Matthias Lehmann



Alles zur Person "Matthias Lehmann"


  • Debatte zum Vorschlag einer autofreien Innenstadt

    Fr., 31.07.2020

    „Erst Ideologie, dann überlegen“

    Staus vor Münsters Parkhäusern? Von diesem Bild würden sich die Grünen in Münster gerne verabschieden.

    Soll Münsters Innenstadt autofrei werden? Im Zuge unserer Berichterstattung zum Vorschlag der Grünen haben wir zur Debatte aufgerufen. Die zahlreichen Zuschriften zeigen: Die Fronten sind verhärtet.

  • Fußball

    Di., 29.01.2019

    Köln fehlen gegen Union mehrere Spieler

    Kölns Trainer Markus Anfang.

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln startet nach der Winterpause ohne mehrere Fußball-Profis in den Ligabetrieb. Marco Höger, Vincent Koziello, Matthias Lehmann, Louis Schaub und Noah Katterbach fallen beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Donnerstag (20.30 Uhr) aus, wie der Coach des Bundesliga-Absteigers, Markus Anfang, am Dienstag sagte. Fraglich sei ein Einsatz von Verteidiger Lasse Sobiech in der Partie gegen den Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Unklar ist zudem die Situation bei Mittelfeldspieler Dominick Drexler, der am Dienstag krank war.

  • Fußball

    Do., 02.08.2018

    Köln mit Abwehrproblemen zum Zweitliga-Start in Bochum

    Köln (dpa/lnw) - Der 1. FC Köln geht mit Personalproblemen in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Im Auftaktspiel beim VfL Bochum am Samstag (13.00 Uhr) muss der neue FC-Trainer Markus Anfang ohne Marco Höger sowie die Neuzugänge Benno Schmitz und Matthias Bader auskommen. Zudem sind die Einsätze von Marcel Risse (Infekt mit Fieber) und Matthias Lehmann (Achillessehnenprobleme) fraglich.

  • Fußball

    Do., 26.07.2018

    Hector neuer Mannschaftskapitän des 1. FC Köln

    Kölns Kapitän Jonas Hector blickt zum Fanblock.

    Köln (dpa) - Jonas Hector ist neuer Mannschaftskapitän des 1. FC Köln. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, traf der Mannschaftsrat diese Entscheidung. Der Weltmeister von 2014 tritt damit die Nachfolge von Matthias Lehmann an. Hectors Stellvertreter wird Marco Höger. Der 28 Jahre alte Hector hatte seinen Vertrag vor wenigen Monaten in Köln trotz des Bundesliga-Abstieges um zwei Jahre verlängert.

  • Bundesliga

    Do., 19.04.2018

    Kölns Lehmann fällt den Rest der Saison aus

    Kölns Matthias Lehmann muss am Ellenbogen operiert werden

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss für den Rest der Saison auf Fußball-Profi Matthias Lehmann verzichten. Der Kapitän des Bundesliga-Letzten zog sich im Training eine Verletzung am Ellenbogen zu, wie der Verein mitteilte.

  • Fußball

    Do., 19.04.2018

    Kölns Lehmann fällt den Rest der Saison aus

    Kölns Matthias Lehmann spielt den Ball.

    Köln (dpa/lnw) - Der 1. FC Köln muss für den Rest der Saison auf Fußball-Profi Matthias Lehmann verzichten. Der Kapitän des Bundesliga-Letzten zog sich am Donnerstag im Training eine Verletzung am Ellenbogen zu, wie der Verein mitteilte. Der 34-Jährige, der bereits in den vergangenen sechs Spielen nicht mehr zum Einsatz kam, soll am Freitag in Köln operiert werden und wird einige Wochen ausfallen. Der FC empfängt am Sonntag (18.00 Uhr) daheim den FC Schalke 04.

  • Bundesliga

    Do., 08.02.2018

    Kölner Kapitän würde sich über Modeste-Rückkehr freuen

    Anthony «Tony» Modeste geht mittlerweile in China auf Tore-Jagd.

    Köln (dpa) - Matthias Lehmann würde ein Comeback von Torjäger Anthony Modeste beim 1. FC Köln begrüßen. «Tony hat hier Hervorragendes geleistet. Wenn er zurückkommen will, würde ich mich freuen», sagte der Kapitän des Fußball-Bundesligisten dem Onlineportal «t-online.de» (Donnerstag).

  • Fußball

    Do., 08.02.2018

    Kapitän Lehmann würde sich über Modeste-Rückkehr freuen

    Der Kölner Matthias Lehmann spielt den Ball.

    Köln (dpa/lnw) - Matthias Lehmann würde ein Comeback von Torjäger Anthony Modeste beim 1. FC Köln begrüßen. «Tony hat hier Hervorragendes geleistet. Wenn er zurückkommen will, würde ich mich freuen», sagte der Kapitän des Fußball-Bundesligisten dem Onlineportal «t-online.de» (Donnerstag). Modeste könne als Mensch und Spieler jeder Mannschaft helfen. «Zudem kennt er den Club und das Umfeld. Aber soviel Geld wie in China kriegt er nunmal hier nicht», bemerkte Lehmann zu den finanziellen Hintergründen bei Modeste.

  • DFB Pokal

    Di., 19.12.2017

    Meyer schießt Schalke in Viertelfinale - FC-Fiasko komplett

    DFB Pokal: Meyer schießt Schalke in Viertelfinale - FC-Fiasko komplett

    Schalke benötigt im Pokal gegen Liga-Schlusslicht Köln viel Geduld, ehe das Weiterkommen perfekt ist. Max Meyer sorgt per Kopf für die Erlösung. Beim FC endet die Hinrunde mit einer weiteren Pleite. Was wird nun aus Interimscoach Stefan Ruthenbeck?

  • Die besten Zitate

    So., 17.12.2017

    Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Münchens Trainer Jupp Heynckes witzelte über die Linksfuß-Fähigkeiten von Thomas Müller.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.