Matthias Musche



Alles zur Person "Matthias Musche"


  • Handball-Europacup

    So., 17.11.2019

    Siege für EHF-Quartett - Flensburg verpasst Überraschung

    Die Füchse Berlin sind eines von vier Bundesliga-Teams im EHF-Pokal.

    Der EHF-Pokal war in den vergangenen Jahren stets eine deutsche Domäne. Zum Auftakt gibt sich das Bundesliga-Quartett keine Blöße. Dennoch herrscht nicht überall Zufriedenheit. In der Königsklasse verliert Flensburg ganz knapp in Paris.

  • Handball-Testspiele

    Di., 22.10.2019

    DHB-Standortbestimmung ohne Keeper Heinevetter

    Torhüter Silvio Heinevetter wurde nicht für die Testspiele gegen Kroatien nominiert.

    Wenige Wochen vor der EM sollen zwei Tests gegen Kroatien den deutschen Handballern Aufschluss über ihr Leistungsvermögen geben. Der Bundestrainer verzichtet auf Routiniers wie Torhüter Heinevetter - und sendet damit im Kampf um die Kaderplätze ein Signal.

  • Handball-Länderspiele

    Di., 15.10.2019

    Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

    Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop.

    Zum dritten Mal gibt es den «Tag des Handballs». Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

  • Handball-Bundesliga

    So., 05.05.2019

    Deutliche Siege für die Löwen und den SC Magdeburg

    Der Mannheimer Filip Taleski jubelt über den Sieg der Rhein-Neckar Löwen.

    Mannheim (dpa) - Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen und des SC Magdeburg liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz drei in der Bundesliga.

  • Handball-Terminhatz

    Mo., 08.04.2019

    THW-Quartett nach Party-Nacht zur Kanzlerin und EM-Quali

    Nach der Feier die Terminhatz: Für vier Nationalspieler geht es sogleich zu einem Termin mit dem DHB-Team bei der Kanzlerin.

    Die Pokalsieger des THW Kiel haben kaum Zeit zu feiern. Die Terminhatz geht schon wenige Stunden nach dem Erfolg über Magdeburg weiter. Die Nationalmannschaft ruft. Doch vorher lädt die Kanzlerin ein.

  • Handball

    So., 03.03.2019

    SC Magdeburg gewinnt beim Bergischen HC mit 27:23

    Robert Weber vom Magdeburger SC wirft auf das Tor.

    Wuppertal (dpa/sa) - Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Auswärtsaufgabe beim Bergischen HC mit einem 27:23 (12:10) erfolgreich gelöst, sich dabei aber durchaus schwer getan. Vor 3010 Zuschauern waren am Sonntag Robert Weber und Matthias Musche (je 6) bei den Magdeburgern sowie Arnor Tho Gunnarsson (6) bei den Löwen die besten Torschützen. Der SCM bleibt damit im Rennen um Tabellenplatz zwei, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

  • Handball-Bundesliga

    So., 10.02.2019

    Magdeburg gewinnt Verfolgerduell - Auch Löwen siegen

    Der Magdeburger Matthias Musche holte zehn Tore im Spiel gegen Melsungen.

    Magdeburg (dpa) - Im Kampf um die internationalen Startplätze in der Handball-Bundesliga hat der SC Magdeburg einen wichtigen Erfolg verbucht. Der Tabellenvierte bezwang am Sonntag im Verfolgerduell den Sechsten MT Melsungen deutlich mit 32:24 (15:14).

  • Handball-Nationalmannschaft

    Sa., 02.02.2019

    «Richtig Lust auf mehr»: DHB-Team blickt positiv voraus

    Trainer Christian Prokop (m) redet beim All-Star-Game während eines Time-Outs mit dem Team.

    Sportlich hatte das All-Star-Game der deutschen Handballer gegen eine Liga-Auswahl keinen Wert. Kurz nach der WM freuten sich Bundestrainer Prokop und seine Spieler aber über das Wiedersehen. Nach der Partie blickte der Coach weit voraus.

  • Nationalteam gegen Bundesliga

    Fr., 01.02.2019

    «Spaß-Veranstaltung»: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

    Nationalteam gegen Bundesliga: «Spaß-Veranstaltung»: DHB-Team trotz Niederlage gut gelaunt

    Der Spaß stand im Vordergrund: Trotz der Niederlage im All-Star-Game werden die deutschen Handballer mit Applaus aus der Stuttgarter Arena verabschiedet. Den Fans wurden wieder etliche Kunststücke geboten.

  • Weltmeisterschaft

    So., 27.01.2019

    Deutsche Handballer verpassen Medaille in letzter Sekunde

    Jannik Kohlbacher sitzt nach der 25:26-Niederlage enttäuscht auf der Bank.

    Die deutschen Handballer haben die erhoffte WM-Medaille verpasst. In einem dramatischen Spiel um Bronze unterliegt die DHB-Auswahl dem Rekord-Weltmeister Frankreich ganz knapp und fährt mit leeren Händen nach Hause.