Martin Sterneberg



Alles zur Person "Martin Sterneberg"


  • Sieben Jubilare geehrt

    Do., 14.02.2019

    Nachwuchssorgen bei der KAB St. Josef

    Bei der Ehrung: (sitzend, v.l.) Margret Holtkamp, Anna Kottig, Anni Scheffner und Clemens Huesman; (stehend, v.l.) Präses Pfarrer Ludger Rekers und Martin Sterneberg.

    Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) St. Josef Epe schaut sorgenvoll in die Zukunft. Teamsprecher Martin Sterneberg wies bei der Jahreshauptversammlung auf die schwierige Situation der KAB hin, die in den vergangenen Jahren kaum Neuaufnahmen verzeichnen konnte und daher zu überaltern drohe.

  • Jahreshauptversammlung

    Fr., 09.02.2018

    Ingeborg Kaiser ist seit 50 Jahren KAB-Mitglied

    Zur 50-jährigen KAB-Mitgliedschaft gratulieren Teamsprecher Martin Sterneberg und Kassierer Antonius Leuderalbert Ingeborg Kaiser.

    Die Mitglieder der KAB St. Josef Epe trafen sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung im Pfarrhof.

  • Generalversammlung

    Fr., 06.02.2015

    KAB präsentiert Mitgliedern Entwurf für Rentenmodell

    Die Mitglieder der KAB St. Josef Epe konnte jetzt 1. Vorsitzender Martin Sterneberg zur Generalversammlung im Pfarrhof begrüßen. Er stellte der Versammlung eine von der KAB entworfene Abhandlung für ein neues Rentenmodell vor, das auf drei Säulen basiert und den verantwortlichen Politikern in Berlin und Düsseldorf unterbreitet werden soll.

  • Informationen des DGB und Maikundgebung

    Do., 24.04.2014

    „Gute Arbeit – soziales Europa“

    „Gute Arbeit. Soziales Europa“ – unter diesem Mai-Motto veranstaltet der DGB-Ortsverband Gronau am Samstag (26. April) von 9.30 bis 13 Uhr vor der Antoniuskirche in Gronau einen Infostand. Fachkundige Ansprechpartner zu den Themen „Rente mit 63, Mindestlohn, Europa und Kommunalwahlen“ stehen zur Verfügung. Auch entsprechende Materialien sind vorhanden. Der DGB-Ortsverbandsvorstand Gronau weist jetzt schon auf die Mai-Kundgebung auf dem Theodor-Heuss-Platz am Donnerstag (1. Mai) um 11 Uhr hin. Dort wird Robert Brandt, Ortsverbandsvorsitzender, die Begrüßung vornehmen. Das Grußwort für die Stadt Gronau wird die Bürgermeisterin Sonja Jürgens sprechen. Mai-Redner in diesem Jahr ist Martin Sterneberg, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Firma ETC in Gronau. Die musikalische Umrahmung übernimmt das Duo „Cuppatea“ aus Münster. Darüber hinaus werden sich die Gewerkschaften und die Verbraucherzentrale Gronau mit Infoständen präsentieren.

  • Jahreshauptversammlung der KAB Epe

    Do., 24.01.2013

    Mindestlohn dringend notwendig

    Wieder einmal hat die KAB den Finger in die Wunde der Lohnentwicklung in Deutschland gelegt: Während der Jahreshauptversammlung wurde ein sechsseitiges Schreiben des KAB-Bundesverbandes vorgestellt, das die gegenwertig Situation in Deutschland schonungslos auf den Punkt bringt.

  • Gronau

    Di., 01.02.2011

    An die Ärmsten denken

  • Gronau

    Di., 26.01.2010

    Wider den Konkurrenzkampf

  • Gronau

    Mi., 30.01.2008

    Sterneberg führt weiter die KAB St. Josef