Matthias Höpfner



Alles zur Person "Matthias Höpfner"


  • Bob-Olympiasiegerin

    Do., 22.02.2018

    «Coole Socke» Jamanka: Von der Bruchpilotin zum Gold

    Pilotin Mariama Jamanka (r) posiert mit Anschieberin Lisa-Marie Buckwitz vor der Wall of Champs im Deutschen Haus.

    Der Weg der ehemaligen Hammerwerferin Mariama Jamanka zum Olympiasieg im Zweierbob war von Stürzen und Tränen begleitet. Ihr Trainer erinnert sich mit Grausen an die Anfänge. Beharrlichkeit, Wettkampfhärte und Tüftlergeist haben sie nach ganz oben geführt.

  • Bob

    Di., 24.02.2015

    Bobfahrer wollen WM-Titel verteidigen

    Die Bob-Piloten Francesco Friedrich und Cathleen Martini wollen bei der WM in Winterberg gute Resultate einfahren.

    Können die deutschen Bobfahrer ihren Heimvorteil bei der WM in Winterberg nutzen? Der Druck nach dem desaströsen Olympia-Abschneiden in Sotschi ist enorm. Am Start haben sie zugelegt, das Material wurde verbessert. Doch reicht das, um den starken Melbardis zu bezwingen?

  • Bob

    Do., 12.02.2015

    Nach Sotschi-Debakel: Fortschritte ja, Grundproblem bleibt

    Bei den Olympischen Spielen in Sotschi gab es für die deutschen Bob-Piloten nichts zu gewinnen.

    Ein Jahr nach Sotschi sind die deutschen Bobfahrer wieder erfolgreich. Doch die Zusammenarbeit des FES-Instituts mit dem Verband ist nicht viel besser geworden. Insider sagen: Auf lange Sicht kommen FES und Chefcoach Langen nicht mehr zusammen.

  • Jahreswechsel

    Mo., 29.12.2014

    Das sportliche Jahr 2014 in Zitaten

    Bundestrainer Joachim Löw (l) gibt Mario Götze die nötigen Anweisungen. Foto: Daniel Karmann

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Zitate zum Sportjahr 2014 zusammengestellt.

  • Bob

    Mi., 10.12.2014

    Neuerungen sollen Bobs in die Erfolgsspur bringen

    Christoph Langen hofft durch neue Normen und Sturkturen die Bobfahrer wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Foto: Tobias Hase

    Der deutsche Bob- und Schlittenverband hat auf die Olympia-Schmach in Sotschi reagiert und vieles geändert. Nun soll die am 12. Dezember in Lake Placid beginnende Weltcup-Saison mit der Heim-WM als Höhepunkt zeigen, was der Neustart taugt. Fernziel ist Olympia 2018.