Matthias Ginter



Alles zur Person "Matthias Ginter"


  • Länderspielbilanz 2018/19

    Mi., 12.06.2019

    Kimmich spielt jede Minute - Sané bester Torschütze

    Joshua Kimmich spielte jede Minute im Länderspieljahr 2018/2019.

    Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein wechselvolles Umbruchjahr mit fünf Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen hinter sich.

  • DFB-Team

    Mo., 03.06.2019

    Trainingsauftakt ohne Ginter - Ersatzchef Sorg packt mit an

    Co-Trainer Markus Sorg packt beim Training der Nationalmannschaft im Stadion De Koel mit an.

    Venlo (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Vorbereitung für die EM-Qualifikationsspiele gegen Weißrussland und Estland ohne Matthias Ginter begonnen.

  • Remis gegen Hoffenheim

    So., 05.05.2019

    Gladbachs Bruch mit den eigenen Fans

    Die Profis von Borussia Mönchengladbach wurden während des Spiels gegen 1899 Hoffenheim von den eigenen Fans ausgepfifen.

    Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    Vor Netzer, Heynckes und Co: Borussias Bruch mit den Fans

    Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park.

    Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

  • Derby in Düsseldorf

    So., 31.03.2019

    Gladbach gedemütigt - Hecking: «Was ist los, Jungs?»

    Die Gladbach-Profis schleichen nach der Derbypleite in Düsseldorf vom Platz.

    In Mönchengladbach geht nach der nächsten Pleite die Angst vor dem sportlichen Absturz um. Trainer Hecking straft beim Derby in Düsseldorf Hazard ab.

  • Gladbacher Nationalspieler

    Sa., 30.03.2019

    Ginter will Verantwortung im DFB-Team übernehmen

    Will im DFB-Team mehr Verantwortung: Matthias Ginter.

    Mönchengladbach (dpa) - Abwehrspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach strebt nach einer wichtigeren Rolle in der Fußball-Nationalmannschaft.

  • Fußball

    Sa., 30.03.2019

    Ginter will Verantwortung in Nationalmannschaft übernehmen

    Der deutsche Nationalspieler Matthias Ginter trainiert in der Arena.

    Mönchengladbach (dpa) - Abwehrspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach strebt nach einer wichtigeren Rolle in der Fußball-Nationalmannschaft. «Ich bin seit fünf Jahren Nationalspieler und versuche, im Club und im deutschen Trikot immer die nächsten Schritte zu machen. Das passiert nun in der Nationalmannschaft», sagte er im Interview der «Rheinischen Post» (Samstag). «Mein Anspruch ist, immer Verantwortung zu übernehmen. In dieser Rolle bin ich schon länger bei Borussia, in der Nationalmannschaft bin ich dazu jetzt auch bereit.»

  • EM-Qualifikation

    So., 24.03.2019

    Traumstart: Löws Youngster feiern großen Sieg in Holland

    Nico Schulz (l) feiert seinen Siegtreffer in Amsterdam.

    Vor dem Spiel wäre Bundestrainer Joachim Löw wohl mit einem Remis zufrieden gewesen. Doch dann drehten Leroy Sané, Serge Gnabry & Co. gegen Oranje groß auf. Dem 2:0 folgte zwar das zwischenzeitliche 2:2 - am Ende aber traf ein Abwehrspieler zum umjubelten Sieg.

  • Fußball

    So., 24.03.2019

    Reus nicht in der Start-Elf gegen die Niederlande

    Amsterdam (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beginnt am Abend gegen die Niederlande überraschend ohne den Dortmunder Marco Reus. Bundestrainer Joachim Löw bietet im Auftaktspiel der EM-Qualifikation in der Offensive allein Leroy Sané und Serge Gnabry auf. In der Abwehr setzt er vor Torwart Manuel Neuer auf eine Dreierkette mit Niklas Süle, Antonio Rüdiger und Matthias Ginter. Die Außenverteidiger sind Thilo Kehrer und Nico Schulz. Im Mittelfeld spielen Joshua Kimmich, Toni Kroos und Leon Goreztka.

  • WM-Qualifikation

    So., 24.03.2019

    DFB-Elf ohne Reus gegen die Niederlande

    WM-Qualifikation: DFB-Elf ohne Reus gegen die Niederlande

    Amsterdam (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beginnt am Abend in Amsterdam gegen die Niederlande überraschend ohne den Dortmunder Marco Reus.