Martina Klimek



Alles zur Person "Martina Klimek"


  • Fahrradstraße in Handorf

    Fr., 18.09.2020

    Vollsperrung wegen Rotfärbung verärgert Anwohner

    Anwohner des Kirschgartens sind verärgert darüber, dass die Straße wegen der Rotfärbung komplett gesperrt werden muss.

    Großer Ärger in Handorf: Die Stadt Münster bereitet dort die nächste Rotfärbung einer Fahrradstraße vor. Doch die dafür notwendige zwischenzeitliche Vollsperrung des Kirschgartens kommt bei den Anwohnern gar nicht gut an.

  • Matthias-Claudius-Schule soll ins Wohngebiet östlich der Hobbeltstraße integriert werden

    Mo., 17.08.2020

    Neue Schule fürs neue Viertel

    Zu wenig Platz für eine Erweiterung bietet der aktuelle Standort der Matthias

    Paukenschlag: Die Matthias-Claudius-Schule soll nicht an der Drostestraße erweitert, sondern im neuen Wohngebiet Hobbeltstraße/Kirschgarten/Heriburgstraße neu gebaut werden. Das Areal nimmt nicht nur deshalb immer schärfere Konturen an...

  • Workshop zur Skate-Anlage am Vinzenzwerk

    Mo., 03.08.2020

    Baustart ist Ende August

    Mehrere abwechslungsreiche Elemente sollen die Skate-Anlage in Handorf künftig auszeichnen.

    Ende August soll es losgehen, schon Ende September soll die Skate-Anlage am Vinzenzwerk fertiggestellt sein.

  • CDU setzt auf Erfahrung

    Mo., 27.07.2020

    Frauen-Power für Münsters Osten

    Treten in Münsters Osten für die CDU an (v.l.): Silke Busch, Martina Klimek und Susanne Schulze Bockeloh.

    Drei Frauen gehen in Münsters Osten für die CDU an den Start

  • Handorf

    Mo., 06.07.2020

    Kandidaten der CDU für die BV Ost

    Martina Klimek ist wieder Spitzenkandidatin der CDU.

    Die CDU hat ihre Kandidaten für die BV Ost gewählt

  • Zehn-Millionen-Euro-Projekt

    Fr., 03.07.2020

    Startschuss für die Wohlfühlzone beim TSV Handorf

    Feierten den Baubeginn der TSV-Sportanlage mit dem Spatenstich (v.l.): Stefan Kaspereit (Volksbank Münster), Martin Heep (Vorsitzender TSV Handorf), Oberbürgermeister Markus Lewe, Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek, Architekt Jörgen Dreher und Philipp Herstelle (2. Vorsitzender TSV Handorf).

    Die Bagger können kommen: Mit dem obligatorischen Spatenstich beginnt der Bau der neuen Sportanlage des TSV Handorf an der Hobbeltstraße. Das neue Vereinsheim könnte ein gesellschaftlicher Mittelpunkt des Ortes werden. Bis alle Sportler die neuen Plätze nutzen können, dauert es noch eine Weile.

  • Handorf

    Mo., 25.05.2020

    Blumen für den Schiedsmann

    Blumen als Dankeschön

    Martina Klimek bedankte sich bei Alois Jütte

  • Neujahrsempfang der CDU Handorf

    Mi., 22.01.2020

    Silke Busch kandidiert für den Stadtrat

    Oberbürgermeister Markus Lewe (3.v.l.) mit den Handorfer CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl (v.l.) Heinrich Möllers, Silke Busch, Martina Klimek, Matthias Rach und Ilona Thaleiser.

    Beim Neujahrsempfang der Handorfer CDU wurden unter anderem die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl vorgestellt.

  • Initiative „Starkes Handorf“

    Mo., 30.12.2019

    Gemeinsam den Stadtteil stark machen

    Die Gründungsmitglieder der Initiative „Starkes Handorf“ (v.l.): Angelika Schwakenberg, Christoph Deckwitz, Willy Schaefers, Josef Nordhoff, Martina Klimek, Michael Tegtmeier, Jannik Große-Holling und Raphael Castelli

    Eine Initiative will Handorf voranbringen. Sie heißt „Starkes Handorf“, versteht sich als bürgernah und überparteilich – und will nicht zuletzt sicherstellen, dass die Handorfer selbst bei der Entwicklung ihres Ortes mitreden können.

  • Auftaktveranstaltungen in Gelmer und Handorf

    Di., 10.12.2019

    Stadtteilentwicklung: Viele Wünsche für die Zukunft

    Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek eröffnete die Veranstaltungen zur Zukunft der Stadtteile im Bezirk Münster-Ost.

    Wie sieht der Stadtbezirk in zehn Jahren aus? Wie steht es um Wohnen und Verkehr, um Bildung und Tourismus? Die Stadt arbeitet an einem Stadtteilentwicklungsprozess – und lädt zur Mitarbeit ein.