Matthias Zimmermann



Alles zur Person "Matthias Zimmermann"


  • Fußball

    Di., 03.03.2020

    Pokal-Viertelfinale: Ofori erstmals in Düsseldorfs Startelf

    Düsseldorf Kelvin Ofori auf dem Spielfeld.

    Saarbrücken (dpa) - Der 18 Jahre Kelvin Ofori steht im Viertelfinale des DFB-Pokal beim Viertliga-Club 1. FC Saarbrücken erstmals in einem Profi-Spiel in der Startelf von Fortuna Düsseldorf. Der Ghanaer kam in der Bundesliga bisher nicht zum Einsatz, wurde nur in vorherigen Pokal-Runden zweimal eingewechselt. Insgesamt änderte Trainer Uwe Rösler sein Team gegenüber dem 3:3 nach 3:0-Vorsprung am Freitag gegen Hertha BSC auf vier Positionen. Neben Ofori rückten noch Alfredo Morales, Zanka und Jean Zimmer in die Startelf, dafür sitzen André Hoffmann, Valon Berisha, Kenan Karaman und Matthias Zimmermann zunächst auf der Bank.

  • Bundesliga

    Sa., 08.02.2020

    Düsseldorf vergibt Sieg im Abstiegskampf

    Düsseldorfs Valon Berisha (l) schießt nach vorne.

    Spielerisch hat sich Fortuna Düsseldorf seit dem Trainerwechsel von Friedhelm Funkel zu Uwe Rösler enorm verbessert. Doch für den ersten Sieg in der Bundesliga reicht das auch in Wolfsburg nicht.

  • Fußball

    Sa., 08.02.2020

    1:1 in Überzahl: Düsseldorf vergibt Sieg im Abstiegskampf

    Wolfsburgs Wout Weghorst ist am Ball.

    Wolfsburg (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat in Überzahl einen wichtigen Sieg aus der Hand gegeben. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga spielte beim VfL Wolfsburg nur 1:1 (1:0). Lediglich zwei Minuten, nachdem der Videobeweis eine Tätlichkeit von Marin Pongracic ermittelt und der VfL-Verteidiger die Rote Karte gesehen hatte (48.), gelang zehn Wolfsburgern durch Renato Steffen (50.) der Ausgleich. Der Abstiegskandidat war in der ersten Halbzeit völlig verdient durch Matthias Zimmermann (13.) in Führung gegangen, ließ sich dann aber von den Ereignissen nach der Pause überrumpeln.

  • DFB-Pokal

    Di., 04.02.2020

    Nach Rückstand: Düsseldorf siegt in Kaiserslautern

    Steuerte zwei Tore zum Fortuna-Sieg in Kaiserslautern bei: Rouwen Hennings (r).

    Kaiserslautern (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist erstmals seit 24 Jahren ins Viertelfinale des DFB-Pokals gestürmt und geht nach dem ersten Erfolgserlebnis unter Neu-Trainer Uwe Rösler gestärkt in den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Di., 04.02.2020

    Kaiserslautern verpasst Pokal-Überraschung gegen Düsseldorf

    Düsseldorfs Nana Ampomah und Kaiserslauterns Christian Kühlwetter (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Kaiserslautern (dpa/lrs) - Außenseiter 1. FC Kaiserslautern hat trotz einer couragierten Leistung den nächsten Pokal-Coup verpasst. Der Fußball-Drittligist unterlag am Dienstag im Achtelfinale dem Bundesliga-Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf nach großem Kampf mit 2:5 (2:1) und schied aus. Christian Kühlwetter ließ die Roten Teufel vor 35 314 Zuschauern mit einem Doppelpack (10., 39./Foulelfmeter) kurzzeitig von einer sportlichen Überraschung und der damit verbundenen Prämie von 1,4 Millionen Euro träumen. Doch am Ende jubelte die Fortuna nach Toren von Opoku Ampomah (9. Minute), Rouwen Hennings (49./78.), Matthias Zimmermann (65.) und Kevin Stöger (83.) über den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale seit 24 Jahren.

  • Fußball

    Do., 19.12.2019

    Zimmermann trainiert nach Handbruch mit Spezialschiene

    Düsseldorfs Matthias Zimmermann spielt den Ball.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Profi Matthias Zimmermann von Fortuna Düsseldorf hat sich im Bundesligaspiel beim FC Augsburg (0:3) am Dienstag einen Mittelhandbruch zugezogen. Das teilte die Fortuna am Donnerstag mit. Zimmermann soll nun mit einer speziellen Schiene trainieren. Letzter Hinrunden-Gegner der Düsseldorfer ist am Sonntag Aufsteiger Union Berlin (15.30 Uhr/Sky).

  • Remis gegen SC Paderborn

    Sa., 14.09.2019

    Auch weiter unbesiegt noch unzufrieden: VfL hadert mit sich

    Nach seinem fünften Tor im dritten Spiel am Stück trotzdem angefressen: Wolfsburgs Wout Weghorst.

    Drin oder nicht drin? Klarer Fall: Nicht drin. So dachten viele vor dem vermeintlich irregulären Tor Düsseldorfs beim 1:1 gegen Wolfsburg. Tatsächlich lässt sich dies nicht abschließend klären. Unzufrieden war der VfL dennoch - wegen des eigenen Spiels.

  • Kontrakt bis 2024

    Do., 22.08.2019

    Fortuna verlängert Vertrag mit Matthias Zimmermann

    Matthias Zimmermann verlängerte seinen Vertrag in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Matthias Zimmermann vorzeitig verlängert. Wie der Club mitteilte, hat der Defensivspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Fortuna verlängert Vertrag mit Matthias Zimmermann

    Matthias Zimmermann und Fortuna Düsseldorf haben ihre Zusammenarbeit vertraglich vorzeitig verlängert.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Matthias Zimmermann vorzeitig verlängert. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, hat der Defensivspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Der 27-Jährige kam vor der vergangenen Saison vom VfB Stuttgart und hat in den letzten 38 Pflichtspielen der Rheinländer nur zehn Minuten der Gesamtspielzeit verpasst. «Nach Andre Hoffmann konnten wir innerhalb von einer Woche nun auch "Zimbo" langfristig an uns binden. Das sind klare Zeichen, dass wir auch in Zukunft auf das Gerüst unserer aktuellen Mannschaft bauen», sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

  • Mutiger Aufsteiger

    So., 16.12.2018

    Mutig gegen Dortmund: Düsseldorf plant die Überraschung

    Die Düsseldorfer Kaan Ayhan (r) und Takashi Usami feiern den Treffer zum zwischenzeitliche 1:0 gegen Freiburg.

    In das Duell mit Borussia Dortmund geht Fortuna Düsseldorf nicht als Tabellenletzter. Das macht den Aufsteiger mutig.