Matthias Fleige



Alles zur Person "Matthias Fleige"


  • „Trompetenbaum und Geigenfeige“ am Heimathaus

    Mo., 22.07.2019

    Perlen der Jazz-Musik

    „Die Zwillinge Jazzuniversität“ spielten auf dem Gelände rund um das Heimathaus. Rund 250 Besucher waren begeistert.

    Die Premiere der Reihe „Trompetenbaum und Geigenfeige“ war ein voller Erfolg: 250 Zuschauer verfolgten das Konzert von „Die Zwillinge Jazzuniversität“.

  • Die Jazzuniversität stellt ihre neue CD vor

    So., 20.01.2019

    Alte Perlen frisch aufpoliert

    Die Jazzuniversität stellt ihre neue CD vor: Alte Perlen frisch aufpoliert

    Das Cover ihrer frisch gepressten CD mutet im digitalen Zeitalter überraschend analog an: Es zeigt das verblichene Foto eines in die Jahre gekommenen Konzertsaales. Auf dieses Bild hat Covergestalterin Julica Bracht die ausgeschnittenen Köpfe und Silhouetten von Jazzmusikern aufgeklebt – von A wie Chat Atkins bis zu Z wie Jazzuniversität. „Perlen der Jazzmusik“ ist der Titel der neuen Scheibe der münsterischen Band um die Bracht-„Zwillinge“.

  • Mit Bernd Stelter auf Tour

    Do., 03.05.2018

    Musiker Matthias Fleige als Multitalent gefragt

    Mit Bernd Stelter (M.) auf einer Bühne: Matthias Fleige geht mit dem bekannten Entertainer auf Tournee. Die ersten beiden Gastspiele waren ein voller Erfolg.

    Der musikalische Ritterschlag kommt für Matthias Fleige vor der Zugabe. Als am Freitag die 600 Zuschauer in der Stadthalle von Stadtallendorf zum Abschlussapplaus aufstehen, dreht Bernd Stelter der jubelnden Menge kurz den Rücken zu, reckt den Daumen und zwinkert Fleige zu. Da wusste er, dass alles gepasst hat.

  • Open-Air-Konzert

    So., 03.09.2017

    Von fetzig bis melancholisch

    Bewiesen extrem jazziges und bluesiges Feeling: Die Musiker der „Jazz-Universität“ um Gerd und Richie Bracht und mit Matthias Fleige an der Posaune.

    Traumhaftes Wetter, zwei Spitzen-Bands, was will man mehr? Auf dem Bispinghof brannten die Jazz-Universität und die BestFischerFleigeBand ein musikalisches Feuerwerk ab.

  • Musik-Event

    Do., 01.06.2017

    Erst rockt‘s, dann swingt‘s

    Nordwalde wird für einen Abend zur Studentenstadt: Denn mit Richi Bracht, Aaron Schrade, Winne Voget, Matthias Fleige und Gerd Bracht ist die „Jazzuniversität“ zu Gast.

    Rock, Swing und Blues. Eine breite musikalische Palette bietet das Open-Air-Event auf dem Bispinghof Anfang September. Einer der zwei Veranstaltungstage gehört der Jugend, den andere gestandenen Kräften.

  • Konzert

    So., 11.12.2016

    Winterlieder mit viel Gefühl

    Geballte musikalische Klasse: Christine Rudolf, Stephanie Klco-Brosius, Matthias Fleige und Jürgen Knautz (v.l.) im alten Speicher.

    Winterlieder mal anders: Im alten Speicher war die Vokalistin Stephanie Klco-Brosius mit dem Snowfall-Ensemble zu Gast. Ganz kurzfristig sprang ein alter Bekannter ein und half aus.

  • Laer

    So., 21.08.2016

    Sechs Talente stellen sich

    Vor dem Frühschoppen-Talk stellte sich die Runde mit Moderator Axel Roll (r.) zum Bild auf. Es zeigt (v.l.): Dolly Kuse, Matthias Fleige, Markus Paßlick, Carsten Kottke, Miriam Döring und Dr. Stefan Heidl. Foto: Sabine Niestertt

    Witzig und locker gestaltete sich die Runde beim Frühschoppen-Talk, zu dem die WN Dolly Kuse, Matthias Fleige, Markus Paßlick, Carsten Kottke, Miriam Döring und Dr. Stefan Heidl auf die Rathausbühne eingeladen hatte. Dort gab es Unterhaltung vom Feinsten.

  • Laer

    Fr., 19.08.2016

    Musik, Kultur und Sport im Fokus

    Während es bei der Podiumsdiskussion im vergangenen August um die Bürgermeister-Kandidaten und Politik ging, dreht sich beim Frühschoppen-Talk am Sonntag alles um Musik, Kunst, Kultur und Sport.

    Der Frühschoppen-Talk der Westfälischen Nachrichten im Rahmen des Dorffestes „Schwanentaufe“ verspricht Spannung und Unterhaltung vom Feinsten. Dazu wird am Sonntag (21. August) um 11 Uhr auf die Rathausbühne eingeladen. Dort erwartet Redaktionsleiter Axel Roll Miriam Döring, Carsten Kottke, Dr. Stefan Heidl, Matthias Fleige, Dolly Kuse und Markus Paßlick als Gäste.

  • „Koma 47“ haben ein Heimatlied der besonderen Art aufgenommen

    Di., 19.04.2016

    Rauschen im Dorf

    Die Idee kam Matthias Fleige am Rosenmontag, morgens beim Kaffeekochen. „Im Radio dudelten da die ganzen Kölschen Schlager rauf und runter. Da habe ich gedacht: Warum gibt es so was nicht für Laer?“ Ja, warum eigentlich nicht? Der Berufsmusiker und Leadgitarristen der Ewaldidorf-Kultband „Koma 47“ stellte diese Frage bei der nächsten Probe – und die Antwort liegt ab heute bei Dolly Kuse im Tabakwarengeschäft an der Kirche: „Dorfrauschen“.

  • Neugründungsparty St. Nikomedes

    Mi., 10.09.2014

    Jazz, Swing und ein bisschen Rock

    Gaaaaanz locker vom Hocker, so soll die Gründungsparty für die neue Nikomedes-Gemeinde über die Bühne gehen. Wenn das mal klappt. Auf der Bühne stehen nämlich Matthias Fleige und die Bracht-Zwillinge aus Münster – und die sind zwar musikalisch super-locker drauf, lassen stimmungstechnisch aber kein Auge trocken werden.