Martina Eßing



Alles zur Person "Martina Eßing"


  • Die „Mixed Voices“ gehen beim Workshop neue Wege

    Di., 18.02.2020

    Getrennt und wieder vereint

    Die Chormitglieder hatten sich einen Workshop gewünscht, um sich auf das Gemeinschaftskonzert mit Kirchen- und Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde am 1. März vorbereiten zu können.

    Mixed Voices – bei den Proben geht der Chor aber getrennte Wege.

  • Mixed Voices auf Talentsuche

    Fr., 24.01.2020

    Verstärkungen für die Außenbahnen

    Der Gospelchor Mixed Voices sucht – genau wie der FC Bayern – Verstärkungen auf den Außenbahnen. Das sind im Chor die Männerstimmen.

    „Was haben der FC Bayern und der Gospelchor Mixed Voices gemeinsam?“, fragt Webmaster Helmut Klomann schmunzelnd – und beantwortet die Frage auch gleich: „Beide sind auf der Suche nach Verstärkungen auf den Außenbahnen“. Die Außenbahnen beim Chor sind die Männerstimmen.

  • Gospelchor Mixed Voices bereitet sich auf Jubiläumskonzert vor

    Di., 25.09.2018

    Auf der Zielgeraden

    Nur wenige Chorproben trennen den Gospelchor Mixed Voices von seinem Jubiläumskonzert anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Chores am 7. Oktober.

    Das Lampenfieber steigt, denn nur wenige Chorproben trennen den Gospelchor Mixed Voices von seinem Jubiläumskonzert anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Chores, am 7. Oktober in der Erlöserkirche in Reckenfeld. „Man merkt die Anspannung“, erklärt Chorleiterin Martina Eßing, „Die Proben laufen viel konzentrierter ab.“

  • Workshop mit „Pop-Kantor“

    Di., 21.06.2016

    Reckenfelds größter Chor

    Vier Songs in vier Stunden einüben – ein ambitioniertes Projekt. Dennoch artet der Workshop nicht in Arbeit aus, alle sind mit Spaß dabei. Am Sonntag wurde das Eingeübte im Gottesdienst präsentiert.

    Hans-Werner Scharnowski ist der „Pop-Kantor“ des Kirchenkreises Münster. Am Samstagnachmittag leitete er einen Chor-Workshop in Reckenfeld, der mit der Aufführung des Erlernten im Sonntagmorgen-Gottesdienst seinen krönenden Abschluss fand.

  • Workshop mit Ingrid Arthur

    Mo., 12.01.2015

    Ein musikalischer Ritterschlag

    Im Rahmen eines Workshops übte Ingrid Arthur mit den rund 70 Sängern des Chores sechs Lieder ein, die dann in einem Konzert präsentiert wurden.

    Ex-„Weather Girl“ Ingrid Arthur gab am Sonntagabend zusammen mit dem Gospelchor Mixed Voices ein Konzert in der Christuskirche. Im Rahmen eines Workshops übte Arthur mit den rund 70 Sängerinnen und Sängern des Chors sechs Lieder ein.

  • 50 Jahre Erlöserkirche

    So., 01.12.2013

    Ohne Musik geht nichts

    Kinder der Kita „Unter dem Regenbogen“ und der Gospelchor machten bei „Shout for joy“ gemeinsame Sache.

    Mit einem adventlichen Familiengottesdienst setzte die evangelische Gemeinde am Sonntag den Startschuss für die anstehenden Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Erlöserkirche.

  • 15 Jahre Mixed Voices

    Mo., 07.10.2013

    Ein Abend voller Überraschungen

    Eine rappelvolle Kirche und ein gelungenes Konzert zum Jubiläum: Die „Mixed Voices“ boten den vielen Gospelfans ein abwechslungsreiches Programm.

    Am Sonntagabend waren Freunde und Förderer dabei, als der Chor „Mixed Voices“ sein 15-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert in der rappelvollen Erlöserkirche feierte. Es wurde ein Abend voller Überraschungen für Publikum, Chor und nicht zuletzt Leiterin Martina Eßing.

  • Workshop der „Mixed Voices“

    Mo., 10.12.2012

    Gospel-Promis in der Erlöserkirche

    Workshop der „Mixed Voices“ : Gospel-Promis in der Erlöserkirche

    Gospelmusik nimmt für sich in Anspruch, die lebendige Verkündigung der Botschaft Gottes zu sein. Mit Betonung auf dem Wort „lebendig“, das einen scheinbaren Gegensatz zur westfälischen Zurückhaltung darstellt – sollte man meinen.

  • Greven

    Mo., 13.06.2011

    Eine fantastische Kombination

    Reckenberg - Wenn das mal nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war: Die Chemie zwischen dem Gospelchor „Mixed Voices“ und den „Magic Gospel Pearls“, einem renommierten Profi-Ensemble aus den USA, stimmte, das sah man sofort beim gemeinsamen Konzert am Sonntag in der Erlöserkirche. „Es war einfach nur fantastisch“, schwärmte die überglückliche Leiterin Martina Eßing...

  • Greven

    Mo., 06.06.2011

    „Vorbereitet und hoch motiviert“