Max von Sydow



Alles zur Person "Max von Sydow"


  • Pandemien als Filmthema

    Do., 26.03.2020

    Der giftige Kern wird attackiert

    Verzweiflungstat im Pandemie-Film „Contagion“ von Steven Soderbergh: Die Medizinerin Dr. Leonora Orantes (Marion Cotillard) wird in Hongkong entführt, um einer kleinen Gruppe zu helfen und zugleich Medizin zu erpressen.

    Filme mit bedrohlichen Viren und Pandemien? Gibt es reichlich. Eine kleine Auslese aus mehreren Jahrzehnten Filmgeschichte.

  • Schurke, Gott und der Teufel

    Mo., 09.03.2020

    Filmlegende Max von Sydow gestorben

    Schauspieler Max von Sydow 2012 in Berlin. Jetzt ist der Mime gestorben.

    Noch im hohen Alter spielte Max von Sydow in «Star Wars» und «Game of Thrones» - und dabei seine jungen Kollegen oft an die Wand. Berühmt machte den gebürtigen Schweden aber Starregisseur Ingmar Bergman.

  • Film

    Mo., 09.03.2020

    Schauspieler Max von Sydow gestorben

    Paris/Stockholm (dpa) - Der schwedische Schauspieler Max von Sydow ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren, wie sein Management am Montag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

  • Drama

    Do., 11.07.2019

    Zwischen Leben und Tod: Film über das U-Boot «Kursk»

    Admiral Viacheslav (Peter Simonischek) ahnt noch nicht, welche Tragödie sich ereignet.

    Im August 2000 sank das russische Atom-U-Boot «Kursk», 118 Männer starben. Der dänische Regisseur Thomas Vinterberg hat die Tragödie nun verfilmt - mit europäischen Top-Schauspielern.

  • Drama

    Mo., 08.07.2019

    Schmerz, Wut und Tod: «Kursk» von Thomas Vinterberg

    In «Kursk» geht es um den Untergang des gleichnamigen russischen Atom-U-Bootes im Jahr 2000.

    Im Jahr 2000 sank das russische U-Boot «Kursk». Die ganze Welt bangte damals um das Leben von 118 Besatzungsmitgliedern. Mit zahlreichen europäischen Star-Schauspielern wie Max von Sydow und Colin Firth hat Thomas Vinterberg das Drama jetzt verfilmt.

  • Schauspieler auf Lebenszeit

    Mi., 10.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 10. April 2019: Max von Sydow

    Max von Sydow hat die Lust auf Neues nicht verloren.

    Aus dem schwedischen Lund nach Paris, von Bergmans «Siebentem Siegel» bis zu «Star Wars» und «Game of Thrones»: Max von Sydow ist einen langen Weg gegangen in seiner Schauspielkarriere.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 01.11.2017

    Max von Sydow wird für sein Lebenswerk geehrt

    Der schwedische Schauspieler Max von Sydow 2016 in Cannes.

    Er hat alles gespielt, und ist immer noch gut im Geschäft: Jetzt wird Max von Sydow ausgezeichnet.

  • Leute

    Mo., 09.11.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 09. November 2015: Bille August

    Bille August zieht sich auch mit 67 offenbar nicht aus der Filmbranche zurück.

    Berlin (dpa) - Seit den 80er Jahren im Filmbusiness aktiv, zeigt der dänische Regisseur Bille August bis heute keine Ermüdungserscheinungen. Laut Filmdatenbank Imdb.com bereitet er gegenwärtig zumindest einige neue Kinodramen vor. Heute wird er 67.

  • Leute

    Di., 04.08.2015

    Max von Sydow übernimmt Rolle in «Game of Thrones»

    Der schwedische Schauspieler Max von Sydow 2012 auf dcer Berlinale.

    Los Angeles (dpa) - Der schwedische Schauspieler Max von Sydow (86) wird in der neuen Staffel der Kultserie «Game of Thrones» mitspielen, wie mehrere US-Medien am Montag (Ortszeit) berichteten. Er soll dem Fachmagazin «Variety» zufolge eine kleine, aber bedeutende Rolle übernehmen.

  • Film

    Mi., 30.04.2014

    Neuer «Star Wars»-Film mit alter Garde

    Der schwedische Schauspieler Max von Sydow ist in «Star Wars» mit von der Partie. Foto: Tim Brakemeier

    New York (dpa) - Die Crew des nächsten «Star Wars»-Films steht fest - und neben neuen Gesichtern ist auch die ganz alte Garde wieder mit dabei.