Max Pahnke



Alles zur Person "Max Pahnke"


  • Seniorenkarneval

    Di., 25.02.2014

    Närrische Zeitreise

    Strahlten mit ihren Kostümen um die Wette: Malena Böckenholt und Anja Feidieker bei ihrer Tanzeinlage. In die Bütt hatte Carmen Niehues ihren „sprechenden Vogel“ (Karl Habrock im Hintergrund) mitgebracht.

    Orden für verdiente Jecken, hinreißende Tanzvorführungen und Büttenreden vom Feinsten – auch beim Seniorenkarneval warf der KCK wieder seine ganze karnevalistische Erfahrung aus 66 närrischen Jahren in die Waagschale. Der Lohn: Lacher, Applaus und ein kräftiges „Helau!“

  • Jubiläumsparty der Sassenberger Karnevalisten

    Di., 22.10.2013

    Kolpingsfamilie als Keimzelle der Narretei

    Die Blau-Weißen Funken haben sicher schon wieder eine Menge neuer Tänze einstudiert.

    Als „Geburtsstätte“ des Sassenberger Karnevals gilt die Kolpingsfamilie, die 1948 das erste Sassenberger Karnevalsfest ausrichtete. In der kommenden Session wird somit zum 66. mal Karneval in Sassenberg gefeiert. Ein Anlass, den ehemaligen Prinzen und Prinzessinnen zu danken. Sie haben jede Session zu etwas Besonderem gemacht.

  • Sassenberger Narren feiern ihr 66. Karnevalsfest

    Fr., 18.10.2013

    Wer kennt die erste Tollität Prinz Max I. Pahnke?

    Das Prinzenpaar Christian und Heike vor seinem Prinzen-Hauptquartier. Die Narren suchen Infos über den allerersten Prinzen Max Pahnke. Wer kann weiterhelfen?

    Wer ist Max Pahnke? Kaum einer kennt seinen Namen, niemand weiß etwas über ihn. Und dabei fing doch alles mit ihm an. Er war der Erste. Der Erste der Sassenberg regierte.