohne Zuschauer?

    Zwei FFP3 Atemschutzmasken liegen auf einem Tisch im Sonnenschein.

    Gelsenkirchen (dpa) - Angesichts hoher Corona-Fallzahlen in Gelsenkirchen ist weiterhin offen, ob das erste Saison-Heimspiel von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 vor Fans stattfinden darf. Eine Austragung der Partie gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der Veltins-Arena mit Zuschauern sei noch nicht gesichert, teilte der Verein am Montag im Internet mit. «Wenn der Wert so bleibt, wird Schalke am Samstag ohne Zuschauer spielen müssen», sagte Stadtsprecher Martin Schulmann.

  • Abzocke mit Schrott-Häusern im Ruhrgebiet

    Fr., 31.03.2017

    Rumänen und Bulgaren kassieren zu Unrecht Sozialleistungen

    In „Schrott-Immobilien“ wie diesem Haus in Gelsenkirchen sind Dutzende Migranten untergebracht.

    Or­ganisierter Sozialbetrug: Tausende Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien kassieren in NRW zu Unrecht Sozialhilfe oder Kindergeld. 

  • WN_Mobile_Home

    Mo., 26.07.2010

    Momentaufnahmen von Montag: Schuldzuweisungen allerorten

    Duisburg in der Schockstarre - auch am Tag zwei nach der Katastrophe. Das Meer der Kerzen an der improvisierten Gedenkstätte wird ständig größer. Dort mischt sich die Trauer der Menschen mit Wut. Wir dokumentieren für Sie an dieser Stelle die Ereignisse und reaktionen von Montag. 12.38 Uhr: Nach der tödlichen Massenpanik ist die Bundesregierung offen für Konsequenzen, warnt...

  • NRW

    Mo., 23.11.2009

    Gelsenkirchen: Zukunft findet „Stadt“

  • Kultur Nachrichten

    Fr., 21.12.2007

    Die Kulturhauptstadt-Orgel