Matthias Resch



Alles zur Person "Matthias Resch"


  • Overbergschule

    Di., 02.07.2019

    Lebensentwurf wie ein gelungener Kuchen

    Auf sie wartet nun der nächste Lebensabschnitt: Am Freitag verabschiedete die Overbergschule den zehnten Jahrgang. Alle Schülerinnen und Schüler wissen bereits, wie es für sie nach den Ferien weitergeht.

    Mit einem bunten Mix aus Musik, Erinnerungen und feierlichen, aber auch besinnlichen Momenten entließ die Overbergschule am Freitag ihre Entlassschülerinnen und -schüler erstmalig wieder in Eigenregie. Die Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs unter Federführung der Klassenlehrerinnen hatten es sich zur „Ehrensache“ gemacht, ihren Mitschülerinnen und -schülern eine würdige Entlassfeier auszurichten.

  • Menschenkette gegen Rassismus

    Do., 21.03.2019

    Der Lückenschluss ist gelungen

    Auf dem Lindensportplatz trafen sich alle Teilnehmer der Menschenkette zur Abschlussrede.

    Über 1200 Jugendliche setzten zum „Tag gegen Rassismus“ am 21. März ein deutliches Zeichen. Die Initiatoren verbanden dabei das Städtische Gymnasium mit der Overberg-Hauptschule.

  • Overbergschule

    Do., 15.02.2018

    „Einfach gute Schule machen“

    Matthias Resch ist noch dabei, sich einzurichten in seinem neuen Büro. Seit Anfang des Monats leitet der 59-Jährige zunächst kommissarisch die Overberg-Hauptschule.

    Matthias Resch ist der neue, vorerst kommissarische Leiter der Overbergschule. Und ein Verfechter der Hauptschule.