Matthias Reim



Alles zur Person "Matthias Reim"


  • Deutscher Sänger

    Sa., 01.09.2018

    Matthias Reim warnt vor Hate Speech und Populisten

    Matthias Reim stört sich an der Feigheit, Destruktivität und Neid im Netz.

    Matthias Reim macht nicht nur Musik, sondern beobachtet auch gesellschaftliche Entwicklungen. Besorgt zeigt er sich vor allem über die Verhältnisse im Netz.

  • Schlagersänger

    Mi., 29.08.2018

    Matthias Reim will noch 20 Jahre singen

    Matthias Reim bei der Großen Schlagernacht des Jahres auf der Waldbühne in Berlin.

    Ein voller Saal sei die beste Motivation, sagt Matthias Reim. Der 60 Jahre alte Sänger denkt nicht ans Aufhören. Er will sich jedes Jahr auch ein bisschen neu erfinden

  • Musik

    Do., 16.08.2018

    Zeltfestival Ruhr: Das Eröffnungskonzert ist ausgebucht

    Bochum (dpa/lnw) - Das Eröffnungskonzert für das Zeltfestival Ruhr am Kemnader See ist ausgebucht. Rund 5000 Besucher werden für das James Blunt Konzert am Freitag erwartet. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit bis zu 140 000 Besuchern für die gesamte Festivalzeit. Vom 17. August bis zum 2. September treten auf dem Zeltfestival Ruhr am Kemnader See bei täglichen Konzerten Künstler wie Adel Tawil, Alle Farben oder Matthias Reim auf. Aus der Comedy- und Kabarett-Szene werden unter anderem Der Postillon, Rebell Comedy und Frank Goosen erwartet.

  • «Verdammt, ich lieb' dich»

    Sa., 07.04.2018

    Matthias Reim: Ein komisches Gefühl, sechzig zu werden

    «Verdammt, ich lieb' dich»: Matthias Reim: Ein komisches Gefühl, sechzig zu werden

    An so etwas wie Rente möchte der Schlagersänger gar nicht denken. Dennoch hatte Matthias Reim ein komisches Gefühl, als er sechzig wurde.

  • Geschichtenerzähler

    Mi., 28.03.2018

    Matthias Reims Leben zwischen Motorrad und Musik

    Matthias Reim mit seiner neuen Harley.

    Matthias Reim war mit «Verdammt, ich lieb’ Dich» der Senkrechtstarter der 90er Jahre. Später machte er mit Liebes-Wirren und einer Pleite Schlagzeilen. Nun lässt er musikalisch wieder von sich hören.

  • Biker-Fan

    Di., 20.03.2018

    Matthias Reim hat eine Leidenschaft für Motorräder

    Matthias Reim steht auf die Biker-Gemeinschaft.

    Der Sänger ist ein echter Teamplayer: Das gilt für sein Konzertleben, das gilt auch für seine Motorradtouren.

  • Technikprobleme

    Fr., 05.01.2018

    Ost-Rocker und Matthias Reim auf Tour

    Tourneeauftakt der Show «Rock Legenden 2018» in Rostock mit (l-r) Claudius Dreilich von Karat, Matthias Reim, Dieter Birr (Puhdys) und Toni Krahl (City).

    Seit den 1970er Jahren sind Karat und City aktiv. Auch die Karriere von Ex-Puhdys-Sänger Dieter Birr reicht dahin zurück. Da ist Matthias Reim, dessen Karriere 1990 richtig begann, fast ein Jungstar. Nun reisen sie gemeinsam durch die Republik.

  • Fußball: Historie

    Fr., 01.09.2017

    Letztes Ligaderby zwischen TuS und Davaren liegt 26 Jahre zurück

    Hansi Küpper, vorne links, war in der Saison 1990/91 Spieler in Davensberg, „in der Horst Brameier richtig Gas gegeben hat“. Der Aufstieg glückte indes erst im Jahr darauf. 

    Das Liga-Ortsderby zwischen Davensberg und Ascheberg gab es zuletzt im März 1991. Ein ehemaliger TuS-Mann und ein sehr bekannter TV-Kommentator erinnern sich.

  • Ganz oben

    Fr., 21.04.2017

    Ed Sheeran mit Single längste Nummer eins seit 1990

    Ed Sheeran ist spitze.

    Auch in den Album-Charts ist der britische Singer/Songwriter wieder an die Spitze zurückgekehrt, nachdem er vergangene Woche auf Platz zwei abgerutscht gewesen war.

  • Branchen-Treff

    Di., 04.04.2017

    Udo Lindenberg und Nena feiern Gala in Frankfurt

    Wie immer umlagert - Udo Lindenberg in Frankfurt.

    Bevor Udo Lindenberg am Donnerstag bei der Echo-Verleihung auftritt, hat der Panikrocker noch einen Abstecher nach Frankfurt unternommen. Er war aber nicht der einzige Promi, der bei der Verleihung der Live Entertainment Awards über den roten Teppich lief.