Matthias Brandt



Alles zur Person "Matthias Brandt"


  • Einschaltquoten

    Do., 03.12.2020

    Krimi-Mehrteiler mit Matthias Brandt holt Quotensieg

    Kann Thomas Bethge (Matthias Brandt) das Verschwinden seiner Schwester aufklären?.

    Das Erste und das ZDF machten das Quotenrennen unter sich aus. Dabei punktete Mathhias Brandt mit dem ersten Teil von «Das Geheimnis des Totenwaldes».

  • TV-Tipp

    Mi., 02.12.2020

    Beklemmender ARD-Krimi mit Matthias Brandt

    Kann Thomas Bethge (Matthias Brandt) das Verschwinden seiner Schwester aufklären?.

    Matthias Brandt ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. «Das Geheimnis des Totenwaldes» war eine Herausforderung - mit einer Maske, die ihn um Jahre altern lässt in der Rolle des traurigen LKA-Chefs, dessen Schwester verschwunden ist.

  • Das Geheimnis des Totenwaldes

    Fr., 27.11.2020

    Matthias Brandt in ARD-Krimi: «Das ist keine leichte Kost»

    Matthias Brandt spielt in «Das Geheimnis des Totenwaldes» einen verzweifelten Polizisten.

    In «Das Geheimnis des Totenwaldes» spielt Matthias Brandt einen ungewöhnlichen Polizeichef. Die Rolle im ARD-Dreiteiler um eine mysteriöse Mordserie in Niedersachsen verlangt ihm vieles ab.

  • TV-Tipp

    Do., 06.08.2020

    Wir wären andere Menschen

    Tina (Ricarda Seifried) glaubt, dass Rupert (Matthias Brandt) ihren Mann ermordet hat.

    Fahrlehrer Rupert Seidlein sinnt auf Rache. Er will zwei Polizisten umbringen, die einst seine Eltern und einen Freund getötet haben. Doch dann läuft alles völlig anders als geplant.

  • Corona-Pause

    Mi., 05.08.2020

    Matthias Brandt: Reichlich Zeit für Musik-Experimente

    Ein Mann mit vielen Interessen und Talenten: Matthias Brandt .

    Er schreibt nicht nur Bücher und dreht Filme - er hat auch ein Faible für experimentelle literarisch-musikalische Collagen. Dafür fand Matthias Brand in der Corona-Pause wieder mehr Zeit.

  • Grimme-Preisträger

    Mi., 05.08.2020

    Matthias Brandt über Stadt, Provinz und Heimat

    Matthias Brandt: «Ich bin nicht so ein Heimatmensch.».

    Er ist ein ungebundener Geist: Matthias Brandt sieht sich weder als Stadt- noch als Landmensch.

  • Schauspieler

    Sa., 25.04.2020

    Matthias Brandt: Fühle Verbundenheit mit Kellnern

    Der Schauspieler Matthias Brandt zahlt in Gaststätten nicht weniger als zehn Prozent Trinkgeld.

    Matthias Brandt fühlt sich den Mitarbeitern in der Gastronomie sehr verbunden. Das drückt sich nicht zuletzt in seinem Trinkgeld aus.

  • 160 Jahre Katholische Bücherei: Abend der Buch-Tipps

    Do., 05.03.2020

    „Bücher sind etwas Großartiges“

    Reinhard Hesse von der Warendorfer Buchhandlung Ebbeke stellte dem interessierten Publikum in der Bücherei zehn neue Romane vor. Kleines Bild: Hildegunde Richter (KFD) und Frank Winkler (stellvertretender Büchereileiter) mit Gastreferent Reinhard Hesse.

    Die von Reinhard Hesse empfohlen Bücher hätten inhaltlich kaum unterschiedlicher sein können. „Bücher sind etwas Großartiges, auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken“, sagte er bei der Lesung in der Bücherei mit Begeisterung.

  • Festival

    Fr., 28.02.2020

    Zehn Filme im Wettbewerb um Deutschen Fernsehkrimipreis

    Matthias Brandt und Barbara Auer werden geehrt.

    Für den Besten gibt es 1000 Liter Wein - und eine Trophäe. Bis der Deutsche Fernsehkrimipreis am 6. März verliehen wird, hat die Jury die Wahl unter zehn Filmen.

  • DFB-Kulturstiftung

    Mi., 13.11.2019

    Trainer Streich zum Rempler: «Einordnen und runterfahren»

    Trainer Christian Streich vom SC Freiburg beim Bühnengespräch der DFB-Kulturstiftung.

    Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich hat nach dem viel beachteten Rempler von Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham erneut zur Gelassenheit aufgerufen.