Marvin Compper



Alles zur Person "Marvin Compper"


  • Fußball

    Di., 17.11.2020

    MSV Duisburg auch mit neuem Trainer nur 0:0 gegen Halle

    Ein Fußball-Spiel.

    Duisburg (dpa/lnw) - Der MSV Duisburg hat auch mit dem neuen Trainer Gino Lettieri den Sprung von den Abstiegsplätzen in der 3. Liga verpasst. Die seit vier Spielen sieglosen Duisburger kamen beim Comeback ihres Trainers von 2014/15 gegen den Halleschen FC am Dienstagabend im Nachholspiel über ein 0:0 nicht hinaus und bleiben auf Rang 18, Halle ist weiterhin 14. der Tabelle. Die Duisburger hatten sich in der vergangenen Woche von Chefcoach Torsten Lieberknecht getrennt und wurden zuletzt von Interimstrainer Marvin Compper betreut.

  • Fußball

    Di., 18.08.2020

    Kieler Dominik Schmidt wechselt zum MSV Duisburg

    Duisburg (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat Abwehrspieler Dominik Schmidt vom Zweitligaclub Holstein Kiel verpflichtet. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger erhält an der Wedau einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 plus Option. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Schmidt, der für Werder Bremen schon in der Champions League gespielt hat, absolvierte bislang 12 Bundesliga- und 85 Zweitligaspiele. «Dominik bringt mit seinen 33 Jahren die Erfahrung rein, die wir nach dem Wechsel von Marvin Compper in unser Trainerteam gesucht haben. Er ist ein guter Typ, zweikampfstark und wird unserem jungen Team gut tun», sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

  • Fußball

    Sa., 01.08.2020

    Marvin Compper beendet Karriere und wird Co-Trainer

    Marvin Compper am Ball.

    Duisburg (dpa) - Der frühere Bundesligaprofi Marvin Compper beendet seine aktive Karriere beim MSV Duisburg und wird Co-Trainer des Fußball-Drittligisten. Dies teilte der Club am Samstag mit. Der 35-Jährige, der 2008 zu einem Kurzeinsatz in der Fußball-Nationalmannschaft gekommen war, soll zukünftig Cheftrainer Torsten Lieberknecht und sein Team unterstützen. Compper absolvierte 195 Bundesliga- und 70 Zweitliga-Spiele und kam für den AC Florenz auf 16 Einsätze in der Serie A.

  • Fußball

    Mo., 22.06.2020

    MSV-Coach Lieberknecht hofft auf personelle Besserung

    Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht verfolgt die Partie an der Seitenlinie.

    Duisburg (dpa/lnw) - MSV Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht hat die Hoffnung auf eine bessere Personallage für das Drittliga-Auswärtsspiel bei Viktoria Köln am Dienstag (20.30 Uhr) noch nicht aufgegeben. «Bei allen habe ich irgendwo noch die Hoffnung», sagte Lieberknecht am Montag mit Bezug auf die vier angeschlagenen Fußball-Profis Marvin Compper, Moritz Stoppelkamp, Sinan Karweina und Vincent Gembalies.

  • Fußball

    So., 31.05.2020

    3. Liga: Spitzenreiter Duisburg stolpert bei 1860

    München (dpa) - Verfolger TSV 1860 München hat Tabellenführer MSV Duisburg den Wiederbeginn der Saison in der 3. Fußball-Liga kräftig verdorben. Trotz eines 0:2-Rückstands setzten sich die Löwen in ihrer ersten Partie nach der Corona-Pause am Sonntag mit 3:2 (0:1) gegen den Revierclub durch. Zudem gewann Preußen Münster am Sonntag das Abstiegsduell mit dem Halleschen FC 4:2 (3:0).

  • Fußball

    So., 27.10.2019

    Drittligist Duisburg im Aufwind: DFB-Pokal gegen Hoffenheim

    Fussbälle in einem Netz.

    Duisburg (dpa/lnw) – Der MSV Duisburg will seine gute Form aus der 3. Fußball-Liga nutzen und im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen. «Die Balance zwischen Anspannung und Freude ist ganz wichtig. Wir müssen eine Nichts-zu-Verlieren-Mentalität entwickeln, die dem jeweiligen Außenseiter im DFB-Pokal helfen kann, über sich hinauszuwachsen», sagte MSV-Verteidiger Marvin Compper vor dem Zweitrundenspiel am Dienstag (18.30 Uhr) gegen seinen ehemaligen Verein und Bundesligisten 1899 Hoffenheim.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    MSV Duisburg will im DFB-Pokal Zweitligist Fürth ärgern

    Duisburg (dpa/lnw) – Der MSV Duisburg will seinen Schwung vom Saisonstart in der 3. Fußball-Liga nutzen und im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen. «Das Pokalspiel wird sehr interessant. Wir haben nichts zu verlieren und werden alles geben, um den Zweitligisten zu ärgern», sagte MSV-Verteidiger Marvin Compper vor der Erstrunden-Partie am Sonntag (18.30 Uhr) gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Nach dem 4. Spieltag in der 3. Liga rangiert Duisburg mit drei Siegen und neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

  • Fußball

    Di., 02.07.2019

    Fußball-Drittligist Duisburg verpflichtet Marvin Compper

    Der damalige Leipzigspieler Marvin Compper.

    Duisburg (dpa) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat den ehemaligen Bundesligaspieler Marvin Compper verpflichtet. Der frühere Innenverteidiger der TSG 1899 Hoffenheim und von RB Leipzig (195 Bundesligaspiele/8 Tore) unterschrieb einen Zweijahresvertrag. «Mit ihm haben wir genau den erfahrenen Innenverteidiger bekommen, den ich unbedingt wollte», sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. Er habe über einen langen Zeitraum mit dem 34-Jährigen verhandelt. «Die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt», sagte Grlic. Compper stand zuletzt beim schottischen Club Celtic Glasgow unter Vertrag.

  • Leipzig-Profi

    Do., 11.01.2018

    Berichte: Klopp will Keita schon jetzt nach Liverpool holen

    Der Leipziger Naby Keita (M.) könnte schon vorzeitig nach Liverpool wechseln.

    Es musste so kommen: Die Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel von Naby Keita zu Jürgen Klopp und dem FC Liverpool sind wieder intensiver geworden. Der Trainer beharrt: Es gibt keinen Grund, Keita vorher abzugeben. Was, wäre, wenn - das ist nicht Hasenhüttls Ding.

  • Vertragsauflösung

    Mi., 20.12.2017

    Compper wechselt von RB Leipzig zu Celtic Glasgow

    Marvin Compper wechselt nach Schottland zu Celtic Glasgow.

    Leipzig (dpa) - Marvin Compper verlässt den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig und wechselt zum schottischen Top-Club Celtic Glasgow.