Matthias Delfs



Alles zur Person "Matthias Delfs"


  • Wieder kein grünes Licht für Pflegewohngemeinschaft

    Mi., 20.11.2019

    Parkplätze bleiben der Juckepunkt

    Die Parkplätze, um die gestritten wird, sind nicht öffentlich. Abgesehen davon wird der Platz kaum zum Parken genutzt. Eigentümer Thorsten Lorenz will dort ein Gebäude für eine Seniorenwohngemeinschaft bauen.

    Wieder gab es Lob von allen Seiten für das Konzept. Doch der Bau- und Tiefbauausschuss hat sich auch im zweiten Anlauf am Dienstagabend nicht dazu durchringen können, grünes Licht für die Errichtung einer Seniorenwohngemeinschaft an der Kreuzstraße zu geben. Juckepunkt bleibt die Parkplatzproblematik.

  • Investor hofft auf Zustimmung für Seniorenwohngemeinschaft

    Mi., 06.11.2019

    Einzigartiges Konzept für Westerkappeln

    Auf diesem Grundstück rückwärtig der Kreuzstraße möchte Bauunternehmer Thorsten Lorenz (Mitte) ein Haus für eine Seniorenwohngemeinschaft errichten (Ansicht Bild unten). Betreiben wollen die Einrichtung Pasqual Stille und Matthias Delfs (rechts), die Inhaber von „Mein ambulantes Pflegeteam Mettingen“.

    Braucht Westerkappeln wirklich kein Haus für eine Seniorenwohngemeinschaft? Thorsten Lorenz denkt ja und will eins bauen. Doch die Kommunalpolitiker in Westerkappeln haben ihm erst einmal einen Strich durch die berühmte Rechnung gemacht. Warum? Lorenz gibt aber nicht auf.