Mauricio Pochettino



Alles zur Person "Mauricio Pochettino"


  • FIFA

    Mi., 31.07.2019

    Klopp für die Wahl zum Welttrainer nominiert

    Jürgen Klopp ist einer der Kandidaten für die FIFA-Wahl zum Welttrainer.

    Zürich (dpa) - Jürgen Klopp ist nach dem Champions-League-Triumph mit dem FC Liverpool für die Wahl zum Welttrainer des Jahres nominiert worden.

  • Tottenham Hotspur

    Mi., 31.07.2019

    «Coach» statt «Manager» - Pochettino will Jobtitel ändern

    Tottenham Hotspurs Trainer Mauricio Pochettino versteht sich eher als Coach denn als Manager.

    München (dpa) - In England werden Fußball-Trainer Manager genannt - auf Koryphäen wie den ewigen Sir Alex Ferguson von Manchester United als Alles-Entscheider passte die Bezeichnung. Von solchem Einfluss ist Mauricio Pochettino weit entfernt.

  • Champions-League-Finale

    So., 02.06.2019

    Missglücktes Kane-Comeback: Tottenham-Trainer vercoacht sich

    Harry Kane spielte bei den Spurs im Sturm, obwohl er zuvor lange ausgefallen war.

    Wochenlang zitterte Tottenham Hotspur darum, ob Stürmerstar Harry Kane für das Champions-League-Finale wieder fit wird. Erst meldete er sich zurück, dann wurde er auch eingesetzt - und am Ende stellen viele fest: Das war wohl ein Fehler.

  • Champions-League-Finale

    Sa., 01.06.2019

    Klopp führt Liverpool gegen Tottenham auf Europas Thron

    Liverpool-Coach Jürgen Klopp (M) streckt den Champions-League-Pokal in den Nachthimmel von Madrid.

    Jürgen Klopp hat es geschafft. Nach sechs verlorenen Endspielen holt er mit Liverpool die Champions League. Es ist der erste Titel für die Reds in der Ära Klopp. Ein frühes Elfmetertor von Salah und ein später Treffer von Origi entscheiden ein ansonsten schwaches Spiel.

  • Champions-League-Finale

    Sa., 01.06.2019

    Tottenham beginnt mit Stürmerstar Kane gegen Liverpool

    Steht im Champions-League-Finale gegen Liverpool in Tottenhams Startelf: Harry Kane.

    Madrid (dpa) - Tottenham Hotspur wird beim Champions-League-Endspiel gegen den FC Liverpool mit seinem lange verletzten Stürmerstar Harry Kane antreten.

  • Champions Leage

    Fr., 31.05.2019

    Tottenham-Coach lässt Endspiel-Einsatz von Kane offen

    Lässt seine Startformation noch offen: Tottenham-Coach Mauricio Pochettino.

    Madrid (dpa) - Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino hat den Einsatz seines lange verletzten Stürmerstars Harry Kane einen Tag vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool offengelassen.

  • Champions League

    Fr., 31.05.2019

    Das Finale der Stürmer: «Fab Three» gegen Kane und Co.

    Der FC Liverpool setzt auf die Tore von Sadio Mané (l) und Mohamed Salah.

    Madrid (dpa) - Der FC Liverpool und Tottenham Hotspur konnten sich auf dem Weg ins Champions-League-Finale auf ihre starken Stürmer verlassen. Salah und Mané auf der einen oder Kane auf der anderen Seite: Solche Karrieren sind diesen Weltklassespielern lange nicht zugetraut worden.

  • Champions-League-Finale

    Fr., 31.05.2019

    Was spricht für Tottenham? Was spricht für Liverpool?

    Viele sehen im FC Liverpool den Favoriten für das Champions-League-Finale.

    Tottenham Hotspur gegen den FC Liverpool: Mit diesem Endspiel hatte vor Beginn der Champions-League-Saison und auch vor den beiden Halbfinal-Rückspielen kaum jemand gerechnet. Was spricht am Samstag in Madrid für die eine und was für die andere englische Mannschaft?

  • Champions-League-Finalist

    Do., 30.05.2019

    England-Profis machen Tottenham stark

    Englische Nationalspieler in Diensten der Spurs: Harry Kane (l) und Dele Alli.

    Wenn Tottenham und Liverpool im Champions-League-Endspiel am 1. Juni aufeinandertreffen, könnten neun englische Nationalspieler auf dem Platz stehen, sechs davon aus den Reihen der Spurs. Deren Coach Pochettino hilft England, ist sich Nationaltrainer Southgate sicher.

  • Champions-League-Finale

    Mo., 27.05.2019

    Spurs-Star Kane meldet sich fit

    Tottenhams Star Harry Kane beim Training.

    London (dpa) - Der lange verletzte Starstürmer Harry Kane vom englischen Premier-League-Club Tottenham Hotspur hat grünes Licht für das Champions-League-Endspiel gegen den FC Liverpool gegeben.