Martin Schwalb



Alles zur Person "Martin Schwalb"


  • Ex-Meistertrainer

    Do., 30.01.2020

    Schwalb setzt auf den THW Kiel als Handball-Meister

    Martin Schwalb setzt auf den THW Kiel im Kampf um die Meisterschaft.

    Hamburg (dpa) - Martin Schwalb tippt auf den THW Kiel als deutschen Handball-Meister 2020. Der frühere Meistertrainer des HSV Hamburg hält den Rekordchampion und aktuellen Tabellenführer der Bundesliga reif für den 21. Meistertitel, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

  • Handball

    Do., 22.03.2018

    Kritik an DHB-Coach: Schwalb entschuldigt sich bei Prokop

    Ruderte in seiner Kritik an Handball-Bundestrainer Christian Prokop zurück: Ex-Nationalspieler Martin Schwalb.

    Hamburg (dpa) - Martin Schwalb hat sich bei Handball-Bundestrainer Christian Prokop für seine Kritik entschuldigt und sein Interesse am Job des 39-Jährigen relativiert.

  • Trainer 3. Liga

    Do., 15.03.2018

    HSV-Vize Schwalb reizt Amt des Handball-Bundestrainers

    Martin Schwalb hat sein Interesse am Amt des Handball-Bundestrainers bekundet.

    Frankfurt/Main (dpa) - Martin Schwalb hat mit Nachdruck sein Interesse am Amt des Handball-Bundestrainers bekundet.

  • EM-Aus

    Mi., 31.01.2018

    Schwalb nimmt Prokop in Schutz und kritisiert Hanning scharf

    Stellt DHB-Vize Bob Hanning ins Zentrum seiner Kritik: Ex-Handball-Nationalspieler Martin Schwalb.

    Hamburg (dpa) - Ex-Nationalspieler Martin Schwalb hat Bundestrainer Christian Prokop trotz des frühen Scheiterns bei der Handball-EM in Schutz genommen und dafür heftige Kritik an DHB-Vizepräsident Bob Hanning geübt.

  • Deutsche Meisterschaft

    Fr., 26.05.2017

    Ewiger Zweiter Flensburg will die Schale

    Flensburgs Trainer Ljubomir Vranjes will mit seinem Team die deutsche Meisterschaft gewinnen.

    Die Handball-Bundesliga ist auf der Zielgeraden. Vier Spieltage vor Schluss kommt es zur vorentscheidenden Partie: Der Zweite Flensburg empfängt Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen.

  • Ex-Handball-Trainer

    So., 04.12.2016

    Brand und Schwalb kritisieren Bundestrainersuche

    Ex-Bundestrainer Heiner Brand kritisiert den DHB.

    Hamburg (dpa) - Die ehemaligen Handball-Trainer Heiner Brand und Martin Schwalb haben die Suche nach dem Nachfolger von Bundestrainer Dagur Sigurdsson kritisiert.

  • Handball

    Do., 02.06.2016

    Reges Dauerkarten-Interesse für Saison der HSV-Handballer

    Der HSV Handball startet nächste Saison in der dritten Liga.

    Hamburg (dpa) - Das neue Handball-Team des HSV Hamburg hat binnen 24 Stunden 672 Dauerkarten verkauft. «Wir sind sichtlich gerührt, mit wie viel Herzblut unsere Anhänger uns bei unserem Neustart begleiten», sagte Vizepräsident Martin Schwalb.

  • Handball

    Fr., 27.05.2016

    Kiel will vierten Champions-League-Sieg - Weinhold fraglich

    Steffen Weinhold wird dem THW Kiel eventuell fehlen.

    Der THW Kiel will zum vierten Mal die Champions League gewinnen. Im Halbfinale wartet erneut Ungarns Meister Veszprem. Der Handball-Rekordmeister möchte seine Titelserie fortsetzen und hofft auf ein Comeback von Steffen Weinhold. Die Chancen stehen schlecht.

  • Handball

    Di., 19.04.2016

    HSV-Handballer planen Zukunft mit Schwalb und Jansen

    Martin Schwalb soll den HSV Handball wieder nach oben führen.

    Hamburg (dpa) - Mit Ex-Coach Martin Schwalb und Weltmeister Torsten Jansen wollen die Handballer des HSV Hamburg nach Insolvenz und Bundesliga-Zwangsabstieg wieder in eine erfolgreiche Zukunft starten.

  • Handball

    Mi., 16.09.2015

    Kiel, Löwen, Flensburg - Reif für die Königsklasse?

    Rasmus Lauge spielt nun für Flensburg.

    Die Handball-Champions-League beginnt für die drei deutschen Mannschaften gleich mit Kracher-Spielen. Kiel muss nach Zagreb, Flensburg empfängt Paris, und die Rhein-Neckar Löwen treffen auf Barcelona. Ein Formcheck des Trios.