Matthias Rahn



Alles zur Person "Matthias Rahn"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 12.05.2019

    Nach 0:3 dicht am Abgrund: Lotte-Kapitän Straith übt Kritik

    Lottes Mannschaftskapitän Adam Straith redete nach der Pleite in Unterhaching Klartext und kritisierte auch seine Mitspieler.

    Wie begossene Pudel schlichen die Fußballer des Drittligisten Sportfreunde Lotte nach dem herben 0:3 (0:1) beim direkten Konkurrenten Spvg. Unterhaching am Samstagnachmittag vom Rasen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 11.05.2019

    Sportfreunde Lotte stehen nach 0:3 in Unterhaching am Abgrund

    Matthias Rahn sah kurz vor der Pause die Rote Karte. In Unterzahl konnten die Sportfreunde den Pausenrückstand (0:1) in Unterhaching nicht mehr drehen. Am Ende verlor Lotte mit 0:3.

    Die Drittligalichter gehen für die Sportfreunde Lotte aus. In Unterhaching kassierten die Blau-Weißen am Samstag eine ganz bittere 0:3-Niederlage. Damit ist der Abstieg kaum noch abzuwenden nach drei Jahren 3. Liga.

  • all: 3. Liga

    Sa., 04.05.2019

    Sechste Heimniederlage in Folge: SF Lotte verliert 0:1 gegen SV Wehen Wiesbaden:

    In der Schlussphase warfen die Sportfreunde gegen Wehen Wiesbaden alles nach vorne. Selbst Torhüter Steve Kroll (links) versuchte sich als Angreifer. Doch es blieb beim 0:1.

    Es war die sechste Lotter Heimniederlage in Folge. Mit 0:1 verloren die Sportfreunde Lotte am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden. Damit wird es im Kampf um den Klassenerhalt immer enger.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 06.04.2019

    1:3 gegen KFC Uerdingen: Sportfreunde Lotte nicht drittligareif

    Jaroslaw Lindner (am Ball), der sich hier gegen Uerdingens Manuel Konrad durchsetzt, erzielte zwar das 1:3, zu mehr reichte es für die Sportfreunde aber nicht.

    Das war enttäuschend, das war schwach, das war einfach nicht drittligareif. Mit 1:3 (0:3) mussten sich die Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag dem KFC Uerdingen geschlagen geben und kassierten damit die vierte Heimniederlage in Folge. Und die war nach einer schwachen Leistung absolut verdient.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 03.04.2019

    Sportfreunde-Kapitän Adam Straith: „Lotte bleibt in der 3. Liga“

    Adam Straith hat sich gegen Braunschweig einen Bruch der Kiefernhöhle zugezogen. Gegen Osnabrück spielte er mit einer Maske, am Dienstag wurde er operiert. Fraglich ist, ob Straith am Samstag gegen Uerdingen wird auflaufen können.

    Adam Straith ist fest vom Klassenerhalt der Sportfreunde Lotte überzeugt. Der Kapitän und Abwehrchef droht jedoch auszufallen. Er hat sich einen Bruch der Kiefernhöhle zugezogen und wurde am Dienstag operiert. Dennoch möchte er wie in Osnabrück am Samstag mit eine Maske auflaufen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 01.04.2019

    1:0: VfL Osnabrück jubelt – SF Lotte trauert

    Der VfL Osnabrück um Marcos Alvarez (links) und Etienne Amenyido feierte einen 1:0-Erfolg gegen SF Lotte. Da konnte sich Alexander Langlitz strecken, wie er wollte.

    Das Ergebnis geht in Ordnung, dennoch darf sich der VfL Osnabrück als glücklicher Sieger fühlen. Mit 1:0 gewannen die Lila-Weißen am Montagabend ein kampfbetontes spiel gegen nie aufsteckende Sportfreunde aus Lotte.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 31.03.2019

    Alles spricht im Nachbarschaftsduell gegen SF Lotte für den VfL Osnabrück

    Bashkim Ajdini (links), hier im Hinspiel gegen Jeron Al-Hazaimeh, ist einer der wenigen Osnabrücker, der von einem Derby spricht.

    Auf neun Punkte Vorsprung vor dem Zweiten davonziehen kann der VfL Osnabrück am Montagabend, wenn er das Nachbarschaftsduell gegen die Sportfreunde Lotte gewinnt. Dabei spricht eigentlich ohnehin alles für den Spitzenreiter.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 24.03.2019

    0:1 gegen Braunschweig: Für SF Lotte wird es eng

    Sie können es nicht fassen: Toni Jovic, Felix Drinkuth und Tim Wendel (von links) verloren mit den Sportfreunden 0:1 gegen Eintracht Braunschweig.

    Für die Sportfreunde Lotte wird es im Abstiegskampf der 3. Liga immer enger. Am Sonntag mussten sie sich mit 0:1 gegen Eintracht Braunschweig geschlagen geben. Die Niederlage geht nach einer schwachen Leistung der Hausherren in Ordnung.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 20.03.2019

    SFL-Coach Nils Drube: „Arbeiten, arbeiten, arbeiten“

    Matthias Rahn (links) verursachte im Hinspiel in Braunschweig zunächst einen Handelfmeter, ehe er dann in der Nachspielzeit das 2:2 per Kopf erzielte. Am Sonntag im Rückspiel fehlt er aber wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

    Die englische Woche hat den Sportfreunden Lotte klar und deutlich vor Augen geführt, dass sie noch viel Arbeit vor sich haben, um am Ende der Saison über dem Strich zu stehen. Im unteren Tabellenbereich sind die Mannschaften wieder enger zusammengerückt.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 17.03.2019

    SF Lotte nach Niederlage gegen 1. FC Kaiserslautern bedient

    Dem Lotter Angriff um Gerrit Wegkamp (links) und Toni Jovic (hinten) fehlte am Samstag gegen Kaiserslautern die Durchschlagskraft.

    Die Sportfreunde Lotte driften immer mehr dem Tabellenkeller entgegen. Am Samstag verloren sie mit 0:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern und fuhren damit in der Englischen Woche nur einen Zähler ein. Nur verständlich, dass Trainer Nils Drube von einer „besch... Woche“ spricht.