Matthias Greifenberg



Alles zur Person "Matthias Greifenberg"


  • Zweites Promenaden-Fest im Juni

    Sa., 25.01.2020

    Auf dass wieder Viele mitmachen

    Starten in die Vorbereitung für die zweite Auflage von „Promenaden (er)leben“: Annette Görlich (Wirtschaftsförderin der Stadt), Lena Voges (Gewerbeverein), Lars Wierum (Kulturbüro), Sigrid Budt (Gewerbeverein) und Matthias Greifenberg (Kulturbüro).

    „Save the date“, raten Kulturbüro und Gewerbeverein den Sendenhorstern. Am 6. und 7. Juni wird in Sendenhorst das zweite „Promenaden (er)leben“ gefeiert. In diesem Jahr wird das Fest sogar erweitert. Der Samstagabend soll schon unter der Motto „Kulturgärten“ in die Promenade einladen.

  • „Vocal Champs“ begeistert das Publikum

    So., 15.09.2019

    Ein „Juwel“ für die Stadt

    Nach der Siegerehrung wurde auf der Bühne nochmal ordentlich abgerockt. „holte Platz drei.

    A-cappella-Musik vom Feinsten erlebten die Besucher des „Vocal-Champ“-Contests in der Aula der Realschule. 18 Vokal-Gruppen aus Deutschland, Polen, Österreich, der Slowakei, aus den Niederlanden und aus der Schweiz zeigten Gesang auf höchstem Niveau.

  • Drei Tage A-Cappella-Contest „Vocal Champs“ in der Realschule

    Di., 03.09.2019

    Wenn die „Stadt der Stimmen“ ruft

    Organisatoren und Sponsoren stellten das Programm des „Vocal Champ“-Contests vor: Peter Scholz (Kuratorium der Stiftung der Sparkasse Münsterland Ost), Bürgermeister Berthold Streffing, Elke Harteilf (Veka), Matthias Greifenberg und Lars Wierum (V6 Promotion).

    Die „Stadt der Stimmen“ ruft, und die Szene kommt: Vom 13. bis zum 15. September werden sich 19 A-Cappella-Bands aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, aus Polen und den Niederlanden in Sendenhorst ein Stelldichein geben. Zum sechsten Mal wird ein A-Cappella-Festival in Sendenhorst veranstaltet, zum zweiten Mal unter dem Titel „Vocal Champs“-Contest.“

  • Kinder- und Jugendkunstschule entwickelt sich

    Do., 25.07.2019

    „KreAktiv“ feilt am Profil

    Carina Hindersmann und Matthias Greifenberg stellen die neue Kinder- und Jugendkunstschule „KreAktiv“ als Erweiterung der Muko vor.   Carina Hindersmann und Matthias Greifenberg stellen die neue Kinder- und Jugendkunstschule „KreAktiv“ als Erweiterung der Muko vor.

    Seit etwa einem Jahr gibt es unter dem Dach der Muko im Gebäude an der Straße „Auf der Geist“ das Ressort „KreAktiv – die Kinder- und Jugendkunstschule“. Schwerpunkte sind die Bereiche Tanz, Musik und Kunst. Nun soll das Profil der Angebote geschärft werden.

  • Fußball: Interview

    So., 09.06.2019

    Matthias Greifenberg: BSV Ostbevern ist reif für den Aufstieg

    Nur ein Jahr dauerte das Engagement von Matthias Greifenberg beim BSV Ostbevern. Was er in Zukunft macht, ist noch offen.

    Im Interview spricht Matthias Greifenberg, scheidender Trainer des BSV Ostbevern, über die Entwicklung der Mannschaft, seinen Abschied und seine Zukunft. Der Sendenhorster sagt über den BSV: „In der nächsten, spätestens in der übernächsten Saison muss der Sprung in die A-Liga gelingen.“

  • Fußball: Kreisliga B2

    So., 19.05.2019

    BSV Ostbevern hat weiterhin drei Zähler Rückstand auf den SC Füchtorf

    Roman Middrup (weißes Trikot) ist hier einen Schritt schneller als sein Freckenhorster Gegenspieler. Eine ganz typische Szene für das Duell am Sonntag.

    Die Fußballer des BSV Ostbevern müssen am letzten Spieltag der Kreisliga B2 auf Unterstützung vom TSV Ostenfelde hoffen. Sie gehen mit drei Zählern Rückstand auf den Zweitplatzierten SC Füchtorf in die Schlussrunde.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Fr., 17.05.2019

    „Ein ganz besonderes Spiel“ – BSV Ostbevern gegen TuS Freckenhorst II

    Simon Lührmann verpasst das letzte Heimspiel des BSV in dieser Saison.

    Der BSV Ostbevern empfängt am Sonntag (19. Mai, 15 Uhr) im Beverstadion die zweite Mannschaft des TuS Freckenhorst. „Das ist ein ganz besonderes Spiel für mich“, sagt BSV-Trainer Matthias Greifenberg.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Mo., 06.05.2019

    BSV Ostbevern darf doch wieder hoffen – Schützenfest gegen Münster 08 III

    Nicht vom Ball zu trennen: BSV-Dreifach-Torschütze Carsten Esser (r.) gegen 08-Verteidiger Jan Plöger.

    Auf die Niederlage in Handorf hat der BSV Ostbevern eine klare Reaktion gezeigt. Nach dem Schützenfest gegen den SC Münster 08 III darf der B-Kreisligist doch wieder hoffen. Schützenhilfe kommt aus Telgte.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    So., 28.04.2019

    Große Chance vertan: BSV Ostbevern verliert beim TSV Handorf II

    Ärgerte sich über die unnötige Niederlage in Handorf: BSV-Trainer Matthias Greifenberg.

    Überraschend verlor der BSV Ostbevern beim Drittletzten TSV Handorf II. Den Gästen fehlte im Torabschluss die Kaltschnäuzigkeit. Damit hat der BSV eine große Chance vertan.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Mo., 08.04.2019

    Komplimente – aber keine Punkte für den BSV Ostbevern beim FC Greffen

    Steffen Cramer zeigte eine gute Leistung in ungewohnter Position als Sturmspitze.

    Da der SC Füchtorf mit 2:4 beim Tabellensechsten RW Alverskirchen unterlag, hätten die Fußballer des BSV Ostbevern bis auf zwei Zähler an den Relegationsrang heranrücken können. Allerdings zogen auch sie in Greffen den Kürzeren.