Mathilde Breuer



Alles zur Person "Mathilde Breuer"


  • Reinhold Sendker bei Wolfgang Annen zu Gast

    Mo., 29.06.2020

    Gewerbesteuerausfall ausgleichen

    Bei seinem jüngsten Besuch in Ostbevern informierte der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker Bürgermeister Wolfgang Annen, die stellv. Bürgermeisterin Mathilde Breuer, den CDU-Ortsvorvorsitzender sowie Kreistagsmitglied Dr. Susanne Lehnert über das Konjunkturpaket, welches die Bundesregierung als Rettungsschirm für die Kommunen geschnürt hat.

    Der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker war in der Bevergemeinde zu Gast und erläuterte die Maßnahmen des Konjunkturpaketes.

  • Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes

    So., 01.03.2020

    Einigkeit und viele brennende Themen

    Ansichten

    Fachwerkhäuser anstelle der ehemaligen Gaststätte Weiligmann, das kündigte Bürgermeister Wolfgang Annen anlässlich der Versammlung des CDU-Stadtverbandes für Brock an.

  • 1317 Sportabzeichen wurden in der Bevergemeinde abgelegt

    Mi., 29.01.2020

    „Fitness-Orden“ weiter sehr beliebt

    Mathilde Breuer sowie die Lehrer Kirsten Puffert, Patrik Thelen, Arndt Krafczyk und Marc Große Stetzkamp und die Sponsoren Bernd Ottenjann und Christoph Schulze Hagen (v.l.) unterstützen den Kinder- und Jugendsport an den Schulen. Kleines Bild: Thomas Wendker, Peter Müller, Thomas Rulle und Werner Schubert (hinten v.l.) sowie Martha Brandt und Thomas Müller sind als Prüfer für das Sportabzeichen seit vielen Jahren aktiv.

    1317 Sportabzeichen wurden im vergangenen Jahr vom Gemeindesportbund vergeben. Peter Müller freute sich über einen sportlich so gut aufgestellten Ort. Mit dabei waren wieder die Schulen, aber auch die Kindergärten in denen das „Mini-Sportabzeichen“ angeboten wurde.

  • Stauden-Tauschbörse der Frauengemeinschaft

    Do., 17.10.2019

    Blühendes und viele Kräuter

    Lieben die Vielfalt in ihrem heimischen Garten(v.l.): Renate Berning , Marlies Fiege, Elisabeth Ortmann, Kim und Anke Spiekermann sowie Mathilde Breuer.

    Der Regen der vergangenen Tage und die milden Temperaturen sind das perfekte Wetter für Gartenarbeit. Bei der Stauden-Tauschbörse im Brock konnten sich Hobbygärtner neue Pflanzen besorgen und auch Gewächse, die sich im eigenen Garten sehr vermehrt hatten, an andere Blumenliebhaber weitergeben. Zum Angebot gehörten auch exotische Gewächse und „Schmuggelware“ ...

  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Fahrt der CDU-Fraktion zum Kreislehrgarten in Steinfurt

    Do., 18.04.2019

    Tipps vom Fachmann

    Im Kreislehrgarten in Steinfurt holten sich Bürger auf Einladung der CDU-Fraktion Anregungen für die eigene Gartengestaltung.

    Die CDU-Fraktion hatte zu einem Besuch in den Kreislehrgarten in Steinfurt eingeladen. Zahlreiche Staudenarten, Frühlingsblüher, Ziergehölze, Rosen und vieles mehr beeindruckte die Besucher in den unterschiedlichen Themengärten.

  • Versammlung des Hegerings

    So., 14.04.2019

    Mehr als nur Hege und Pflege

    Der Vorstand des örtlichen Hegerings (v.l.): Dietrich Schedensack, Georg Verenkotte, Philipp von Beverfoerde, Fabian Elfering, Doris Hüweler, Christoph Schulze Hagen, Helmut Niehoff, Josef Niemann und Henrike Horstmann. Kleines Bild: Vor der Versammlung fand die traditionelle Hegeschau statt.

    Die Generalversammlung des Hegerings zeichnete nicht nur ein rosiges Bild, sondern vielmehr ging es dabei auch um die Probleme, die die Waidleute derzeit haben, etwa durch das Insektensterben.

  • Viel los

    Mo., 01.04.2019

    Hohe Auszeichnung für Termühlen

    Der Sozialverband VdK hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

    Wahlmarathon, Ehrungen und ein Blick ins Jahr – die Jahreshauptversammlung des VdK Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.

  • Elisabeth Labudda feiert einen besonderen Geburtstag

    Mi., 13.03.2019

    100 Jahre Lebensfreude

    Feiert ihren 100. Geburtstag: Elisabeth Labudda mit ihren Töchtern Elisabeth Martin und Brigitte Warthold sowie Mathilde Breuer als stellvertretende Bürgermeisterin (v.l.).

    Geburtstage sind immer was besonderes. So auch der von Elisabeth Labudda. Die Bewohnerin des Ostbeverner Seniorenzentrums St. Anna ist gestern 100 Jahre alt geworden und hat unter anderem mit ihren beiden Töchtern diesen besonderen Tag gefeiert, bevor es am Wochenende weiter geht.

  • CDU-Ortsunion Brock

    Do., 28.02.2019

    Viel Bewegung in Brock

    Daniel Hagemeier (3.v.l.) gesellte sich zur Bröcker CDU-Ortsunion.

    Bei der Versammlung der CDU-Ortsunion Brock standen gleich mehrere Themen auf der Agenda. Neben den Wahlen der Vorstandsmitglieder gab es auch einen Blick auf anstehende Projekte. Zudem waren Bürgermeister Wolfgang Annen sowie Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeier zu Gast.