Mathilde Breuer



Alles zur Person "Mathilde Breuer"


  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Fahrt der CDU-Fraktion zum Kreislehrgarten in Steinfurt

    Do., 18.04.2019

    Tipps vom Fachmann

    Im Kreislehrgarten in Steinfurt holten sich Bürger auf Einladung der CDU-Fraktion Anregungen für die eigene Gartengestaltung.

    Die CDU-Fraktion hatte zu einem Besuch in den Kreislehrgarten in Steinfurt eingeladen. Zahlreiche Staudenarten, Frühlingsblüher, Ziergehölze, Rosen und vieles mehr beeindruckte die Besucher in den unterschiedlichen Themengärten.

  • Versammlung des Hegerings

    So., 14.04.2019

    Mehr als nur Hege und Pflege

    Der Vorstand des örtlichen Hegerings (v.l.): Dietrich Schedensack, Georg Verenkotte, Philipp von Beverfoerde, Fabian Elfering, Doris Hüweler, Christoph Schulze Hagen, Helmut Niehoff, Josef Niemann und Henrike Horstmann. Kleines Bild: Vor der Versammlung fand die traditionelle Hegeschau statt.

    Die Generalversammlung des Hegerings zeichnete nicht nur ein rosiges Bild, sondern vielmehr ging es dabei auch um die Probleme, die die Waidleute derzeit haben, etwa durch das Insektensterben.

  • Viel los

    Mo., 01.04.2019

    Hohe Auszeichnung für Termühlen

    Der Sozialverband VdK hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

    Wahlmarathon, Ehrungen und ein Blick ins Jahr – die Jahreshauptversammlung des VdK Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.

  • Elisabeth Labudda feiert einen besonderen Geburtstag

    Mi., 13.03.2019

    100 Jahre Lebensfreude

    Feiert ihren 100. Geburtstag: Elisabeth Labudda mit ihren Töchtern Elisabeth Martin und Brigitte Warthold sowie Mathilde Breuer als stellvertretende Bürgermeisterin (v.l.).

    Geburtstage sind immer was besonderes. So auch der von Elisabeth Labudda. Die Bewohnerin des Ostbeverner Seniorenzentrums St. Anna ist gestern 100 Jahre alt geworden und hat unter anderem mit ihren beiden Töchtern diesen besonderen Tag gefeiert, bevor es am Wochenende weiter geht.

  • CDU-Ortsunion Brock

    Do., 28.02.2019

    Viel Bewegung in Brock

    Daniel Hagemeier (3.v.l.) gesellte sich zur Bröcker CDU-Ortsunion.

    Bei der Versammlung der CDU-Ortsunion Brock standen gleich mehrere Themen auf der Agenda. Neben den Wahlen der Vorstandsmitglieder gab es auch einen Blick auf anstehende Projekte. Zudem waren Bürgermeister Wolfgang Annen sowie Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeier zu Gast.

  • Kegelmeisterschaft Telgte und Ostbevern

    Mo., 29.10.2018

    Hovest und Dieckmann siegen

    Acki Hovest (3.v.r.) und Ralf Dieckmann (3.v.l.) ließen sich am Samstagabend als beste Einzelkegler feiern.

    Seit Mai hatten Kegler aus Telgte und Ostbevern Holz um Holz gesammelt. Jetzt wurden die Sieger der Kegelmeisterschaft geehrt.

  • Gemeinderat beschließt Flächennutzungsplan

    Fr., 03.08.2018

    Sondersitzung fürs Neubaugebiet

    Das Alte Rathaus ist längst Geschichte, die Ratsmitglieder befassten sich in ihrer jüngsten Sitzung mit der Finanzierung des Neubaus.

    Den neuen Flächennutzungsplan für das Baugebiet Kohkamp III haben Ostbeverns Ratsmitglieder am Donnerstag auf den Weg gebracht. Außerdem informierte der Kämmerer Dr. Michael König über Möglichkeiten zur Finanzierung des neuen Rathauses.

  • VdK-Versammlung

    So., 18.03.2018

    Bei Rat und Tat immer wieder gefordert

    Hedwig Schulze zur Hörst und Theo den Biemann ehrten Hannelore Kolczack-Hoppe, Emma Peters, Karin Holtermann und Christoph Gawlik (v.l.) für zehnjährige Mitgliedschaft.

    Gut aufgestellt ist der VdK. Der Sozialverband hat über 160 Mitglieder, bringt jedes Jahr ein Programm heraus und ist mit Rat und Tat für viele da. Zu Gast war Hedwig Schulze zur Hörst, Geschäftsführerin des Kreisverbandes. Auch Ehrungen gehörten zur Jahresversammlung am Samstagnachmittag.

  • Kegelmeisterschaft

    Mo., 30.10.2017

    „Sup Sisters“, „Bananarama“ und „Blaue Truppe“ vorn

    Mit Pokalen und Urkunden wurden die erfolgreichen Kegelclubs ausgezeichnet.

    Telgte/Ostbevern. Mit einer großen Kegelparty im Bürgerhaus endete am Samstag die diesjährige, regional erweiterte Kegelmeisterschaft für Teilnehmer aus Telgte und Ostbevern.