Matthias Kleineidam



Alles zur Person "Matthias Kleineidam"


  • Fußball: Pott’s Pokal

    Sa., 03.10.2020

    Sendenhorst und Drensteinfurt im Finale

    Torhungrig zeigten sich die Mannschaften aus Sendenhorst und Drensteinfurt zuletzt – ob das auch im Finale so bleibt?

    Die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß. Im Finale der 28. Auflage des Potts-Cup treffen am heutigen Samstag mit den Ü 32-Altherrenteams der SG Sendenhorst und des SV Drensteinfurt die derzeit wohl beiden stärksten Mannschaften aus dem Kreis Warendorf aufeinander.

  • Fußball: Pott’s-Pokal

    Di., 22.09.2020

    Finale mit Sendenhorst und Drensteinfurt

    Bernd Drepper (links) und die Altherren-Mannschaft des SV Drensteinfurt feierten einen souveränen 6:1-Erfolg gegen Alverskirchen und erwarten nun im Finale den Titelverteidiger Sendenhorst.

    Das Traumfinale ist perfekt: Sowohl das Altherren-Team der SG Sendenhorst (4:0 bei Vorwärts Ahlen) als auch die Mannschaft des SV Drensteinfurt (6:1 gegen DJK RW Alverskirchen) haben das Endspiel um den Pott’s-Pokal erreicht.

  • Fußball: Wie Luis Bertels und Marc Düker vom SV Rinkerode mit der Zwangspause umgehen

    So., 29.03.2020

    „Es ist komisch, nichts mehr vorzuhaben“

    Da durfte er noch Fußball spielen:

    Der Fußball mit seinen wöchentlichen Spielen und dem dazugehörigen Training hat bisher den Rhythmus von Luis Bertel und Marc Düker bestimmt. Nun stehen die beiden Spieler vom SV Rinkerode plötzlich wie alle mit sehr viel Freizeit da. Die nutzen sie auf ganz unterschiedliche Weise.

  • Sportabzeichen-Verleihung beim Stützpunkt Drensteinfurt

    So., 02.02.2020

    „Die Beteiligung war sehr, sehr gut: Wir sind total begeistert“

    Sportabzeichen Verleihung Drensteinfurt Januar 2020

    359 Sportabzeichen verlieh der Sportabzeichen Stützpunkt für die erbrachten Leistungen im Jahr 2019. Das waren satte 131 mehr, als noch im Jahr 2018. Kein Wunder, dass nicht nur die Würdenträger der Stadt Drensteinfurt begeistert waren, sondern auch Ulrike Fronda, die Leiterin des Stützpunktes.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 30.12.2019

    Drensteinfurts Markus Fröchte: „Viel kann nicht besser werden“

    Auf 13 Einsätze in der Bezirksliga kommt Markus Fröchte (am Ball) in dieser Saison. Seit 2010 trägt der 24-Jährige des Trikot des SV Drensteinfurt. Foto: Kleineidam

    Im Interview mit unserem Mitarbeiter Matthias Kleineidam spricht Drensteinfurts Markus Fröchte (24) über den bisherigen Saisonverlauf, die Chancen im Titelrennen, seine Leistungen, den Verrücktesten im Kader der Stewwerter, den Trainer und seinen Heimatverein Fortuna Walstedde.

  • Fußball: Kreisliga C

    Fr., 15.02.2019

    „Vertreten unseren Vereinrelativ gut“

    Die Dritte Mannschaft des SV Drensteinfurt

    Erstmals seit der Saison 2012/2013 läuft wieder eine dritte Mannschaft für die Seniorenfußballabteilung des SV Drensteinfurt auf. Am Sonntag, 17. Februar (15 Uhr), startet das Team mit dem Heimspiel gegen den FC Polonia Münster in die Rückrunde.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 26.12.2018

    Drensteinfurts Trainer Logermann:„Haben das Maximum herausgeholt“

    Schnell in der Saison wurde der SV Drensteinfurt zum Gejagten: Das Team von Trainer Oliver Logermann spielte eine überragende Hinrunde und verbringt den Jahreswechsel auf Tabellenrang drei. Nur zwei Niederlagen kassierten die Stewwerter in 16 Begegnungen.

    Die Hinrunde ist beendet – und für die Fußballer des SV Drensteinfurt auch das Pflichtspieljahr. Der Bezirksligist überwintert mit 34 Punkten aus 16 Spielen hinter der IG Bönen (41/17) und dem SuS Cappel (35/15) als Tabellendritter. Zehn Siege, vier Remis und zwei Niederlagen gab es.

  • Interview mit Dieter Heeren

    Do., 29.11.2018

    Finanzen standen im ersten Jahr als Chef des SV Drensteinfurt im Mittelpunkt

    Seit einem Jahr führt Dieter Heeren den SV Drensteinfurt. Er möchte den Zusammenhalt der Abteilungen fördern.

    Seit einem Jahr ist Dieter Heeren 1. Vorsitzender des SV Drensteinfurt – Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen. WN-Mitarbeiter Matthias Kleineidam unterhielt sich mit dem 65-Jährigen über die beherrschenden Themen, die erhöhten Mitgliedsbeiträge und die (sportlichen) Ziele.

  • Fußball: Interview mit ehemaligen SVD-Trainer

    Sa., 27.01.2018

    Am liebsten an der Seitenlinie: Kolobaric über Drensteinfurt, Roxel nach Emsdetten

    Derzeit mit Roxel im Abstiegskampf: Ivo Kolobaric. Nach nur einem Jahr als Co-Trainer wird er im Sommer zur SpVg Emsdetten wechseln – dann allerdings wieder als 1. Mann an der Seitenlinie.

    Acht Jahre, von 2009 bis 2017, war Ivo Kolobaric beim SV Drensteinfurt Trainer der ersten Fußballmannschaft. Und realisierte 2012 mit dem Team den Aufstieg in die Bezirksliga. Matthias Kleineidam fragte beim 46-Jährigen nach, wie es beim BSV Roxel läuft und was er bei seinem zukünftigen Klub SpVg Emsdetten 05 vorhat.

  • Fußball: Interview mit Oliver Logermann (SV Drensteinfurt)

    Do., 11.01.2018

    „Wir müssen torgeiler werden“

    Das Team am Spielfeldrand: Chefcoach Oliver Logermann (stehend) und sein Co-Trainer Marcel Bonnekoh.

    Seit dieser Saison hat Oliver Logermann beim Fußball-Bezirksligisten SV Drensteinfurt das Sagen. Es ist seine erste Station als Chefcoach. Im Interview mit unserem Mitarbeiter Matthias Kleineidam blickt er auf die Hinserie zurück.