Matt Hancock



Alles zur Person "Matt Hancock"


  • Börse in Frankfurt

    Mo., 21.09.2020

    Dax wegen neuer Corona-Angst unter Druck

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Furcht vor der ansteigenden Corona-Infektionswelle hat den Dax schwer in Mitleidenschaft gezogen.

  • Steigende Infektionszahlen

    Fr., 18.09.2020

    Britische Regierung schließt nationalen Lockdown nicht aus

    In Schutzkleidung besucht Premier Boris Johnson das Jenner Institute in Oxford, wo er sich über die Covid-19-Impfstoffforschung informiert.

    Nicht nur der Brexit macht den Briten große Sorgen, sondern zunehmend auch die Corona-Krise. Drohen dem Land neue Ausgangssperren?

  • Neue Obergrenze für Kontakte

    Mi., 09.09.2020

    Angst vor zweiter Welle: England verschärft Corona-Maßnahmen

    Wenige Passanten auf der Reuters Plaza im Londoner Büroviertel Canary Wharf.

    Bis zu 3000 Neuinektionen pro Tag - die Zahl der Covid-19-Fälle stieg in Großbritannien zuletzt rapide an. Nun will das Land mit schärferen Versammlungsregeln entgegenwirken.

  • Millionen Menschen betroffen

    Fr., 31.07.2020

    Corona-Pandemie in England: Strengere Maßnahmen

    Wegen eines deutlichen Anstiegs von Coronavirus-Infektionen sind in Teilen Nordenglands wie hier in Oldham im Großraum Manchester die Ausgangsbeschränkungen verschärft worden.

    Großbritannien fürchtet sich vor einer zweiten Coronavirus-Welle. Daher hat Regierungschef Boris Johnson jetzt eingegriffen und ist bei versprochenen Lockerungen im Landesteil England zurückgerudert. Doch wie verhalten sich die Bürger?

  • Anstieg der Fallzahlen

    Fr., 31.07.2020

    Corona-Maßnahmen im Norden Englands wieder verschärft

    Nachlässigkeit bei der Einhaltung der Abstandsregeln führen zu einer Verschärfung der Corona-Regeln in England.

    Großbritannien fürchtet sich vor einer zweiten Coronavirus-Welle. In Teilen Englands gibt es jetzt daher wieder stärkere Einschränkungen.

  • Kampagne gestartet

    Mo., 27.07.2020

    Kollektives Abnehmen: Briten sollen schlanker werden

    In England sind fast 63 Prozent der Erwachsenen zu dick.

    Hund Dilyn macht seinem Herrchen Boris Johnson Beine: Ein Video des Premierministers gehört zu einer Gesundheitskampagne der britischen Regierung. Dabei geht es auch um das Coronavirus.

  • Nach langer Durststrecke

    Sa., 04.07.2020

    Pubs in England dürfen wieder öffnen

    Prinz William hält ein Glas mit Aspalls Cidre bei seinem Besuch im Pub «The Rose and Crown» im Dorf Snettisham.

    Auch an normalen Wochenenden müssen Rettungsdienst und Polizei in England oft ausrücken, weil Pub-Besucher ihr Alkohol-Limit nicht kennen oder es zu Schlägereien kommt. Am ersten Tag nach der Zwangspause mahnt die Regierung zur Vernunft.

  • Nach riesigem Andrang

    Fr., 26.06.2020

    Britischer Minister droht mit Schließung von Stränden

    Trotz Corona waren Zehntausende Briten zuletzt an die Küsten im Süden des Landes gestürmt.

    Das gute Wetter hat Tausende Briten an die Küste gelockt. Corona-Vorschriften waren dabei nur noch schwer einzuhalten. Jetzt droht die Politik mit Konsequenzen.

  • Wegen Affäre

    Mi., 06.05.2020

    Corona-Regeln ignoriert: Regierungsberater quittiert Job

    Professor Neil Ferguson, Epidemiologe vom Imperial College London, hat seinen Job quittiert.

    Techtelmechtel statt Distanz: Der renommierte Forscher Neil Ferguson hat für die Sicherheit der Briten während der Pandemie gekämpft - und dann selbst gegen die Regeln verstoßen. Das hat Folgen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 20.04.2020

    Gehaltsverzicht für Fußballprofis: Die Lage in den Topligen?

    Die Premier League tut sich beim Thema Gehaltsverzicht schwer.

    In Europas Topligen ruht der Fußballbetrieb. Die Coronavirus-Krise bedeutet für die Clubs hohe finanzielle Verluste. Auch viele Spieler verzichten auf Teile ihres Gehalts. Eine allgemeine Regelung ist jedoch nicht in Sicht. Das sorgt mancherorts für Diskussionen.