Max Eickmann



Alles zur Person "Max Eickmann"


  • Neujahrsbegegnung der Gemeinde St. Nikolaus Münster im Pfarrzentrum St. Bernhard

    So., 05.01.2020

    Rückblick auf ein aufregendes Jahr

    Aus dem Pfarreirat teilte Mechthild Vieweg-Altefrohne (l.) mit, der neue Pastoralplan sei so weit, dass er nur noch gedruckt werden müsse.

    Viele Begegnungen sowie zahlreiche neue Informationen gab es bei der „Neujahrsbegegnung“ im Pfarrzentrum von St. Bernhard.

  • Angelmodder Sternsinger stehen in den Startlöchern

    Fr., 03.01.2020

    Die Krone sitzt!

    Werner Buchwald vom Förderverein Lateinamerika erläuterte den Kindern das Projekt in Lateinamerika, bevor die Kinder ans Basteln der Kronen gingen.

    Rund 25 Kinder trafen sich im Pfarrheim von St. Bernhard, um die Sternsingeraktion 2020 für ihren Stadtteil vorzubereiten.

  • Fahrräder gesucht

    Mo., 02.11.2015

    Selber zum Flickzeug greifen

    Beziehungsreich: Eine kleine Anzahl wohl nicht mehr zu reparierender Räder hat Max Eickmann in dem Kellerraum vorgefunden, der demnächst Werkstatt sein wird.

    Die Flüchtlingshilfe Südost sucht Fahrräder und will am Angelsachsenweg eine Fahrradwerkstatt einrichten.