Mathias Kümper



Alles zur Person "Mathias Kümper"


  • Echte Nachbarschaftshilfe in „Mexiko“

    Sa., 19.01.2019

    „Brandmelder“ in Jogginghose

    Mit einem Restaurant-Gutschein bedankten sich Petra und Frank Dettki bei Mathias Kümper (Mitte), der sie in der Nacht zu Montag geweckt hat, als ihr Gartenhaus brannte. Das muss trotzdem wohl abgerissen werden.

    Er wollte vor dem Schlafengehen noch eine rauchen, hatte aber seine Zigaretten im Auto vergessen. Mathias Kümper ging nach draußen – und roch den „Braten“. Bei Familie Dettki am Ahornweg brannte die Gartenlaube.

  • Jetzt beginnt der Bau des Kreisverkehrs

    Do., 14.12.2017

    Ein Verbotsschild weniger

    Freie Fahrt in und aus der Franz-von-Waldeck-Straße: Die Einbahnstraßen-Regelung wurde jetzt aufgehoben.

    Die Franz-von-Waldeck-Straße wieder für beide Fahrtrichtungen frei, der Marktplatz steht kurz vor der Fertigstellung.

  • Neue Fernwärmeleitung

    Di., 28.02.2017

    Zehn Jahre Baustelle

    So sehen die Rohre der neuen Fernwärmeleitung aus – zu besichtigen im Stadthafen. Von hier aus werden sie in den kommenden Jahren bis zur Ostmarkstraße verlegt.

    Am Ring steht ein Großprojekt an. Eine neue Fernwärmeleitung wird verlegt. Die Arbeiten werden wohl ein Jahrzehnt dauern. Der Verkehr soll allerdings wie gewohnt weiterfließen.

  • SPD-Delegation im Asylbewerberheim

    So., 07.08.2016

    Haus wird langfristig benötigt

    Zu Besuch im Asylbewerberheim in Dolberg: Sophia Maschelski, Uwe Maschelski, Ulla Woltering, Samin Kemerli, Annette Watermann-Krass, Manuela Esper, Gabi Duhme, Ergül Aydemir und Harald Krämer (v.l.)

    Eine Delegation von Sozialdemokraten aus der Ahlener Ratsfraktion und dem Ortsaus schuss Dolberg traf sich am Donnerstagnachmittag mit der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass am Aysl­bewerberheim in Dolberg und verschaffte sich einen Überblick von den baulichen Veränderungen, der derzeitigen Belegung und der zukünftigen Entwicklung des Hauses.

  • Nachrichten Münster

    Fr., 25.04.2008

    Schlafen unter Wasser: Wasserturm-Wohnung wird renoviert