Mattes Rogowski



Alles zur Person "Mattes Rogowski"


  • Handball: 3. Liga

    Di., 01.09.2020

    Konzept der Ahlener SG funktioniert

    Durchsetzungsvermögen bewies Lukas Hinterding (rechts) von der Ahlener SG.

    Zwei Spiele zum Abschluss einer harten, lauf- und sprintbetonten Woche hatte Trainer Sascha Bertow seinen Drittliga-Handballern der Ahlener SG verordnet. Hinzu kam noch ein Stresstest für die Hygieneauflagen, wenn Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle sind.

  • Handball: 3. Liga

    Do., 27.08.2020

    Ahlener SG spielt erstmals wieder vor Zuschauern

    Erster Test mit Zuschauern für Ferdi Hümmecke und Co. Am Freitag spielt die Ahlener SG zu Hause gegen TuS Bommern.

    Erfreuliche Nachrichten gab es für die ASG-Handballer von zwei ihrer Teamkollegen. Jannis Fauteck und Mattes Rogoswki sind erstmals Vater geworden. Für das Team geht es nun am Freitagabend erstmals wieder vor Zuschauern los. Im Test gegen TuS Bommern soll auch das Hygienekonzept erprobt werden.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 14.07.2020

    In der Vorbereitung gilt für die Ahlener SG: Probieren geht über jonglieren

    Viel Flexibilität wird in dieser Saison-Vorbereitung unter anderem (von links) Dominik Spannekrebs, Maximilian Nowatzki, Lukas Hinterding und ASG-Trainer Sascha Bertow abverlangt.

    Seit Dienstag hat die Ahlener SG offiziell das Training wieder aufgenommen. Die Querelen der Vorsaison sind abgehakt. Nun möchte der Drittligist neu durchstarten. Ganz unbelastet geht er aber nicht in die Vorbereitung. Das hat finanzielle Gründe.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Di., 16.06.2020

    Ahlener SG holt Dominik Spannekrebs – bleibt Mattes Rogowski doch?

    Dominik Spannekrebs (rechts), hier noch im Trikot der SG Menden, im Zweikampf mit Ahlens Ferdi Hümmecke.

    Für die neue Saison hat die Ahlener SG jetzt Dominik Spannekrebs verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von einem Ligakonkurrenten. Derweil hängt womöglich auch der Kapitän noch eine Saison dran.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 03.04.2020

    Ahlener SG hofft in unklarer Situation auf den Klassenerhalt

    Handball: 3. Liga: Ahlener SG hofft in unklarer Situation auf den Klassenerhalt

    Wie geht es weiter? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Sportler. Für die Ahlener SG ist die Antwort aber von essenzieller Bedeutung. Der abstiegsbedrohte Handball-Drittligist hatte gerade auf den Start in einen starken Saison-Endspurt gehofft als die Zwangspause kam. Nun ist noch immer unklar, ob nächste Saison eine Liga tiefer gespielt werden muss oder nicht.

  • Handball: 3. Liga

    Do., 19.03.2020

    Für ASG-Kapitän Mattes Rogowski ist „Leben ohne Sport schwer vorstellbar“

    ASG-Kapitän Mattes Rogowski (Mitte) ist derzeit als Spieler und beruflich von der Zwangspause betroffen.

    Der Spielbetrieb ruht für Mattes Rogowski genauso wie für alle anderen. Der Kapitän der Drittliga-Handballer der Ahlener SG hat aber auch beruflich mit dem Sport zu tun und muss sich in seinem Job neu erfinden. Privat hat er schon einen guten Weg gefunden, mit der Freizeit aufgrund der Corona-Krise umzugehen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 12.03.2020

    Frischzellenkur soll Wirkung zeigen: Ahlener SG zu Gast beim TuS Volmetal

    So beherzt wie Luca Sackmann (links) und Mattes Rogowski beim Longericher SC zu Werke gingen, soll die Ahlener SG auch am Samstagabend beim TuS Volmetal agieren.

    Der Punktgewinn in Longerich verschafft der Ahlener SG neuen Auftrieb. Aller personellen Schwierigkeiten zum Trotz rechnet sie sich auch beim TuS Volmetal etwas aus. Und baut dabei auch auf einen Spieler, der sich endlich wieder zur Bestform aufschwingt.

  • Handball 3. Liga Nord-West

    Fr., 06.03.2020

    „Rogocop“ sorgt für Bigpoint in Kölle: Ahlener SG holt Remis beim Longericher SC

    Freude, Stolz, Erleichterung: Trainer Sascha Bertow, Felix Harbaum und die gesamte Ahlener SG durften sich nach aufopferungsvollen 60 Minuten zurecht über einen Punktgewinn beim Tabellendritten Longericher SC freuen.

    Mit einer unfassbaren Energieleistung hat sich die Ahlener SG beim Longericher SC einen Punkt gesichert. Trotz eines anfänglich hohen Rückstands malochte sie sich in Köln regelrecht in die Partie und rückte dem turmhohen Favoriten energisch auf die Pelle.

  • Handball 3. Liga Nord-West

    Do., 05.03.2020

    Alternativlos – aber nicht mutlos: Ahlener SG gastiert beim Longericher SC

    Ihr starker Auftritt gegen den Wilhelmshavener HV dient Mattes Rogowski (links) und der Ahlener SG als Beleg dafür, dass sie mit den Schwergewichten der Liga durchaus mithalten können.

    Bei der Ahlener SG sind sie noch lange nicht bereit, die Flinte ins Korn zu werfen. Beim Longericher SC in Köln nimmt die Mannschaft einen erneuten Anlauf. Kapitän Mattes Rogowski kennt mindestens zwei Gründe, weshalb es mit dem Klassenerhalt noch klappen könnte.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 23.01.2020

    Eine neue Form des Miteinanders: Ahlener SG erwartet Bergische Panther

    Von einem stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl nach dem Tod ihres Torhüters Andreas Tesch sprechen sie bei der Ahlener SG. Der Umgang sei darüber hinaus rücksichtsvoller geworden. Die Spieler bestärken sich gegenseitig. Eigenschaften, die gegen die Bergischen Panther hilfreich sein könnten.

    Der plötzliche Tod von Andreas Tesch hat bei der Ahlener SG Spuren hinterlassen. Dennoch muss sie am Samstag wieder in der Meisterschaft antreten. Ihr Heimspiel gegen die Bergischen Panther wird wie keins zuvor. Es hat sich etwas verändert.