Martina Döbbe



Alles zur Person "Martina Döbbe"


  • Interview zur Tagung der Radioonkologen

    Sa., 08.06.2019

    „Münster spielt große Rolle“

    Prof. Dr. Hans Theodor Eich ist Direktor der Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum Münster.

    In der Behandlung von Krebspatienten ist die Strahlentherapie neben der medikamentösen Therapie und Chirurgie eine wichtige Säule. Vor der 25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO) in Münster erzählte Prof. Dr. Hans Theodor Eich als Direktor der Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum Münster (UKM) über die Bedeutung der Radioonkologie heute und seine Erwartungen an den Kongress.

  • Bettina Wulff als Stadthelm-Botschafterin in Münster

    Do., 19.10.2017

    „Gut behütet“ mit dem Rad unterwegs

    Begeisterte Radfahrerin – und zwar „gut behütet“: Bettina Wulff fährt mit Helm und freut sich auf ihren Münster-Besuch am Freitag.

    Bettina Wulff, ehemalige First Lady, besucht am Freitag die Frührehabilitation im Clemenshospital. Sie wirbt für das Tragen von Fahrradhelmen.

  • NRW-Kolping-Vorsitz

    So., 20.08.2017

    Unparteilich unterwegs

    Engagement für das Kolpingwerk: Dr. Stefan Nacke (l.) ist Nachfolger des bisherigen Landesvorsitzenden Karl Schiewerling.

    Dr. Stefan Nacke hat den Vorsitz im NRW-Kolping-Landesverband übernommen.

  • Interview

    Sa., 22.07.2017

    Ärztlicher Direktor am UKM will Spitzenmedizin ausbauen

    Prof. Dr. Dr. Robert Nitsch: Seit Ende März steht er als Ärztlicher Direktor an der Spitze des Universitätsklinikums Münster. Zuvor war der 54-Jährige Direktor des Instituts für Mikroskopische Anatomie und Neurobiologie der Universitätsmedizin Mainz.

    Die berühmten ersten 100 Tage hat er längst „überstanden“ – ganz entspannt, so scheint es. Prof. Dr. Dr. Robert Nitsch, seit Ende März offiziell neuer Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Münster (UKM) und Nachfolger von Prof. Dr. Dr. Norbert Roeder, fühlt sich wohl in Münster, in den UKM-Türmen und auch in seinem Büro, in dem er nach eigenem Bekunden nicht viel verändert hat. 

  • 25 Jahre Herzenswünsche

    Sa., 13.05.2017

    Sie erfüllt Herzenswünsche

    25 Jahre Herzenswünsche: Gründerin Wera Röttgering ist dankbar und glücklich, dass der Verein diese Etappe erfolgreich geschafft hat.

    Vor 25 Jahren hat Wera Röttgering den Verein „Herzenswünsche“ gegründet – Zeit für Rückblick und Ausblick.

  • Prof. Dr. Norbert Roeder nimmt heute Abschied vom UKM

    Mi., 22.03.2017

    Blick zurück mit Stolz

    Die Ära Roeder endet im UKM: Am heutigen Mittwoch übergibt Prof. Dr. Norbert Roeder seine Ämter als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender an seinen Nachfolger.

    Von Wehmut keine Spur. Eher Aufbruchsstimmung, Vorfreude auf etwas Neues. Der Schreibtisch ist (ziemlich) aufgeräumt, letzte Termine stehen noch im Kalender – aber dann ist auch wirklich Schluss. Heute packt Prof. Dr. Norbert Roeder seine letzten, persönlichen Sachen – nach über zehn Jahren als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Münster (UKM) übergibt er diese Ämter ganz offiziell in einer Feierstunde am Nachmittag an seinen Nachfolger, Prof. Dr. Robert Nitsch. 

  • 30 Jahre Krisenhilfe Münster

    Fr., 20.01.2017

    Raus aus der Tabuzone

    30 Jahre Krisenhilfe: Für (v.l.) Petra Karallus, Peter Wörmann und Dorothea Plaß-Kehl ein guter Grund, zurück-, aber auch nach vorn zu schauen.

    30 Jahre besteht die Krisenhilfe in Münster – entstanden ist sie aus der Telefonseelsorge heraus, um Menschen über die telefonische Beratung hinaus eine Möglichkeit zum persönlichen Gespräch in Lebenskrisen zu bieten.

  • Franziskus-Hospital

    Sa., 19.11.2016

    Kinder-Klinik braucht Knete

    Mehr Raum für Nähe: Mit dieser Spendenkampagne hoffen Dr. Klemann (l.) und Dr. Böswald, einen Teil des Umbaus der Kinder- und Jugendklinik zu finanzieren.

    Für den Umbau der Kinderklinik setzt das Franziskus-Hospital auf private Spender, um das Projekt finanziell stemmen zu können.

  • Gudrun Bruns im Interview

    Fr., 29.08.2014

    Krebsvorsorge: Werbung für die Gesundheit

    Gudrun Bruns wirbt als Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster engagiert für die Botschaft „Krebsvorsorge – eine einfache Entscheidung.

    Das Thema Krebs ist negativ belegt und schreckt viele ab, sagt Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle Münster. Im Interview spricht sie über die Kampagne, die Patienten zur Vorsorge animieren soll.

  • Abenteuer-Campus Explorado verspricht Spaß für die ganze Familie

    So., 01.06.2014

    Kleine Forscher ganz groß

    Freuen sich auf Explorado: Prof. Dr. Cornelia Denz und Ralf Bövingloh sind gespannt, wie der Abenteuer-Campus den Besuchern gefällt.

    Der Countdown läuft. Noch 18 Tage – dann öffnet der Abenteuer-Campus Explorado seine Pforten. Das Gelände des Arzneipflanzengartens der Westfälischen Wilhelms-Universität an der Hittorfstraße wird vom 19. Juni bis zum 17. August zum Treffpunkt für große und kleine Entdecker, für neugierige Spürnasen und Forscher jeden Alters.