Marvin Friedrich



Alles zur Person "Marvin Friedrich"


  • 1. Runde DFB-Pokal

    Sa., 12.09.2020

    In der Verlängerung: Schlotterbeck schießt Union weiter

    Nico Schlotterbeck brachte Union mit seinem Tor in der 118. Minute eine Runde weiter.

    Karlsruhe (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat nur mit viel Mühe und erst nach einer 30-minütigen Sonderschicht die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Fußball-Bundesligist gewann beim Zweitligisten Karlsruher SC mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung.

  • Rekorde und Statistiken

    So., 14.06.2020

    Zahlen zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Keiner traf nach der Corona-Pause öfter: Frankfurts André Silva (M).

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Fußball

    So., 14.06.2020

    Union will Fans «ganze Saison schenken»

    Christian Gentner (M) feiert das Tor mit Teamkollegen.

    Die erste Bundesliga-Saison von Union Berlin war ausgerechnet die Corona-Saison. Auch deshalb wollten sich die Eisernen unbedingt noch ein weiteres, möglichst normales Erstliga-Jahr verdienen. Sie sind fast am Ziel. Schon am Dienstag können sie «den Sack zumachen».

  • 28. Spieltag

    Mi., 27.05.2020

    Union Berlin holt gegen Mainz ersten Punkt nach Corona-Pause

    Einen Punkt konnte Torhüter Florian Müller mit dem FSV Mainz 05 aus Berlin entführen.

    Union Berlin und Mainz 05 mussten sich vor dem direkten Duell von deftigen Niederlagen erholen. In der Alten Försterei war das beiden Teams noch anzumerken. Über das 1:1 trotz langer Unterzahl können sich die Eisernen ein bisschen mehr freuen.

  • Bundesliga

    So., 01.03.2020

    Hopp-Schmähungen überschatten Union-Punktgewinn

    Wolfsburgs Maximilian Arnold (l) kämpft mit Unions Yunus Malli um den Ball.

    Union Berlin und der VfL Wolfsburg trennen sich mit einem Unentschieden. Doch das Sportliche gerät schon wieder in den Hintergrund. Erneut wird Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp beleidigt. Ein VfL-Profi fordert härtere Maßnahmen.

  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Friedrich bei Union in Startelf: Drei Änderungen bei Bayer

    Berlins Marvin Friedrich gestikuliert.

    Berlin (dpa) - Vizekapitän Marvin Friedrich kehrt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin nach abgesessener Gelbsperre in die Startelf zurück. Für den Abwehrspieler muss Florian Hübner im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag im heimischen Stadion An der Alten Försterei Platz machen. Ansonsten stellt Fischer das gleiche Team auf, das am vergangenen Spieltag einen 2:0-Erfolg bei Werder Bremen eingefahren hatte.

  • Fußball

    Di., 26.11.2019

    Unions Friedrich trifft auf alte Liebe Schalke

    Unions Marvin Friedrich zeigt nach Spielende beide Daumen nach oben.

    Berlin (dpa) - Für Marvin Friedrich vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin ist das Gastspiel der Köpenicker bei Schalke 04 am Freitagabend (20.30 Uhr) quasi eine Herzensangelegenheit. Denn der Abwehrspieler kehrt zu seinem ehemaligen Club zurück. «Man kann sagen, dass Schalke meine alte Liebe ist. Ich war Schalke-Fan und habe als kleiner Junge in Schalke-Bettwäsche geschlafen. Ich durfte fünf Jahre lang für diesen Verein spielen und habe dort mein Bundesliga-Debüt gefeiert», sagt Friedrich. «Ich konnte bei Schalke in die Champions- und Europa-League reinschnuppern. Schalke ist ein ganz besonderer Verein.»

  • Wildes Spiel

    Fr., 27.09.2019

    Eintracht siegt mit Durchblick bei Neuling Union Berlin

    Wildes Spiel: Eintracht siegt mit Durchblick bei Neuling Union Berlin

    Union Berlin und Eintracht Frankfurt hatten zuletzt zweimal nacheinander nicht gewonnen. Im Stadion An der Alten Försterei kam es nun auch zum Trainer-Duell zweier guter Bekannter. Mit dem besseren Ende für die Gäste aus Hessen.

  • Bundesliga Freitagsspiel

    Fr., 27.09.2019

    Eintracht Frankfurt gewinnt bei Neuling Union Berlin

    Bas Dost (l) feiert seinen Treffer zum 1:0 für Eintracht Frankfurt bei Union Berlin.

    Berlin (dpa) - Eintracht Frankfurt hat bei Bundesliga-Neuling 1. FC Union Berlin den ersten Auswärtssieg in dieser Saison erzielt. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter setzte sich am Freitag zum Auftakt des sechsten Spieltags mit 2:1 (0:0) bei den Eisernen durch.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Fr., 09.08.2019

    Trimmel bleibt Kapitän bei Union Berlin

    Bleibt Union-Kapitän: Christopher Trimmel (M).

    Berlin (dpa) – Der Österreicher Christopher Trimmel bleibt Kapitän bei Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin. Das verkündete Trainer Urs Fischer bei einer Pressekonferenz des Aufsteigers in der Hauptstadt.