Matthias Brandt



Alles zur Person "Matthias Brandt"


  • DFB-Kulturstiftung

    Mi., 13.11.2019

    Trainer Streich zum Rempler: «Einordnen und runterfahren»

    Trainer Christian Streich vom SC Freiburg beim Bühnengespräch der DFB-Kulturstiftung.

    Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich hat nach dem viel beachteten Rempler von Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham erneut zur Gelassenheit aufgerufen.

  • «Der Ursprung der Welt»

    Di., 15.10.2019

    Anstrengend: Ulrich Tukurs erster Roman

    Der Schauspieler Ulrich Tukur hat sein Romandebüt vorgelegt.

    Ulrich Tukur ist kein Neuling unter den Literaten: Er hat schon eine Novelle geschrieben. Mit seinem ersten Roman «Der Ursprung der Welt» zeigt er allerdings, dass ein Ausnahme-Schauspieler nicht automatisch ein begnadeter Literat sein muss.

  • Romandebüt

    Mi., 18.09.2019

    Mit Matthias Brandt zurück in die Jugend

    Matthias Brandt hat einen Coming-of-Age-Roman geschrieben.

    Der Schauspieler ist wieder unter die Autoren gegangen. «Blackbird» hat er seinen ersten Roman betitelt, wie einen Song der Beatles. Es geht um die Schmerzen eines jungen Mannes an der Schwelle zum Erwachsenwerden.

  • Einschaltquoten

    Mo., 16.09.2019

    5,93 Millionen Zuschauer für «Polizeiruf 110»

    Verena Altenberger als Elisabeth «Bessie» Eyckhoff zwischen ihren Kollegen Andreas Bittl als Wolfgang Maurer (l) und Cem Lukas Yeginer als Cem Halac.

    Beim Zuschauerinteresse liegt der «Polizeiruf 110» aus München klar vorn. Nach dem Abschied von Matthias Brandt hat Verena Altenberger ihren ersten Auftritt. Es läuft ganz gut, aber nicht optimal.

  • TV-Tipp

    So., 15.09.2019

    Polizeiruf 110: Der Ort, von dem die Wolken kommen

    Verena Altenberger als Elisabeth «Bessie» Eyckhoff zwischen ihren Kollegen Andreas Bittl als Wolfgang Maurer (l) und Cem Lukas Yeginer als Cem Halac.

    Hanns von Meuffels war ein Grübler. Geselligkeit und Ausgelassenheit lagen ihm eher fern. Sieben Jahre lang spielte Matthias Brandt die Rolle des Münchner «Polizeiruf»-Ermittlers. Nun startet Verena Altenberger als seine Nachfolgerin - und macht vieles anders.

  • Matthias Brandt und Jens Thomas mit der „Krankenakte Robert Schumann“

    Mo., 20.05.2019

    Wühlen in Wahn und Paranoia

    Jens Thomas (l.) und Matthias Brandt

    Matthias Brandt und Jens Thomas baden im Applaus, der im voll besetzten Großen Haus bis unters Dach brandet.

  • Wohnungsmangel

    Fr., 03.05.2019

    Außergewöhnliche Formen studentischen Wohnens

    Wohnungsmangel: Außergewöhnliche Formen studentischen Wohnens

    Rund 60.000 Studenten sind an Münsters Hochschulen eingeschrieben, die meisten wohnen in der Stadt. Doch in Zeiten steigender Mietpreise und Wohnungsmangel ist es für Studierende nicht einfach, eine Bleibe zu finden. Die Formen studentischen Wohnens sind vielfältig und manchmal macht die Not auch erfinderisch.

  • In München

    Mi., 27.02.2019

    Verena Altenberger dreht ihren ersten «Polizeiruf»

    Verena Altenberger steigt beim Münchner «Polizeiruf» ein.

    München (dpa) - Schauspielerin Verena Altenberger (31) hat ihren neuen Job als Fernseh-Kommissarin angetreten. In München dreht sie derzeit ihren ersten «Polizeiruf 110», wie der Bayerische Rundfunk (BR) am Mittwoch mitteilte.

  • Rückblick

    Mo., 24.12.2018

    Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

    Rückblick: Fernsehen 2018: Viele Abschiede und ein echter Aufsteiger

    Es hat sich mal wieder viel getan im Fernsehen - nach dem Tageskonsum gemessen die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Doch auch 2018 zeigt: Nicht alles, was TV-Macher anfassen, wird zu Gold.

  • Einschaltquoten

    Mo., 17.12.2018

    Gut acht Millionen bei Brandt-Abschied

    Matthias Brandt verabschiedete sich vom «Polizeiruf».

    Würdiger Abschluss für Matthias Brandt, aber überschaubares Interesse an «The Voice of Germany» - so lässt sich der Fernsehkonsum der Deutschen vom Sonntagabend am besten zusammenfassen.