Matthias Maucksch



Alles zur Person "Matthias Maucksch"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Manfred Wilke nach Trainer-Entlassung in Lotte: „Wir mussten handeln“

    Am Dienstagnachmittag leitete der neue Chef-Coach Ismail Atalan (Mitte) mit seinem Co Joe Laumann (hinten links) bereits sein erstes Training.

    Und schon wieder eine Trainerentlassung in Lotte: Seit Montagabend sind Nils Drube und Sven Hozjak nicht mehr im Amt. Ismail Atalan ist der neue Mann. Der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Manfred Wilke, stellt klar, dass es für den Verein keine andere Möglichkeit gegeben habe.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Drube und Hozjak wollen keine Sportfreunde von Lotte mehr sein

    Im Sommer ist Schluss in Lotte: Nils Drube und Sven Hozjak haben ihren Abschied angekündigt.

    Genervt und frustriert: Sven Hozjak und Nils Drube sehen keine Perspektive für eine längerfristige Arbeit beim Drittligisten SF Lotte. Das Trainer-Duo kündigte seinen Abschied im Sommer an. Nach der laufenden Spielzeit ist Schluss.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 14.02.2019

    SF Lotte gegen Halle: Nur 45 Minuten zum Kennenlernen

    Im Hinspiel coachte Klaus Bienemann (links) zusammen mit Andy Steinmann die Sportfreunde gegen Halle. Trotz Leistungssteigerung der Blau-weißen nahm der Gast aber die Punkte mit.

    Zum sechsten Mal stehen sich in der 3. Liga am Samstag (14 Uhr) der Hallesche FC und die Sportfreunde Lotte gegenüber. In den bisherigen fünf Spielen gab es erst einen Sieg für die Blau-Weißen. Im Hinspiel (0:1) sprang Klaus Bienemann als Interimscoach bei den Blau-Weißen ein.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 23.01.2019

    VfL Osnabrück mit starker und SF Lotte mit solider Hinrunde

    0:0 trennten sich die Sportfreunde Lotte im direkten Duell. Die Neuzugänge Jonas Hofmann (links, Lotte) sowie Maurice Trapp (Mitte) und Torhüter Nils Körber beim VfL erwiesen sich als echte Volltreffer.

    Mit ihren Auftritten im ersten Teil der Drittliga-Saison 2018/19 dürfen der VfL Osnabrück und SF Lotte zufrieden sein. vor allem die Lila-Weißen überraschten mit der Tabellenführung. Nach schwachem Saisonstart trumpften aber auch die Sportfreunde groß auf.

  • Fußball: Vertrag bei SF Lotte aufgelöst

    Mi., 09.01.2019

    Maucksch trainiert BFC Dynamo Berlin

    Steht nicht mehr auf der SFL-Gehaltsliste, Ex-Trainer Matthias Maucksch.

    Matthias Maucksch steht nicht mehr auf der Gehaltsliste des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte. Der 49-Jährige ist am Mittwoch als neuer Trainer des BFC Dynamo Berlin aus der Regionalliga Ost vorgestellt worden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 26.11.2018

    Drube: „Das ist das Ergebnis knallharter Arbeit“

    Es läuft aktuell bei Jaroslaw Lindner (links, hier im Laufduell mit Rostocks Biankadi) und den Sportfreunden Lotte. Gegen Rostock feierten die Blau-Weißen den fünften Sieg seit Amtsantritt von Drube.

    Erst eine Niederlage kassierte Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte unter Trainer Nils Drube, dem Nachfolger des in fünf Spielen sieglosen Matthias Maucksch. „Eine schöne Bilanz“, freut sich Drube, „und das Ergebnis tagtäglich knallharter Arbeit“.

  • Fußball: Der Ascheberger Henning Schubert trainiert in der 3. Liga Lottes Torleute

    Do., 18.10.2018

    Fast ein Freundschaftsdienst

    Mit Mütze im Kasten: 2012 war Henning Schubert noch als Torwart beim SV Herbern im Einsatz. Knieprobleme sorgten für das Ende der aktiven Karriere des Keepers, der sein Wissen jetzt als Torwarttrainer weitergibt.

    Henning Schubert hat einen neuen Nebenjob. Der Ascheberger trainiert zweimal wöchentlich das Torwart-Trio des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte. Schuld daran ist Sven Hozjak, mit dem Schubert vor Monaten noch bei Oberligist Hammer Spielvereinigung zusammenarbeitete.

  • Fußball: 3.Liga

    Di., 16.10.2018

    SF Lotte freut sich auf den VfL: Blau-Weiß sieglos gegen Lila-Weiß

    Quasi in letzter Sekunde traf Tim Danneberg (links) im Februar dieses Jahres zum 3:2 für den VfL Osnabrück. Damit blieben die Sportfreunde Lotte auch im vierten Spiel gegen die Lila-Weißen sieglos. Am kommenden Samstag wollen die Blau-Weißen den nächsten Anlauf nehmen.

    „Endlich gegen den VfL Osnabrück gewinnen. Das hat Lotte ja bisher noch nicht geschafft!“ So lautete eines der Saisonziele von Matthias Maucksch kurz nachdem er das Traineramt bei den Sportfreunden angetreten hatte. Doch Maucksch ist mittlerweile schon wieder Geschichte.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 11.10.2018

    Neuer Torwartrainer in Lotte: „Schubert ist unsere Wunschlösung“

    SFL-Coach Nils Drube favorisiert Henning Schubert als neuen Torwarttrainer.

    Die Sportfreunde Lotte verpflichten voraussichtlich in Kürze einen Torwarttrainer. Henning Schubert soll zunächst bis zur Winterpause beim Fußball-Drittligisten mit den Keepern Steve Kroll, Norman Quindt und Yannick Zummack arbeiten.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.09.2018

    Lottes Trainer Nils Drube: "Das wird eine schwere Aufgabe“

    Marcus Piossek, der damals mit Schutzmaske spielte, brachte Lotte im bislang letzten Aufeinandertreffen im Südstadion kurz vor der Pause in Führung. Am Ende holten die Sportfreunde ihren bisher einzigen Sieg (3:0) in Liga 3 gegen die Fortuna.

    Die Sportfreunde Lotte sind in den beiden letzten Spielen wieder in die Spur gekommen. Der Trainerwechsel – Nils Drube kam für Matthias Maucksch – trägt ganz offensichtlich Früchte. Die Mannschaft hat den Spaß am Fußball wieder gewonnen. Das zeigte zuletzt auch der Last.Minute-Erfolg gegen den FSV Zwickau, als Alexander Langlitz in der Nachspielzeit zum 2:1 traf.