Martina Grebe



Alles zur Person "Martina Grebe"


  • Sommerkirche mit Infogottesdienst

    Sa., 01.08.2020

    Startschuss für Hilfsprojekt

    Der leitende Theologe der HKI, Ephorus Manjalo Hutabarat, verteilt Lebensmittelspenden der HKI an Bedürftige.

    Die Sommerkirche am kommenden Donnerstag blickt nach Sumatra. Dort führt die Ausgangssperre in Folge von Corona zu prekären Verhältnissen.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Do., 30.07.2020

    „Kirchenradler“ wieder am Start

    Das Team „Die Kirchenradler“ um Pfarrerin Martina Grebe (M.) ist beim Stadtradeln dabei. Wer auch für die Gruppe in die Pedale treten will, ist willkommen.

    Ab aufs Rad und Kilometer machen. Das ist das Ziel beim Stadtradeln. Wieder mit dabei: das Team der Evangelischen Kirchengemeinde.

  • Evangelische Kirchengemeinde umweltbewusst

    Fr., 24.07.2020

    Auf Bienenbedürfnisse abgestimmt

    Blumen für Bienen – dafür sorgen die Umweltbeauftragte Pfarrerin Martina Grebe, Reinold Leuthardt und Manfred Röttjes

    Ein Beet, das nicht nur Insekten erfreut, sondern auch das menschliche Auge und die Seele, ist nun an der Paul-Gerhardt-Kirche entstanden.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Fr., 22.11.2019

    Suche nach neuen Presbytern läuft

    Die Gemeindeversammlung im Pauluszentrum war gut besucht. Pfarrerin Martina Grebe informierte dort über das Prozedere der Presbyterwahl im kommenden Jahr. Wer sich bewerben will, hat noch bis zum 29. November die Gelegenheit.

    Seit Donnerstag haben evangelische Christen in Ahlen die Möglichkeit, sich für einen Sitz im Presbyterium der Ahlener Kirchengemeinde zu bewerben – bis zum Ablauf der Meldefrist am Freitag, 29. November.

  • Große Themen in Gemeindeversammlung

    Fr., 06.09.2019

    Pauluszentrum: Sanierung oder Neubau?

    Pfarrerin Dorothea Helling, Ulrich Schulte, Petra Fischer, Pfarrer Martin Frost, Dr. Ulrike Frede und Pfarrerin Martina Grebe gaben einen Überblick über die Projekte, die das Presbyterium in Arbeit hat.

    Pauluszentrum, Christuskirche, Haus Walstedde und zu guter Letzt der „Lunch Club“: Die Gemeindeversammlung der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen hatte es in sich.

  • Teilnahme an Aktion „Stadtradeln“

    Sa., 10.08.2019

    „Kirchenradler“ mit Antrieb

    Pfarrerin Martina Grebe steigt als Umweltbeauftragte der Evangelischen Kirchengemeinde Ahlen gerne selbst aufs Rad. Nun wirbt sie für das Team der „Kirchenradler“.

    Die Aktion „Stadtradeln“ bringt zum zweiten Mal auch ein eigenes Team von „Kirchenradlern“ auf den Weg. Es werden noch Teilnehmer gesucht.

  • 60 Jahre Paul-Gerhardt-Kirche

    Di., 02.07.2019

    „Alle unter einem Dach“

    Reinhold Leuthardt und Rita Röller übergaben einen Faksimile-Druck von Paul Gerhardt an Jörg Kunert sowie die Pfarrer Kathrin Naechster, Martina Grebe, Michael Mäuer, Dr. Petra Gosda und Martin Frost (v.l.). Foto: Ralf Steinhorst

    Das Gemeindefest der Paul-Gerhardt-Kirche war am Sonntag ein ganz besonderes, weil damit auch das 60-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert wurde. Ein besonderes Geschenk mit einem Faksimile-Druck von Paul Gerhardt überreichten Reinhold Leuthardt und Rita Röller im Namen der Paul-Gerhardt-Gesellschaft.

  • Aktion Stadtradeln

    Fr., 17.08.2018

    Klimabewusste „Kirchenradler“

    Als Team „Die Kirchenradler“ nehmen Horst Schulte, Martina Grebe und Manfred Röttjes am Stadtradeln teil. Wer sich anschließen will, ist willkommen.

    Ein Team der evangelischen Kirche nimmt am Stadtradeln teil. Weitere Radfreunde sind willkommen. Die müssen auch nicht evangelisch sein.

  • Umweltmanagement eingeführt

    Do., 19.04.2018

    Grüner Hahn kräht von evangelischen Kirchen

    Das Umweltteam der Evangelischen Kirchengemeinde ist stolz auf den „Grünen Hahn“: Ulrich Schulte, Manfred Röttjes, Marion Schröder, Pfarrerin Martina Grebe und Horst Schulte (Markus Eggert fehlt).

    Über den evangelischen Kirchen Ahlens kräht – symbolisch – der grüne Hahn. Ausdruck des Umweltmanagements.

  • Evangelische Männerarbeit

    Sa., 20.01.2018

    Anekdoten gibt es gratis dazu

    Die Männerarbeit hat so einiges vor, wie Pfarrerin Martina Grebe, Wilfried Niederschierp, Helga Pott, Eugen Reif, Josef Silbernagel als Neumitglied, Günter Schwalgin und Hans Schmies (v.l.) berichteten.

    Die Evangelische Männerarbeit ist das Gegenstück zur Evangelischen Frauenhilfe. Ein Teil der aktiven Herren traf sich am Mittwoch zur Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftsraum der Christuskirche.