Martin Strobel



Alles zur Person "Martin Strobel"


  • Knieverletzung

    Do., 05.12.2019

    Personalsorgen: Spielmacher Strobel sagt für Handball-EM ab

    Fällt für die Handball-EM aus: Martin Strobel.

    Bis zuletzt gab Handball-Bundestrainer Christian Prokop die Hoffnungen auf ein EM-Comeback von Martin Strobel nicht auf. Nun folgt die bittere Absage - und sie wirft Fragen auf. Ansonsten überrascht im erweiterten EM-Aufgebot nur ein Torwart-Routinier.

  • Vorbildfunktion

    Mo., 02.12.2019

    Handball-Bundestrainer Prokop von Klopp begeistert

    Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist ein Fan von Jürgen Klopp.

    Stuttgart (dpa) - Jürgen Klopp dient sogar Handball-Bundestrainer Christian Prokop als Vorbild. «Er begeistert und fasziniert mich», sagte der 40-Jährige im Interview des «Mannheimer Morgen» über den Coach des Fußball-Champions-League-Siegers FC Liverpool.

  • Bundesliga

    So., 03.11.2019

    Füchse-Handballer und Magdeburger jubeln

    Berlins Hans Lindberg (M) wirft den Ball auf das Tor von Rhein-Neckars Mikael Appelgren (l).

    Daniel Pettersson sorgt für die Entscheidung in einem packenden Duell des SC Magdeburg mit dem SC DHfK Leipzig. Beim HBW Balingen-Weilstetten feiert Nationalspieler Martin Strobel gut neun Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.

  • Nach neunmonatiger Pause

    Mi., 30.10.2019

    Hoffnungen ruhen auf Rückkehrer Strobel - Reicht es zur EM?

    Steht vor seinem Comeback: Handball-Nationalspieler Martin Strobel.

    Neun Monate nach seiner schweren Verletzung steht Martin Strobel vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga. Schritt für Schritt will der Nationalspieler wieder fit werden. Aber bleibt ihm diese Zeit mit Blick auf die Europameisterschaft?

  • Handball-Bundesliga

    So., 20.10.2019

    Balingens Handballer schaffen Überraschung gegen Berlin

    Berlins Trainer Velimir Petkovic hat mit seinem Team gegen Balingen überraschend verloren.

    Balingen (dpa) - Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten hat sich im unteren Tabellendrittel der Handball-Bundesliga etwas Luft verschafft. Auch ohne seinen verletzten Spielmacher Martin Strobel bezwang der HBW überraschend die Füchse Berlin mit 31:30 (14:13) und feierte den dritten Saisonsieg.

  • EM 2020

    Fr., 20.09.2019

    Prokop sucht geeignetes Personal für Medaillen-Coup

    Christian Prokop traut den deutschen Handballern bei der EM viel zu.

    Nach dem vierten Platz bei der Heim-WM peilen Deutschlands Handballer bei der EM 2020 Edelmetall an. Entsprechend akribisch treibt Bundestrainer Prokop die Planungen voran.

  • Handball-Bundestrainer

    Sa., 06.04.2019

    Prokop hofft weiter auf DHB-Spielmacher Strobel

    Hält Spielmacher Martin Strobel die Tür weit offen: Handball-Bundestrainer Christian Prokop.

    Berlin (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop hält dem verletzten Routinier Martin Strobel weiter die Tür zur DHB-Auswahl offen. «Ich würde mich sehr freuen, wenn er für die Nationalmannschaft weiterspielen könnte», sagte Prokop der «Süddeutschen Zeitung».

  • Handball

    Mi., 06.02.2019

    Wiencek: Deutsche Handballer können Olympiasieger werden

    Handballer Patrick Wiencek jubelt. 

    Stuttgart (dpa) - Kreisläufer Patrick Wiencek will mit der Handball-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio Gold gewinnen. «Wir haben bei der WM gezeigt, dass wir mit den Top-Mannschaften mithalten können und an einem guten Tag jeden schlagen können. Also können wir auch Olympiasieger werden», sagte der «Handballer des Jahres» vom Bundesligisten THW Kiel der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Donnerstag).

  • Zeugnisse

    So., 27.01.2019

    Die WM-Noten der deutschen Handballer

    Bekam die beste Note im DHB-Team: Patrick Wiencek.

    Die deutschen Handballer haben eine starke WM gespielt. Das zeigt sich auch anhand der Turnier-Zeugnisse von Uwe Gensheimer und Co.

  • Nach WM-Aus

    Do., 24.01.2019

    SMS von Strobel: Suton froh über «tolle Geste»

    Wurde ins DHB-Team nachnorminiert: Tim Suton (r).

    Tim Suton macht beim Sieg gegen Spanien sein erstes Spiel auf einer großen Handball-Bühne – und direkt ein gutes. Es wird darauf ankommen, dass der junge Spielmacher im WM-Halbfinale gegen Norwegen daran anknüpft. Dann könnte er ein entscheidender Faktor sein.