Matteo Brenna



Alles zur Person "Matteo Brenna"


  • Reitsport: Hallenturnier des RV Geisterholz

    Di., 12.02.2019

    Hannah Ettwig (RFV Warendorf) siegt sich im Springreiter-Wettbewerb

    Vanessa Rusche vom RFV Ostbevern – hier auf Chanel LH – errang beim Turnier des RV Geisterholz mehrere gute Platzierungen.

    So hatten sich das die Verantwortlichen des RV Geisterholz vorgestellt: Eine volle Halle und interessanter Reitsport machten das Hallenturnier am vergangenen Wochenende zu einem ersten Hingucker in dieser noch jungen Saison.

  • Reiten: Turnier des RV Geisterholz

    Mo., 11.02.2019

    Vanessa Rusche und Ann-Catrin Bierlein sind in Oelde erfolgreich

    Vanessa Rusche vom RV Ostbevern platzierte sich am Wochenende in Oelde mit Chanel LH in Prüfungen der Klassen A** und L.

    Das Turnier des RV Geisterholz war ein erster Hingucker in der noch jungen Saison. In Oelde waren Vanessa Rusche vom RV Ostbevern und Ann-Catrin Bierlein vom RFV Gustav Rau Westbevern erfolgreich.

  • Pferdehof Borghorst

    Do., 02.11.2017

    Reitverein übernimmt Anlage

    Mitglieder und Vorstand des RV Steinfurt-Dumte, Einstaller und Familie Große Lefert freuen sich, dass der Betrieb „ihrer“ Reitanlage weiterhin in guten Händen ist.

    Viele Unternehmer kennen das Problem: Wer übernimmt meinen Betrieb, wenn ich in den Ruhestand gehe? Viele Landwirte kennen das auch. Bernhard und Liesel Große Lefert vom Pferdehof in Borghorst können diesbezüglich zuversichtlich in die Zukunft blicken: Mit Wirkung vom 1. November hat der Reit- und Fahrverein Steinfurt-Dumte die Zügel in der Hand.

  • Reiten: Turnier beim JBK

    Di., 07.06.2016

    Mario Maintz siegt in Senden auch in der Top-Prüfung

    Barbara Lohmann und Coombs L schafften es mit einem fehlerfreien Ritt ins Stechen des M*-Springens, leisteten sich dort allerdings zwei Abwürfe.

    Das Erfolgsrezept war einfach. „Ich habe es von vornherein darauf angelegt, die Wendungen möglichst kurzzunehmen“, sagte Mario Maintz vom RV Bösensell nach seinem Sieg mit Corlando in dem Hauptspringen beim Turnier des JBK Senden. Es war sein Wochenende.

  • RFV Dumte hat den Reitunterricht neu organisiert

    Di., 08.10.2013

    Reiten für alle Altersklassen

    Seit Anfang September findet der Reitunterricht auf der Anlage Große Lefert/Brenna unter der Regie des Reitvereins Steinfurt-Dumte statt. In den Jahren zuvor wurde der Schulbetrieb von der Reitschule Dresch geleitet. Mit dem neuen Pächterpaar Matteo Brenna und Laura Profazi hat sich organisatorisch einiges an der idyllischen Reitanlage geändert, schreibt der Verein in einem Pressetext.