Max Giesinger



Alles zur Person "Max Giesinger"


  • Die Reise

    Do., 25.06.2020

    Max Giesinger: «Ich war schüchtern und still»

    Max Giesinger hat sich früher als Loser gefühlt.

    Max Giesinger ist seinen Weg gegangen. Dabei aber musste der erfolgreiche Musiker so manche Hürde überwinden.

  • Akustikalbum

    So., 21.06.2020

    Klavier statt Keyboards: Max Giesingers «Die Reise»

    Max Giesinger setzt bei seinem neuen Album auf Minimalismus.

    Auch in der Coronakrise scheint Max Giesinger omnipräsent zu sein, etwa in Shows wie «Sing meinen Song» oder «The Voice Kids». Auf seiner neuen Platte schaltet der Sänger nun einen Gang herunter.

  • Akustik-Reise

    Di., 16.06.2020

    Max Giesinger und seine holprige Reise in die Charts

    Max Giesinger hat vor sechs Jahren sein erstes Album veröffentlicht.

    In der Castingshow «The Voice of Germany» schafft er es bis ins Finale, das Geld für sein erstes Album kommt aber nur durch Spenden von Fans zusammen. Max Giesinger berichtet über die Reise eines Popmusikers.

  • TV-Tipp

    Di., 05.05.2020

    Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

    Der Musiker Michael Patrick Kelly ist Gastgeber seiner Musikerkollegen.

    Auch in der neuen Staffel der Musikshow «Sing meinen Song» fließen reichlich Tränen. Einen besonders emotionalen Auftritt legt ausgerechnet ein Rapper hin - mit einem Pop-Ohrwurm.

  • Popstar zu Hasskommentaren

    Do., 23.04.2020

    Max Giesinger empfindet soziale Medien als «Fass ohne Boden»

    Der Sänger Max Giesinger versucht Hass-Kommentare so gut es geht zu ignorieren.

    Ohne die soziale Medien ist ein Leben als Künstler heutzutage fast kaum möglich. Das erfordert einen speziellen Umgang, so der Sänger Max Giesinger.

  • Empathie & Trauer

    Fr., 27.03.2020

    Von «My Corona» bis «Nabucco» - Songs zur Pandemie

    Frank Zanders Devise: «Nur nach draußen geh'n wir nicht».

    Die Corona-Pandemie ist so verheerend, dass Liedparodien und andere musikalische Reaktionen immer auch riskant sind. Während vor einigen Wochen in Videoclips noch gejuxt wurde, sind jetzt andere Töne zu hören: Ernsthaftigkeit, Empathie, Solidarität, Trauer.

  • Statt Livetour

    Do., 19.03.2020

    Vom Wohnzimmer aus: Popmusiker kündigen Online-Festival an

    Sänger Max Giesinger und andere Künstler wollen von ihrem Wohnzimmer aus für ihre Fans spielen.

    Viele Musiker mussten aufgrund der Corona-Epidemie ihre Konzerttourneen absagen. Nun wollen sieben Künstler von zuhause spielen.

  • The Voice Kids

    Mi., 19.02.2020

    Max Giesinger mag Kinderlieder

    Für das Lied «Kuckuck» bekam Max Giesinger sein erstes Lob.

    Am Gitarrenunterricht fand Max Giesinger anfangs wenig Gefallen. Dann aber kam das Lied «Kuckuck», das alles änderte.

  • Beste Kumpel

    So., 26.01.2020

    Wem Michael Schulte mehr Selbstbewusstsein verdankt

    Michael Schulte ist heute selbstbewusster als früher.

    Der Sänger bezeichnet sich als schüchtern. Doch er hat sich bei seinem Freund und Kollegen Max Giesinger etwas abgeschaun können: mehr Selbstbewusstsein.

  • TV-Tipp

    Sa., 21.12.2019

    Verstehen Sie Spaß?

    Guido Cantz hat Thomas Gottschalk hereingelegt.

    «Verstehen Sie Spaß?» ist die älteste Samstagabendshow im deutschen Fernsehen. Sie stand lange im Schatten von «Wetten, dass..?» - die ZDF-Show, die eingestellt wurde. Moderator Thomas Gottschalk schaut nun beim früheren Konkurrenten vorbei. Ein Besuch mit Vorgeschichte.