Martine Lebert



Alles zur Person "Martine Lebert"


  • 19 französische Austauschschüler zu Gast an der KvG-Schule

    Mi., 20.03.2019

    Gegenbesuch ist schon geplant

    19 Schülerinnen aus der Partnerstadt Amilly sind Gäste in Nordwalde. Sie nahmen am Unterricht teil und besuchten Köln und Münster.

    Gäste aus der Partnerstadt Amilly hat die KvG-Gesamtschule zu Gast. Die 19 Schülerinnen nahmen am Unterricht teil, absolvierten Praktika und unternahmen Ausflüge nach Münster und Köln.

  • Bürgermeisterin begrüßt französische KvG-Austauschschüler

    Fr., 17.03.2017

    Eine Woche „Nordwaldilly“

    Bienvenue: Schüler der KvG-Schule verbringen die nächste Woche mit ihrem Besuch aus Frankreich.

    „Ein köstlicher Kuchen schmeckt noch besser, wenn er geteilt wird.“ Dieser Spruch steht seit Donnerstag im Goldenen Buch des Schüleraustausches, das extra für die Besuche der französischen Jugendlichen in der Gemeinde angelegt wurde. Eine Woche sind die Schüler dieses Mal zu Gast an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule.

  • Austauschschüler bringen Geschenk mit

    Do., 11.04.2013

    755 Kilometer bis Amilly

    Vor dem Rathaus nahm Bürgermeisterin Sonja Schemmann das Schild entgegen.

    Wieder waren 17 Schüler des Collège Robert Schuman aus Amilly mit ihren Lehrerinnen Catherine Levœuf und Martine Lebert zu Gast in Nordwalde, untergebracht bei ihren Austauschpartnern aus dem achten Jahrgang der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule. Im Gepäck hatten sie dieses Mal ein besonderes Gastgeschenk: ein Straßenschild der Gemeinde Amilly, das sie vor dem Rathaus Bürgermeisterin Sonja Schemmann übergaben.