Mattes Rogowski



Alles zur Person "Mattes Rogowski"


  • Handball: 3. Liga

    Di., 09.07.2019

    Keine Gnade für die Wade: Ahlener SG schwitzt bei Mountainbike-Tour

    Schlüpften bei der Ahlener SG gleich in einen neuen Dress: (von links) Luca Sackmann, Philipp Dommermuth, Maurice Behrens und David Wiencek präsentierten sich in Winterberg kostümiert.

    Dass sie Muckis in den Armen haben, wissen die Handballer der Ahlener SG. Wie es um ihre Beinmuskulatur bestellt ist, erfuhren sie in Winterberg. Dort ging es auf eine Mountainbike-Tour. Für einen Neuling war vorzeitig Schluss.

  • Handball: 3. Liga West

    So., 07.04.2019

    Hinterhergehechelt: Ahlener SG verliert beim Northeimer HC

    Standen von Beginn an auf verlorenem Posten: Felix Harbaum, der kurz vor der Pause des Feldes verwiesen wurde, und die ASG.

    Chancenlos war die Ahlener SG am Sonntagabend beim Northeimer HC. Der Drittligist lag zwischenzeitlich mit zehn Treffern zurück, verhinderte aber dank einer Leistungssteigerung noch eine Klatsche.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 04.04.2019

    Experimente sind für Ahlener SG beim Northeimer HC ein seltener Luxus

    Mattes Rogowski bleibt als Konstante an Bord der Ahlener SG. Zur neuen Saison gibt es aber einen Umbruch. Taktische und personelle Experimente sollen bis dahin für wichtige Erkenntnisse sorgen.

    Der Klassenerhalt ist längst gesichert, der Großteil des Kaders für die neue Saison steht. Für die Ahlener SG geht es vorrangig darum, sich auf die neue Saison einzustimmen. Dazu greift Sascha Bertow im Training auch schon mal zu neuem technischem Equipment.

  • Handball 3. Liga: Interview

    Do., 28.03.2019

    Kapitän bleibt an Bord: Mattes Rogowski bis 2020 bei der Ahlener SG

    Kapitän Mattes Rogowski bleibt der Ahlener SG erhalten. Er hat seinen Vertrag bis 2021 verlängert.

    Für die Saison 2019/20 in der Dritten Handball-Liga steht die Ahlener SG vor der größten personellen Neuordnung seit Jahren. Mit Kapitän Mattes Rogowski kann der Verein allerdings auf eine tragende Säule bauen. Der bislang 156-fache Torschütze hat seinen Vertrag jetzt bis 2020 verlängert.

  • Handball: 3. Liga West

    So., 24.03.2019

    Ohne Abwehr chancenlos: Ahlener SG verliert beim VfL Gummersbach 2

    Vergeblich mühten sich Jannis Fauteck (Mitte) und die Ahlener SG in Gummersbach ab. Gegen die Bundesliga-Reserve des VfL war nichts zu holen.

    Für die Ahlener SG war beim VfL Gummersbach 2 nichts zu holen. Der Drittligist kassierte eine herbe Schlappe, weil er in der Deckung nicht stattfand. Das war auch taktischen und personellen Experimenten geschuldet.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 16.03.2019

    Gute Noten in der Kür – Ahlener SG bezwingt auch TuS Volmetal

    Top-Torschütze der Ahlener SG in Volmetal: Genau wie Philipp Lemke steuerte David Wiencek (Bild) sieben Treffer zum 38:34-Sieg der Ahlener SG bei. Die bewies im Spiel eins nach dem Klassenerhalt, dass sie weiter keine Motivationsprobleme hat.

    Motivationsprobleme nach dem geschafften Klassenerhalt? Offenbar nicht bei der Ahlener SG. Die bewies in einem hochspannenden Duell mit dem nicht minder hochmotiviertem TuS Volmetal, dass sie noch lange nicht genug von einer starken Saison hat.

  • Handball: 3. Liga West

    Di., 12.03.2019

    Weniger Spezialisten gefragt: Ahlener SG richtet sich personell neu aus

    Seit elf Jahren Leistungsträger und eine Institution bei der Ahlener SG: Mattes Rogowski. Der 32-Jährige ist Kapitän und erfolgreichster Torschütze des Drittligisten. Die Vertragsverlängerung mit dem Mittelmann dürfte zeitnah erfolgen.

    Die Ahlener SG hat nach ihrem frühzeitigen Klassenerhalt endgültig Planungssicherheit. Thomas Lammers bastelt weiter am Kader für die neue Saison – und verrät, wie sich der Drittligist künftig aufstellen möchte.

  • Handball: 3. Liga

    So., 24.02.2019

    Schon wieder die Bergischen Panther: Siegesserie der Ahlener SG endet

    Auch sein starker Auftritt änderte nichts: Jannis Fauteck (hier gegen Lippe) und die Ahlener SG unterlagen bei den Bergischen Panthern.

    Jede Serie ist irgendwann zu Ende. Im Fall der Ahlener SG war es am Sonntagabend soweit. Nach zuvor vier Erfolgen am Stück musste die Mannschaft von Sascha Bertow in eine Niederlage einwilligen. Erneut waren es die Bergischen Panther, die dafür sorgten.

  • Handball: 3. Liga

    Fr., 15.02.2019

    In der Ruhe liegt die Kraft: Ahlener SG holt gegen Lippe 2 vierten Sieg in Serie

    Noch Fragen, wer der Sieger ist? ASG-Trainer Sascha Bertow, Björn Wiegers, Kai Bekston und Felix Harbaum brachen gegen Team Handball Lippe 2 in kollektiven Jubel aus.

    Das neue Jahr entwickelt sich stark für die Ahlener SG. Richtig stark. Im vierten Spiel 2019 landeten die Drittliga-Handballer bereits ihren vierten Sieg. Auch die Gäste vom Team Handball Lippe 2 mussten am Ende beim 24:21 (14:12) die Segel streichen. Vor allem in Hälfte eins hatte die junge Truppe aber ordentlich Paroli geboten.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 08.02.2019

    Ein Herzschlagfinale: Ahlener SG gewinnt auch bei der SG Menden

    Überragend: Ahlens Kapitän Mattes Rogowski verwandelte in Menden sieben seiner acht Siebenmeter, traf insgesamt 13 Mal und war damit auch aus dem Spiel heraus der sicherste Schütze der Ahlener SG.

    Drittes Spiel, dritter Sieg im neuen Jahr: Die Ahlener SG hat sich auch bei der SG Menden Sauerland Wölfe schadlos gehalten und den Konkurrenten damit in der Tabelle überholt. Das war ultrahart erarbeitet. 22 Sekunden vor Schluss waren die Hausherren bis auf ein Tor dran. Doch ein bärenstarker Ahlener Kapitän machte den Deckel drauf.