Martina Edelkamp



Alles zur Person "Martina Edelkamp"


  • Ferienprogramm Sommer 2019

    Mi., 12.06.2019

    Ausflüge, Zeltlager und viel mehr

    Das Ferienprogramm für die gut sechswöchigen Sommerferien ist zusammengestellt. Die Jungen und Mädchen erwartet wieder eine Fülle von Veranstaltungen und Ausflügen.

    In gut vier Wochen beginnen die Sommerferien in NRW. Zurzeit werden im Familienbüro die letzten Vorbereitungen für den Ferienkalender getroffen. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren dürfen sich in diesem Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Ferienangebot freuen.

  • Patenschaften für Geflüchtete

    Do., 16.05.2019

    Lotsen in einer fremden Welt

    Monatlich treffen sich die Paten, die geflüchtete Menschen in Havixbeck unterstützen, zum Erfahrungsaustausch und zur Klärung von Fragen in den Räumen von „INCA plus – offenes Havixbeck“ an der Altenberger Straße.

    Als Brückenbauer und Lotsen in einer für sie noch fremden Welt unterstützen ehrenamtliche Paten derzeit 17 geflüchtete Familien sowie sieben einzeln angekommene Männer in Havixbeck.

  • Anmeldungen weiter möglich

    Fr., 10.08.2018

    Ferienprogramm startet Endspurt

    Wie man mit Batterien, Draht, Widerständen und LEDs einfache elektronische Schaltungen aufbaut, zeigte Ludger Stimberg (l.) am Freitagmorgen den an Technik interessierten Teilnehmern (v.l.) Imke, Florenz und Pascal im Rahmen des Ferienprogramms.

    Gut gelaufen ist das Ferienprogramm der Gemeinde Havixbeck bislang. Auch für die letzten zweieinhalb Wochen der Sommerferien haben Vereine, Verbände und einzelne Bürger noch einige tolle Aktivitäten für die Kinder vorbereitet.

  • Sommerferienprogramm

    Fr., 06.04.2018

    Aktionen für Kinder gesucht

    Damit die Kinder in den Sommerferien aktiv werden können, bittet das Familienbüro Vereine und Bürger um Unterstützung.

    An einem abwechslungsreichen Programm für die Sommerferien wird im Familienbüro der Gemeinde Havixbeck bereits gearbeitet. Vereine und auch einzelne Bürger sind dazu aufgerufen, den Ferienkalender durch ihre Aktivitäten mit Leben zu füllen.

  • Flüchtlingsunterbringung

    Do., 23.11.2017

    Wohnraum reicht offenbar nicht

    Am Parkplatz der Baumberg-Sporthalle wurde dieses Wohngebäude errichtet, um dort in Kürze Flüchtlinge unterbringen zu können. Ob der Platz auf Dauer ausreicht, wird derzeit schon bezweifelt.

    Die Situation der Flüchtlinge in Havixbeck und deren Unterbringung wurde im Ausschuss für Schule, Soziales, Jugend und Sport eingehend betrachtet.

  • Sommer-Ferienprogramm

    Mi., 06.04.2016

    Wer stellt sein Hobby vor?

    Das Sommer-Ferienprogramm soll aus vielen Aktionen bestehen, damit die Jungen und Mädchen einiges erleben können. Vereine und Bürger dürfen sich gerne melden, damit es eine runde Sache wird.

    Im Havixbecker Rathaus haben die Vorbereitungen für das Sommerferien-Programm begonnen. Vereine und Privatpersonen sind aufgerufen, Aktivitäten beizusteuern.

  • Flüchtlinge in der Gemeinde

    So., 16.08.2015

    Schicksale berühren

    Am Montag findet ein weiteres Treffen der Freiwilligeninitiative „INCA plus – offenes Havixbeck“ statt.

  • 1200 Kinder waren dabei

    Mo., 18.08.2014

    Ferienprogramm war der Renner

    Das Ferienprogramm der Gemeinde Havixbeck bot wieder viel Abwechslung. 

    Das Ferienprogramm der Gemeinde Havixbeck hat zahlreichen Kindern schöne und abwechslungsreiche Sommerferien beschert.

  • Ferienprogramm in Havixbeck gestartet

    Di., 08.07.2014

    Spiel und Spaß mit viel Bewegung

    Viele Betreuer, aber noch mehr Kinder, hatten sich schon am ersten Ferientag bei der Aktion „HaviGalli“ in der Zweifachturnhalle eingefunden.

    Schon am ersten Ferientag ging es rund bei der Aktion „HaviGalli“ in der Zweifachturnhalle neben der AFG.

  • Havixbecker Ferienkalender bietet viele Aktionen

    Mi., 11.06.2014

    Neues Logo – neues Anmeldeverfahren

    „Kinder planen ihre Ferien“ – diesen Gedanken hat Brigitte Rottmann-Teetz in ihrer Grafik aufgenommen.

    Mit ehrenamtlichem Engagement durch Havixbecker Bürger, Vereine und Verbände konnte wieder eine beachtliche Anzahl an unterschiedlichsten Ferienangeboten zusammengestellt werden. Der Ferienkalender der Gemeinde bietet an jedem Tag mindestens eine Aktion.