Max von der Groeben



Alles zur Person "Max von der Groeben"


  • TV-Tipp

    Fr., 12.07.2019

    Kidnapping Stella

    Jella Haase in einer Szene aus "Kidnapping Stella".

    Die Dreharbeiten waren heftig. «Fack ju Göhte»-Star Jella Haase musste sich ans Bett fesseln lassen, mit Sack über den Kopf. Und Max von der Groeben und Clemens Schick mussten hart zulangen. Wie hält man so etwas aus?

  • Erlebnis

    Mi., 10.07.2019

    «Fack ju Göhte»-Star Jella Haase liebt Kino

    Jella Haase und Max von der Groeben beim 45. Deutschen Filmball.

    Sie liebt das Kino, drehte aber gerade einen Film für das Couchportal Netflix: Schauspielerin Jella Haase.

  • Zweites Leinwandabenteuer

    Mo., 24.12.2018

    «Drache Kokosnuss»: Der Feuerpuster ist zurück

    Der kleine Drache Kokosnuss begibt sich auf sein zweites Leinwandabenteuer.

    Der grüne Drache Tabaluga muss sich warm anziehen: Auch der kleine Drache Kokosnuss ist jetzt in unseren Kinos unterwegs - um ein zweites großes Leinwandabenteuer zu meistern.

  • Drehstart für den Spielfilm „Mach dein Ding!“

    Mi., 17.10.2018

    Lindenbergs Leben auf Leinwand

    Das Filmteam um Jan Bülow (3. v. r.) als junger Udo Lindenberg

    Der Panikrocker Udo Lindenberg (72) schraubt weiter kräftig am eigenen Legendenstatus: Vor wenigen Tagen haben auf einem alten Bahngelände in Duisburg-Wedau die Dreharbeiten zum Film „Lindenberg! Mach dein Ding“ begonnen. 

  • Literatur

    So., 14.10.2018

    Der neue «Räuber Hotzenplotz» wird zum WDR-Kinderhörspiel

    Eine Frau hält das Buch "Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete" in der Hand.

    Köln (dpa) - Schlapphut, Pfefferpistole und sieben Messer: Der Räuber Hotzenplotz ist zurück. Ende Mai erschien ein neues Buch mit dem Titel «Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete» - und daraus hat der WDR ein neues Kinderhörspiel gemacht. Zu hören ist es am kommenden Samstag (20. Oktober, 19.05 Uhr) auf dem Sender WDR5 und im Digitalprogramm KiRaKa. In die Rolle von Kasperl schlüpft der junge Schauspieler Max von der Groeben (26), bekannt aus dem Kinohit «Fack Ju Göhte». Als Erzähler ist der Münchner «Tatort»-Kommissar Udo Wachtveitl (59) dabei, den Hotzenplotz spricht der stimmgewaltige Schauspieler Waldemar Kobus (52).

  • Literatur

    Mi., 20.06.2018

    Der neue «Räuber Hotzenplotz» bekommt ein Kinderhörspiel

    Die Schauspieler Max von der Groeben (Kasperl), spricht das Hörspiel «Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete» ein.

    Schlapphut, Pfefferpistole, sieben Messer: Generationen von Kindern sind mit dem Räuber Hotzenplotz aufgewachsen. Überraschend erschien kürzlich ein neues Buch. Nun soll es das Abenteuer auch zum Hören geben. Bei den Sprechern trifft «Fack Ju Göhte» auf den «Tatort».

  • Auszeichnungen

    Do., 19.04.2018

    Jupiter-Preise für Schüle, M'Barek und «4 Blocks»

    Elyas M'Barek freut sich ausgelasssen über seinen Jupiter.

    Die Stars aus «Fack ju Göhte» und aus «4 Blocks» waren da: In Berlin wurde der 39. Jupiter Award überreicht.

  • Champagner-Schlacht

    So., 21.01.2018

    Promi-Auflauf beim Deutscher Filmball in München

    Die Schauspieler Hannelore Elsner (vorne l-r), Jella Haase, Jannik Schümann und weitere «Fack ju Göhte» Darsteller in München.

    Ein Familientreffen der besonderen Art feierten die Stars des deutschen Kinos beim Filmball in München. Die Stimmung war ausgelassen, der Champagner floss. Doch auch ernste Themen sparten die Stars nicht aus.

  • Fack ju Göthe 3 im Kino

    Do., 16.11.2017

    Der „Final Fack“ spricht auch ernstere Themen an

    Chaostruppe vereint. Im letzten Fack Ju Goethe setzen die Macher wieder auf den Schullaltag.

    Ende Oktober lief der dritte und damit letzte Teil der beliebten Filmreihe „Fack ju Göthe“ rund um den kriminellen Lehrer Zeki Müller (gespielt von Elyas M‘Barek) und seine Schüler der Goethe-Gesamtschule an. Nachdem die Lieblingsschüler von Herrn Müller Chantal, Danger, Burak, Zeynep, Laura und „Ploppi“ im letzten Teil auf Klassenfahrt nach Thailand gingen, müssen sie nun wieder die Schulbank drücken und auf das Abitur vorbereitet werden. Zudem muss die Goethe-Gesamtschule auch noch gegen die drohende Schulschließung ankämpfen und die faule Klasse muss diesmal beweisen, was in ihr steckt, da eine Leistungsüberprüfung ihr Abitur gefährden könnte.

  • Letzter Teil der Kult-Komödie

    So., 22.10.2017

    «Fack ju Göhte 3» oder warum man nie aufgeben sollte

    Zeki Müller (Elyas M'Barek) will, dass seine Chaos-Klasse das Abitur besteht.

    Lehrer am Rande ihrer Nerven und freche Schüler ohne Regeln. Willkommen in der Goethe-Gesamtschule. In «Fack ju Göhte 3» will Lehrer Zeki Müller seine Klasse zum Abitur bringen. Chaotisches Filmvergnügen mit einer tollen Botschaft.