Martina John



Alles zur Person "Martina John"


  • Feuerwehr sorgt trotz Corona für Nikolaus-Bescherung in Heek

    So., 06.12.2020

    Süße Überraschung

    Die Naschereien wurden an der Kreuzschule verpackt und am Freitag in den Klassen verteilt.

    Eigentlich hätte es am Samstag einen Nikolausumzug durch Heek geben sollen. Doch wegen der Corona-Pandemie musste er ausfallen. Dies hielt den Löschzug Heek als Organisator nicht davon ab, den Kindern eine Freude zu machen.

  • Hygienekonzept an der Kreuzschule

    Mi., 04.11.2020

    Gegenseitige Wertschätzung

    Auch an der Kreuzschule gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie ein Hygienekonzept. Schüler und Lehrer haben sich daran gewöhnt.

    Die Corona-Infektionszahlen schnellen in die Höhe. Jetzt sind auch noch die Herbstferien vorbei und der Schulalltag steht wieder an. Damit Schüler und Lehrkräfte gut geschützt sind, gilt es, viele Corona-Regeln zu beachten. Auch in der Kreuzschule.

  • Corona: Kreuzschule kann dank digitaler Technik Rückverfolgung beim Mensabetrieb gewährleisten

    Fr., 18.09.2020

    Heeker Schüler essen an reservierten Plätzen

    Mit einem Schülerausweis im EC-Kartenformat müssen sich die Mädchen und Jungen ausweisen, wenn sie die Mensa betreten wollen. Mit einem Computerprogramm kann die Kreuzschule so festhalten, welcher Schüler wann und an welchem Platz gegessen hat.

    Donnerstagmittag in der Kreuzschule. Es ist 13.15 Uhr. Gleich beginnt der erste Ansturm auf die Mensa. In Zeiten der Coronakrise natürlich unter strengen Auflagen. Pfeile auf dem Boden markieren die Laufrichtung. Desinfektionsmittelständer stehen im Flur. Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht. Ebenso wie eine Platz-Reservierung. Ansonsten wird der Zutritt zur Mensa verwehrt. Und genau dahinter steckt ein ausgeklügeltes System. Ein Novum im Kreis Borken.

  • Zertifikat von der Bezirksregierung

    Mi., 18.12.2019

    Die Kreuzschule lebt jeden Tag den Euregio-Gedanken

    Die Kreuzschule hat kurz vor Weihnachten eine erfreuliche Nachricht erhalten: Sie erhält das Zertifikat Euregio-Profilschule.

    Mit einem Aktenordner voller Material hat sich die Kreuzschule im Herbst auf das Zertifikat „Euregio-Profilschule“ beworben. Mit Erfolg.

  • Ein Jagdterrier als ungewöhnlicher Klassenkamerad in der Kreuzschule

    Do., 05.12.2019

    Funny beruhigt die Kinder​

    Jagdterrier Funny hat einen festen Platz in den Klassen von Nina Wilkes. Die Schüler würden ihn am liebsten nie mehr gehen lassen.

    Neugierig läuft Jagdterrier Funny durch das Klassenzimmer. Die vierjährige Hündin schnüffelt mal hier, mal da. Immer wieder sucht sie den Kontakt zu den 22 Schülern der Klasse 7c von Lehrerin Nina Wilkes.

  • Schulentlassung an der Kreuzschule in Heek

    Mo., 01.07.2019

    „Als wichtige Menschen auf dem Weg ins Leben“

    Der Entlassjahrgang der Kreuzschule erhielt am Freitag seine Abschlusszeugnisse.

    123 Schüler haben jetzt die Kreuzschule verlassen, viele bereits mit einer festen Berufsperspektive. 38 von ihnen wollen ihre Schullaufbahn fortsetzen.

  • Digitale Schule

    So., 31.03.2019

    Da, wo viele andere Schulen noch hinwollen

    Lernen mit dem Tablet ist an der Kreuzschule in Heek Alltag.

    Bund und Länder wollen Schulen endlich digital upgraden. Dazu haben sie den Digital-Pakt ins Leben gerufen. Im kleinen Heek im Westmünsterland gibt es die Kreuzschule, die in Sachen Digitalisierung schon lange dort ist, wo andere erst noch hinwollen. Ein Besuch vor Ort.

  • Nachwuchsmusiker

    Do., 13.09.2018

    Neue Bläserklasse an der Kreuzschule gestartet

    18 Mädchen und Jungen durften am Mittwoch erstmals die neuen Instrumente ausprobieren, die an der Kreuzschule für die Bläserklasse angeschafft wurden.

    18 Mädchen und Jungen durften am Mittwoch erstmals die neuen Instrumente ausprobieren, die an der Kreuzschule für die neue Bläserklasse angeschafft wurden. Ziel ist langfristig nicht nur ein gemeinsames Orchester, sondern ab Klasse acht auch die Gründung einer Big Band.

  • Entlassfeier der Kreuzschule in Heek

    So., 01.07.2018

    Das war‘s noch lange nicht

    Michael Hundehege (Abteilungsleiter Klassen 8 bis 10,l.) und Schulleiterin Martina John (Schulleiterin, 2.v.l.) ehrten die Jahrgangsbesten (v.l.) Phil Wildenhues (Klasse 10d) Sebastian Lenting (Klasse 10c), Colin Büchling (Klasse 10a) und Christin Fleer (Klasse 10b).

    Am Freitag wurden an der Kreuzschule in Heek die Abschlusszeugnisse verteilt. Unter den erfolgreichen 108 Zehntklässlern waren auch 15 Schüler aus Metelen.

  • Entlassfeier in Heek

    So., 01.07.2018

    Das war‘s noch lange nicht für die AK‘18 der Kreuzschule

    Michael Hundehege (Abteilungsleiter Klassen 8 bis 10) und Schulleiterin Martina John (Schulleiterin) ehrten die Jahrgangsbesten Phil Wildenhues (Klasse 10d), Sebastian Lenting (Klasse 10c), Colin Büchling (Klasse 10a) und Christin Fleer (Klasse 10b).

    108 Zeugnisse gab es jetzt für die Entlassschüler an der Kreuzschule. Einige schnitten dabei besonders gut ab.