Max Rieger



Alles zur Person "Max Rieger"


  • Debüt «Power Nap»

    Mi., 04.09.2019

    Starke Indie-Frauen - Deutschland nominiert: Ilgen-Nur

    Eine selbstbewusste Indierock-Musikerin: Ilgen-Nur.

    Dass Frauen die Rockmusik retten (müssen), ist eine derzeit in Fachkreisen gern aufgestellte These. Auch aus Deutschland kommt nun eine junge Singer-Songwriterin, die das Zeug dazu hat: Ilgen-Nur.

  • Zwischen Wut und Ruhe

    Fr., 20.04.2018

    Die Nerven: Tanz das Unbehagen

    Die Nerven lassen es raus.

    Auf ihrem vierten Studioalbum schwankt die Stuttgarter Rockband Die Nerven zwischen genialem Krach und sanften Melodien - und verhilft der deutschen Rockmusik damit zu neuer Relevanz.

  • Jahreswechsel

    Do., 25.12.2014

    Chronologie des Sports im Jahr 2014 – Teil eins

    Es ist ausgesprochen: Robert Lewandowski zieht sich das Trikot des deutschen Rekordmeisters über. Foto: Andreas Gebert

    Die wichtigsten Sportereignisse von Januar bis März:

  • Ski alpin

    Sa., 11.01.2014

    Neureuther gewinnt Riesenslalom in Adelboden

    Adelboden (dpa) - Felix Neureuther hat als erster Deutscher seit gut 40 Jahren einen Weltcup-Riesenslalom gewonnen. Er setzte sich in Adelboden gegen den Franzosen Thomas Fanara und Marcel Hirscher aus Österreich durch. Das hätte er nicht gedacht, dass er mal ein Weltcuprennen im Riesenslalom gewinne, freute sich Neureuther. Für den bis dato einzigen deutschen Erfolg im Riesenslalom hatte 1973 Max Rieger gesorgt.

  • Ski alpin

    Sa., 11.01.2014

    Neureuther gewinnt Riesenslalom in Adelboden

    Adelboden (dpa) - Felix Neureuther hat als erster Deutscher seit gut 40 Jahren einen Weltcup-Risenslalom gewonnen. Er setzte sich in Adelboden gegen den Franzosen Thomas Fanara und Marcel Hirscher aus Österreich durch. Das hätte er nicht gedacht, dass er mal ein Weltcuprennen im Riesenslalom gewinne, freute sich Neureuther. Für den bis dato einzigen deutschen Erfolg im Riesenslalom hatte 1973 Max Rieger gesorgt.

  • Ski alpin

    Sa., 11.01.2014

    «Historischer» Riesenslalom-Sieg für Neureuther

    Felix Neureuther hat sich den Sieg beim Weltcup-Riesenslalom in Adelboden geholt. Foto: Peter Schneider

    Nach fast 41 Jahren darf der Deutsche Skiverband wieder einen Herren-Sieg im Riesenslalom feiern: Felix Neureuther sorgte in Adelboden für eine Sensation. «Das ist gewaltig», sagte er.

  • Ski alpin

    Sa., 11.01.2014

    Neureuther erster deutscher Riesenslalom-Sieger seit 1973

    Adelboden (dpa) - Felix Neureuther hat als erst zweiter deutscher Skirennfahrer überhaupt einen Weltcup-Riesenslalom gewonnen. Fünf Tage nach seinem Slalom-Sieg in Bormio verwies der 29-Jährige den Franzosen Thomas Fanara und Marcel Hirscher aus Österreich auf die Plätze zwei und drei. Das hätte er nicht gedacht, dass er mal ein Weltcuprennen im Riesenslalom gewinne, sagte Neureuther. Für den bislang einzigen deutschen Erfolg im Riesenslalom hatte Max Rieger im Jahr 1973 gesorgt.

  • Sonstige

    So., 24.02.2013

    Deutsche Alpin-Asse im Pech - Maze feiert Gesamtsieg

    Sonstige : Deutsche Alpin-Asse im Pech - Maze feiert Gesamtsieg

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Felix Neureuther brachte sich als Führender mit einem Fehler um seinen ersten Riesenslalom-Sieg, Maria Höfl-Riesch stürzte im Kombinations-Slalom - die deutschen Alpinen haben zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes ihre glänzenden Ausgangspositionen nicht nutzen können.

  • Wintersport

    So., 24.02.2013

    Neureuther im Riesenslalom-Pech - Dopfer stürzt

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Felix Neureuther hob nach dem verpassten Coup im Riesenslalom im Ziel fast schon entschuldigend die Arme. Von den rund 5000 Zuschauern des Heim-Rennens gab es aufmunternden Beifall, vom amerikanischen Weltmeister Ted Ligety eine tröstende Umarmung.

  • Wintersport

    So., 24.02.2013

    Neureuther führt nach erstem Riesenslalom-Lauf

    Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Felix Neureuther und Fritz Dopfer greifen nach dem zweiten deutschen Weltcup-Sieg im Riesenslalom.