Marylin Monroe



Alles zur Person "Marylin Monroe"


  • Artclub stellt in der Familienbildungsstätte neue Bilder aus

    Do., 16.01.2020

    Von Marylin Monroe bis Beethoven

    Die Mitglieder des Artclubs stellen derzeit in der FBS neue Werke aus. Dem Club gehören an: Anita van Hauten, Dorothea Büld, Renate Fleuth, Anita Kruska, Hedwig Perrefort, Frauke Schomburg, Christa Strecker, Maria Göcke und Christine Strziga.

    Sie sorgen (wieder einmal) für frische Farbe an den Wänden auf den Fluren der Familienbildungsstätte: Die Mitglieder des hauseigenen Artclubs stellen erneut an der Laubstiege ihre Werke aus.

  • Wenn Marylin Monroe aus der Discokugel steigt

    Fr., 01.03.2019

    Mit altem Schulbus auf Tour

    Ein Höhepunkt bei den Auftritten der XXL-fen: „Marylin Monroe“ steigt aus der Disco-Kugel.

    Das Männerballett XXL-fen absolviert an Weiberfastnacht vier Auftritte: in Nienberge, Greven, Wettringen und Recke.

  • Beziehungsprobleme

    Di., 20.11.2018

    Paris Hilton befeuert Gerüchte über Beziehungsprobleme

    Paris Hilton (l) und Chris Zylka (2017).

    Der Verlobungsring im Wert von geschätzt zwei Millionen Dollar war schon kurzzeitig verschwunden, jetzt scheint er bedeutungslos geworden zu sein: Paris Hilton hat sich offenbar von ihrem Verlobten getrennt. Sie selbst zitiert Marylin Monroe.

  • Niederländischer Modefilialist übernimmt Charles Vögele am BWS-Center

    Fr., 16.03.2018

    Miller & Monroe ziehen ein

    Der Schriftzug am BWS-Zentrum wird bald gegen den des Nachfolgers „Miller & Monroe“ ausgetauscht.

    Aus Charles Vögele wird Miller & Monroe: Zum Stichtag 1. April übernimmt die Modeshop-Kette aus den Niederlanden alle rund 200 deutschen Charles-Vögele-Filialen.

  • Film

    So., 11.01.2015

    Filmikone Anita Ekberg gestorben

    Anita Ekberg ist tot. Foto: Britta Pedersen

    Stockholm/Rom (dpa) - Eine einzige Szene machte sie weltberühmt: Mit ihrem nächtlichen Bad im römischen Trevi-Brunnen schrieb Anita Ekberg Filmgeschichte.

  • Gesundheit

    Mi., 22.10.2014

    Sprechstörung: Gegen Stottern gibt es keine Wunderpille

    Wenn der Redefluss im Keim erstickt: Stotter können Worte nicht nur erschwert aussprechen, sie haben es im Alltag auch oft mit einem verständnislosen Umfeld zu tun. Foto: Jens Schierenbeck

    Berlin (dpa) - Peinlichkeiten, Niederlagen, Kränkungen: Stotternde haben nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit Reaktionen von Mitmenschen zu kämpfen. Umso mehr hoffen sie auf Therapien - zumindest bei Erwachsenen geht es dabei um Besserung, nicht um Heilung.

  • Der Pop-Art-Künstler Stefan Strumbel provoziert und bricht mit Traditionen

    Mo., 09.06.2014

    Sein Herz hängt an der Heimat

    Sein Schwarzwaldmädel lupft ihr Trachtenkleid à la Marylin Monroe, sein Schäferhund hat eine pinkfarbene Zunge, und statt „tatort“ steht das Wort „heimat“ im Fadenkreuz. Stefan Strumbel provoziert mit seiner Kunst.

  • Neue Ausstellung im Rockmuseum

    Fr., 28.06.2013

    Auf Tuchfühlung mit Marylin

    Karohose und schwarzer Cashmere-Pullover: Dieses Outfit trug Marylin Monroe beim Fotoshooting mit Alfred Eisenstaedt für „Life“, aber auch beim Truppenbesuch in Korea oder ganz privat. Für Ted Stampfer gehört es zu den Glanzstücken der Ausstellung.

    Im Rock‘n‘Popmuseum werden von Samstag an etwa 200 Exponate aus der Sammlung von Ted Stampfer zu sehen sein. Unter dem Titel „Marylin intim“ nimmt die hier gezeigte Ausstellung die private Marylin Monroe in den Fokus.

  • Kultur

    So., 07.04.2013

    Auktionsrekord für Foto von Philippe Halsman

    New York (dpa) - Das Foto einer springenden Marylin Monroe hat einen Auktionsrekord für Werke des Fotografen Philippe Halsman erzielt.

  • Sieben Ukulelen auf einen Streich

    Mo., 25.03.2013

    United Kingdom Ukulele Orchestra in der Aasee-Aula

    Sieben Ukulelen und ein Bass sorgten die Briten in der Aasee-Aula für einen unterhaltsamen Abend.

    Marylin Monroe hatte das kleine Instrument mit den vier Saiten fast wie ein modisches Accessoire in der Hand, als sie in „Some Like It Hot“ eine unternehmungslustige Musikerin spielte. Damals schon war die Ukulele auf ihrem Siegeszug über die Bühnen, wenn auch manchmal belächelt.