Matthias Frye



Alles zur Person "Matthias Frye"


  • Gemeinde empfängt den Elfer- und Prinzenrat

    Mo., 24.02.2020

    Schöppingen hat seinen ersten Bischof

    Das rote Scheitelkäppchen eines Bischofs setzte Matthias Frye dem Karnevalsprinzen Martin V. auf. Ihren Spaß hatten dabei Prinzessin Conny II. und Bürgermeister Franz-Josef Franzbach.

    Gestatten, seine Exzellenz Bischof Martin V. So schnell kann es mit dem Aufstieg vom einfachen Karnevalsprinzen zum hoch geachteten Würdenträger der katholischen Kirche gehen. NSKKV-Mitglied Matthias Frye erhob Prinz Martin V. Börsting während des Gemeindeempfangs am Rosenmontag in den neuen Stand. Und das aus einem guten Grund.

  • Büttabend des NSKKV

    Sa., 08.02.2020

    Schöppingen stirbt aus

    Machen sich auf den Weg nach Beirut:: die hübsche Tramperin (Matthias Frye) und der Lkw-Fahrer Heiner Pahsen.

    Die Gemeinde muss sich ernsthaft Gedanken über ihre Bevölkerungsentwicklung machen. So geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Zu dieser Erkenntnis kommt Doris Wolfering am Freitag während des Büttabends.

  • Programm der Büttveranstaltungen des NSKKV

    Di., 28.01.2020

    Beim Schöppinger Karneval hat‘s die Männergrippe schwer

    Vor zwei Jahren noch in einem alten ASC-Trikot sorgt NSKKV-Präsident Heiner Pahsen jetzt als Sänger für Stimmung.

    Der Schöppinger Karneval steckt an. Mit dem Jecken-Virus ist auch Doris Wolfering angesteckt worden. Doch die gebürtige Fränkin wird wohl putzmunter in die Bütt steigen.

  • Heimatverein Eggerode unternimmt Wintergang

    Mi., 22.01.2020

    Wechselvolle Hof-Geschichte

    Die Teilnehmer am Wintergang des Heimatvereins Eggerode wanderten durch die Bauerschaft Heven.

    Etwa 20 Heimatfreunde aus Eggerode haben am Samstag unter Führung des Vorsitzenden, Fritz Roters, einen Wintergang durch die Bauerschaft Heven unternommen.

  • BWK-Kongress

    Do., 19.09.2019

    Riesenpolonaise als Herausforderung

    Das Festkomitee des NSKKV um (v.l.) Präsident Heiner Pahsen, Umzugspräsident Thomas Saar und Eventmanager Thomas Messing ist für den Kongress des BWK gerüstet.

    Nach gut zwei Wochen Schuften, Organisieren und Aufbauen kann das Großereignis für die Schöppinger Narrenkappenträger kommen. Der NSKKV hat alles hergerichtet für den Kongress des Bundes Westfälischer Karnevalisten (BWK). Zwei Tage voller bunten Programmpunkte erwarten die Besucher.

  • Dorfführung

    Fr., 30.08.2019

    Das kleine Eggerode half großem Bistum

    Die Sitzbänke zwischen Freialtar und Kirche St. Mariä Geburt laden nicht nur die Gläubigen während der Mesfeiern ein, sondern dienen auch den Besuchern als Ort zum Verschnaufen.

    Eggerode ist ein kleiner Wallfahrtsort. Doch die Eggeroder haben dem Bistum Münster einmal ordentlich aus der Patsche geholfen. Aber auch der Papst hat sich schon mit Eggerode beschäftigt.

  • Vorfahren vor 150 Jahren nach Nebraska ausgewandert

    Di., 20.08.2019

    Schöppinger treffen ihre Familie in den USA

    Matthias Frye (l.) vom Heimatverein Eggerode begleitete (v.l.) Hendrik, Christa und Brigitta König auf ihrer Reise zum Familientreffen nach Dodge im US-Bundesstaat Nebraska.

    Einmal um die halbe Welt. So hieß es jetzt für Mitglieder der Familie König und Matthias Frye vom Heimatverein Eggerode. Bei einem Sippentreffen im US-Bundesstaat Nebraska lernten die Deutschen viele Familienmitglieder kennen und erfuhren viel Neues.

  • Fahrradhof ist umgezogen

    Fr., 05.04.2019

    Familie Frye „radelt“ in die Zukunft

    Heinz, Matthias und Gerlinde Frye (v.r.) sowie die Mitarbeiter Timo Beckmann und Peter Krauß vor dem neuen Geschäft an der Raiffeisenstraße.

    Für Familie Frye ist es die größte Investition des Lebens. Zu besichtigen ist sie am Wochenende bei der Gewerbeschau „Go West“.

  • Bürgermeister empfängt NSKKV-Mitglieder im Sitzungssaal des Rathauses

    Di., 05.03.2019

    Der Berg wird zu Prinz-Heiner-Land

    Elferratsmitglied Matthias Frye präsentierte eine Kotztüte für alle, die auch satt sind von der Diskussion über das Baugebiet Am Berg.

    Die Macht in der Republik zerbricht scheibchenweise. Mutti Angi hat erste Machtbefugnisse an Annegret Kramp-Karrenbauer, kurz AKK, abgetreten. „Ein Kürzel, hinter dem man auch eine halbautomatische Handfeuerwaffe vermuten könnte“, so Elferratsmitglied Matthias Frye am Rosenmontag beim traditionellen Empfang des Bürgermeister im Sitzungssaal des Rathauses.

  • Teilnahme am Schöppinger Umzug

    Mo., 25.02.2019

    Eggeroder Festkomitee mit einem teuflisch leckeren Wagen

    Das Eggeroder Festkomitee nimmt mit einem eigenen Wagen am Karnevalsumzug in Schöppingen teil. Das rustikale Motto: „Frisches vo(r)m Grill“.

    Der Teufel trägt Schürze! Zumindest beim Eggeroder Festkomitee. Mit einem eigenen Wagen nimmt er am Sonntag am großen Schöppinger Karnevalsumzug teil.