Matthias Rahn



Alles zur Person "Matthias Rahn"


  • Fußball

    Sa., 04.01.2020

    Drittliga-Spitzenreiter Duisburg holt Abwehrspieler Rahn

    Matthias Rahn, damals bei Sportfreunde Lotte, geht vom Platz.

    Duisburg (dpa) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat Matthias Rahn für die Innenverteidigung verpflichtet. Der 29-Jährige spielte zuletzt für den Regionalligisten Sportfreunde Lotte und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der Spitzenreiter am Samstag mit. Rahn soll die Lücke in der Abwehrzentrale schließen, die Sebastian Neumann hinterlässt. Der ehemalige U21-Nationalspieler hatte am Freitag erklärt, dass er seine Profi-Karriere wegen einer schweren Hüftverletzung beende.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 30.11.2019

    Sportfreunde Lotte lassen wieder etliche Chancen liegen: 1:3 in Aachen.

    Die Sportfreunde Lotte, hier versucht es Matthias Rahn (Nr. 5) mit einer Direktabnahme, musste bei Alemannia Aachen 1:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe.

    Die Sportfreunde Lotte legten am Aachener Tivoli einen beherzten Auftritt hin, waren meist auf Augenhöhe. Doch am Ende belohnten sie sich nicht. Aachen wahrte seinen Heimnimbus.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 23.11.2019

    Wendel mit Köpfchen – Sportfreunde Lotte gewinnen 1:0 in Düsseldorf

    Die Entscheidung: Tim Wendel trifft in der 48. Minute zum 1:0 für die Sportfreunde Lotte in Düsseldorf.

    Die Sportfreunde Lotte traten am Samstag selbstbewusst m Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion auf und entführten drei Punkte. Trainer Atalan sah eine stark aufspielende Mannschaft.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 22.11.2019

    Die Bilanz spricht für SF Lotte

    Kevin Freiberger (links), der zur Zeit in fast jeden Spiel trifft, war auch beim bisher letzten Duell dabei im April 2016. Das Foto zeigt ihm im Zweikampf mit Düsseldorfs Christian Weber.

    Eine Woche nach dem 2:2 gegen den Wuppertaler SV wollen die Sportfreunde Lotte am Samstag in Düsseldorf nachlegen. Geht es nach der bisherigen Bilanz, dann spricht vieles für einen Erfolg der Blau-Weißen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 02.11.2019

    1:4 - Sportfreunde Lotte gehen bei -RW Essen baden

    Vier Mal musste Jhonny Peitzmeier beim 1:4 der Sportfreunde Lotte in Essen hinter sich greifen. Eine Schuld an der Niederlage txrifft ihn aber nicht,

    Das hatten sie sich anders vorgestellt, die Sportfreunde Lotte. Mindestens einen Zähler wollten sie entführen, am Ende hieß es 4:1 für RW Essen. Der Sieg fällt vielleicht zu hoch aus, ist aber verdient. Zu allem Überfluss sah Lottes Alexander Langlitz auch noch die gelb-rote Karte.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 01.11.2019

    SF Lotte zu Gast bei RW Essen

    Matthias Rahn wird auch in Essen als Ersatztorhüter aufgeführt. Er könnte aber auch als Innenverteidiger in der Startelf stehen.

    Wieder mit Matthias Rahn als Ersatz-Torhüter, der aber auch als Innenverteidiger in der Startelf stehen könnte, reisen die Sportfreunde Lotte am Samstag zu RW Essen. Die Hausherren sind für SFL-Trainer Isail Atalan Favorit, dennoch möchte er mindestens einen Punkt mitnehmen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 26.10.2019

    4:0: SF Lotte entzaubert SV Bergisch Gladbach

    Da war die Freude groß bei Tim Endel (von links), Kevin Freiberger, Dennis Engel und Timo Brauer nach dem 4:0-Erfolg gegen SV Bergisch Gladbach.

    Die Sportfreunde Lotte haben den sechsten Saisonsieg eingefahren. Hochverdient und problemlos fuhren sie gegen einen insgesamt harmlosen SV Bergisch Gladbach einen 4:0 (1:0)-Sieg ein.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 20.09.2019

    SF Lotte kann gegen SV Lippstadt erstmals auf 18er Kader bauen

    Leon Demaj (blaues Trikot) steht nach langer Verletzung wieder voll zur Verfügung und darf gegen Lippstadt auf Einsatzzeiten hoffen.

    Mit dem SV Lippstadt sieht Trainer Ismail Atalan die Sportfreunde Lotte auf Augenhöhe, warnt dennoch vor den Ostwestfalen. Und er bittet vor dem Spiel am Samstagnachmittag um Geduld mit seiner jungen Truppe, die bis zum Winter nicht mehr verstärkt wird.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 06.09.2019

    SF Lotte mit sehr junger Truppe gegen Titelkandidat RW Oberhausen

    Erhan Yilmaz (am Ball) soll gegen RW Oberhausen. im Mittelfeld die Fäden ziehen, während Tim Möller (links) gemeinsam mit Filip Lisnic die Innenverteidigung bilden wird.

    Trainer Ismail Atalan bittet die Zuschauer vor dem Duell der Sportfreunde Lotte gegen Titelkandidat RW Oberhausen um Nachsicht, Geduld und vor allem Unterstützung. Er muss sechs Akteure ersetzen und schickt eine sehr junge Truppe ins Rennen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 03.09.2019

    Sportfreunde Lotte feiern 2:1-Sieg in Wattenscheid

    Die Entscheidung in Wattenscheid: Jaroslaw Lindner (Nr. 24) schlenzt den Ball vorbei an SG-Keeper Baboucarr Gaye.

    Nicht gezahlte Gehälter hier, Insolvenzantrag dort. Im Duell der derzeit am meisten gebeutelten Clubs der Regionalliga feierten am Montagabend die Sportfreunde Lotte einen 2:1-Sieg bei der SG Wattenscheid 09. Allerdings zog sich Jeron Al-Hazaimeh eine schwere Knieverletzung zu.