Mats Hummel



Alles zur Person "Mats Hummel"


  • Champions League

    Di., 20.10.2020

    Wiedersehen mit Immobile: BVB vor schwerer Hürde in Rom

    Muss mit Borussia Dortmund zum Königsklassenstart bei Lazio Rom ran: BVB-Coach Lucien Favre.

    Das Achtelfinale ist in dieser vermeintlich leichten Champions-League-Gruppe das Minimalziel. Mit einem Sieg im vielleicht kniffligsten Spiel bei Lazio Rom könnte der BVB der K.o.-Runde schon zum Auftakt ein gutes Stück näher kommen.

  • Champions League

    Mo., 19.10.2020

    Höchste Hürde zum Auftakt: BVB mit Personalsorgen nach Rom

    BVB-Trainer Lucien Favre trifft mit seinem Team in der Champions League auf Lazio Rom.

    Normalerweise weckt der Start in die Champions League Vorfreude auf magische Fußball-Nächte. Doch die anhaltende Corona-Pandemie mindert bei Profis und Fans die Vorfreude. Ein Sieg des BVB beim vermeintlich stärksten Gegner Lazio Rom könnte die Lust auf Europa beleben.

  • Fußball

    Mo., 19.10.2020

    Kapitän Hummels warnt vor Immobile: «Eiskalt vor dem Tor»

    Mats Hummels von Dortmund spielt den Ball.

    Rom (dpa) - Der Dortmunder Kapitän Mats Hummels hat seine Mitspieler vor dem Champions-League-Auftakt am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) bei Lazio Rom an die Treffsicherheit des ehemaligen BVB-Angreifers Ciro Immobile erinnert. «Für uns ist es relevant, dass wir ihm nicht allzu viele Chancen geben, weil er seit ein paar Jahren vor dem Tor eiskalt unterwegs ist», warnte Hummels am Montag vor dem Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten im Stadio Olimpico.

  • Nationalmannschaft

    Mo., 19.10.2020

    Schweinsteiger: Bei mir wären Müller und Boateng im DFB-Team

    Bastian Schweinsteiger arbeitet derzeit als TV-Experte für das ZDF.

    München (dpa) - Der ehemalige Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw gegen Einsätze seiner ehemaligen Bayern-Kollegen nicht verstehen.

  • Fußball

    So., 18.10.2020

    Watzke glaubt an DFB-Comeback von Hummels

    Mats Hummels (r) kämpft um den Ball.

    Mainz (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt weiterhin an ein Comeback von Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 31-Jährige, der von Bundestrainer Joachim Löw im März 2019 aussortiert worden war, habe «immer noch eine gute Chance» bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer dabei zu sein, sagte Watzke im ZDF-«Sportstudio» am Samstagabend. «Er spielt seit langer Zeit auf Topniveau.» Je näher es auf das Turnier zugehe, desto wahrscheinlicher werde es, dass Hummels doch wieder eingeladen werde.

  • Nationalmannschaft

    So., 18.10.2020

    Watzke glaubt an Hummels-Comeback - Müller zurückhaltend

    Ist in einer überragenden Form: Bayern-Profi Thomas Müller.

    Mainz (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt weiterhin an ein Comeback von Borussia Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

  • Fußball

    Do., 15.10.2020

    BVB-Sportdirektor Zorc zu Hummels: «Top-Top-Abwehrspieler»

    Der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat sich zu den jüngsten Vorschlägen über ein Comeback des Dortmunder Abwehrchefs Mats Hummels in der Fußball-Nationalmannschaft geäußert. «Er ist noch immer ein Top-Top-Abwehrspieler für Deutschland und hat jederzeit die Qualität, dort zu spielen», kommentierte der 58-Jährige am Donnerstag.

  • BVB-Innenverteidiger

    Mi., 14.10.2020

    Fußballexperten: Hummels zurück in Nationalmannschaft

    Soll nach Wunsch der TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus wieder im DFB-Team spielen: Mats Hummels.

    Berlin (dpa) - Die TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus haben sich für ein Comeback von Innenverteidiger Mats Hummels in der Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen.

  • Top-Talente

    So., 04.10.2020

    Jugend forsch: BVB feiert Haaland und Reyna

    Mats Hummels (l) feiert mit dem Giovanni Reyna (32) umarmenden Erling Haaland einen Treffer im Spiel gegen den SC Freiburg.

    In der ersten halben Stunde tat sich der BVB schwer, kam aber danach mächtig in Schwung. Beim am Ende deutlichen 4:0 über Freiburg schlüpften nicht die arrivierten, sondern die jungen Profis in tragende Rollen.

  • Biografie

    Mi., 23.09.2020

    Cathy Hummels über ihre Depression: «Lachen verloren»

    Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, erzählt offen von ihrer Krankheit: Sie litt unter Depressionen.

    Cathy Hummels scheint in einer glitzernden, unbeschwerten Welt zu leben: Sie ist die Frau eines millionenschweren Fußballstars, als Influencerin überaus erfolgreich und auf dem roten Teppich zu Hause. In ihrer Biografie schreibt sie nun aber von sehr dunklen Stunden.