Matthias Koeberlin



Alles zur Person "Matthias Koeberlin"


  • Einschaltquoten

    Di., 30.06.2020

    Das Zweite punktet mit einem Krimi aus der Konserve

    Die Kommissare Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) sind einem Serienmörder auf der Spur.

    Bei der Erstausstrahlung sahen mehr als acht Millionen den siebten Fall der Reihe «Die Toten vom Bodensee». Auch die Wiederholung schlug sich wacker.

  • TV-Tipp

    Sa., 11.05.2019

    Gefährliche Erinnerung

    Amanda (Friederike Becht) macht Felix Kepler (Michael Wittenborn, l. schwere Vorwürfe, wärhend Privatdetektiv Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin) den Streit beobachtet.

    Die einzige Gewissheit ist die Ungewissheit: Eigentlich scheint der Fall für Privatdetektiv Seeler schnell gelöst, die gesuchte Person gefunden. Doch weil er selbst ein Trauma zu bewältigen hat, wird dann doch alles etwas komplizierter.

  • Fernsehstar

    Do., 28.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 28. März 2019: Matthias Koeberlin

    Der Schauspieler Matthias Koeberlin ist gut im Geschäft.

    Einmal TV-Kommissar - immer TV-Kommissar? Das könnte man bei Matthias Koeberlin fast meinen. Doch der Schauspieler kann auch anders.

  • Einschaltquoten

    Di., 05.02.2019

    «Die Toten vom Bodensee»: ZDF-Krimi liegt weit vorn

    Matthias Koeberlin (l) in der Rolle des Micha Oberländer und Nora Waldtstätten in der Rolle der Hannah Zeiler.

    Die Kommissare Oberländer und Zeiler haben ihre Fans. Ihr achter ZDF-Krimi hat zwar keine Rekordwerte, aber mit Abstand die meisten Zuschauer des Tages. Die Doku im Ersten hat nicht einmal halb so viele.

  • TV-Tipp

    Mo., 04.02.2019

    Die Toten vom Bodensee: Der Stumpengang

    Matthias Koeberlin (l) in der Rolle des Micha Oberländer und Nora Waldtstätten in der Rolle der Hannah Zeiler.

    Ein Toter im Wald und ein halbes Dutzend Verdächtige. Die beiden ZDF-Ermittler am Bodensee stoßen auf Familiendramen und haben dabei selbst reichlich Probleme.

  • TV-Tipp

    Mi., 10.10.2018

    Angst in meinem Kopf

    Sonja Brunner (Claudia Michelsen) ist der Kaltblütigkeit Michael Zeuners (Ralph Herforth) nicht gewachsen.

    Angst kann ein ständiger Begleiter im Leben sein, sowohl privat als auch beruflich. Der TV-Film «Angst in meinem Kopf» zeigt, wie sehr sich ein noch so starker Charakter davon beeinflussen lassen kann.

  • Einschaltquoten

    Di., 02.10.2018

    ZDF liegt mit Bodensee-Krimi weit vorn

    Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

    Mit einem Krimi über einen Serienmörder am Bodensee lässt das ZDF die Konkurrenz am Montagabend hinter sich. Was Günter Wallraff undercover in der Immobilienbranche aufdeckt, interessiert am Abend ebenfalls viele Zuschauer - allerdings mit einigem Abstand.

  • Einschaltquoten

    Fr., 21.09.2018

    «Nord bei Nordwest» taugt auch als Wiederholung

    Einschaltquoten: «Nord bei Nordwest» taugt auch als Wiederholung

    Reiner Wiederholungsabend im Ersten und beim ZDF: Den Quoten tat das keinen Abbruch - ganz gut lief das Europa-League-Debüt für RTL Nitro und die 3000. Episode der Soap «Sturm der Liebe» im Ersten.

  • Merkel triumphiert

    Mo., 11.06.2018

    Ein Rückblick auf die TV-Saison 17/18

    Hannelore Hoger als Bella Block mit Henrik Birch in einer Szene des TV-Krimis "Bella Block - Stille Wasser".

    Rund neun Monate TV zwischen September und Mai im Rückblick: Es gab Höhe- und Tiefpunkte. Und allein gemessen an der Einschaltquote liegen zwischen Carsten Maschmeyer und Angela Merkel Welten.

  • Einschaltquoten

    Di., 23.01.2018

    Acht Millionen sehen ZDF-Krimi

    Nora Waldstätten hat das Publikum gefesselt.

    Zwei quotenstarke Sendungen im Privatfernsehen müssen Federn lassen: Sowohl beim RTL-Dschungelcamp als auch bei der ProSieben-Comedy «Young Sheldon» bröckeln die Zuschauerwerte. Das junge Publikum bleibt der Auskopplung von «The Big Bang Theory» allerdings treu.